Forum > Musik und Lifestyle:
Generation Doof

R Q L

eigentlich hat es doch schon gekracht, oder?
vielleicht bekommen wir es noch nicht richtig mit, aber meiner Meinung nach kann man bereits jetzt sagen das es soweit ist. Schaut euch doch nur mal die Jugend heute an....

R Q L

Ja @ The_Spikemaster, ich glaube auch das es schon gekracht hat. In den nun fast 6 Jahren TR, habe ich das ein oder andere von unseren jungen Usern gesehen, wo ich sagen muss "was ist den hier schief gelaufen". Aber einen Lichtblick gibt es ja noch: Jugendliche die was aus ihrem Leben machen und nicht den ganzen Tag mit "alter", "krass" oder mit kippe in der Gusche und nem Bier in der Hand durch die gegen laufen und Leute blöde zulatten.

R Q L

ja ja, der deutsche Satzbau ...
mittlerweile haben sich da auch Änderungen ergeben:
Subjekt - Prädikat - Objekt, "alter"!

R Q L

Zitat von The_Spikemaster:
Und natürlich sind die Medien an der Verdummung schuld. Warum soll ich lesen,wenn alles im Internet zu finden steht.


Das trifft doch trotzdem nicht auf die Allgemeinheit zu?
Sonst würdest du ja auch zu denen gehören, die nicht zwischen Wunschdenken und Realität unterscheiden können. Ich vermute mal, dass du dazu imstande bist zu differenzieren, sonst würdest du nicht kritisieren. Und das zeigt doch, dass man sich nicht beeinflussen lassen muss, sofern man gesunden Menschenverstand besitzt. Medien bieten Zugang zur Welt, oder denkst du die Menschen waren vor der Aufklärung klüger?

R Q L

Ich wage zu behaupten, dass Medien höchstens faul machen, aber nicht dumm.
Und übrigens, das was im Internet geschrieben steht, muss man auch LESEN.
Noch liest man dir nichts vor.
Dass man im Internet nur auf bestimmte Personengruppen trifft ist logisch, wenn man sich in bestimmten Communities rumtummelt. :/

R Q L





sollte man sich unbedingt mal angesehen haben...!!!

R Q L

Zitat von Neptun:
Ich wage zu behaupten, dass Medien höchstens faul machen, aber nicht dumm.
Und übrigens, das was im Internet geschrieben steht, muss man auch LESEN.
Noch liest man dir nichts vor.
Dass man im Internet nur auf bestimmte Personengruppen trifft ist logisch, wenn man sich in bestimmten Communities rumtummelt. :/


100 Punkte!

R Q L

Zitat von -da_benni-:
ja ja, der deutsche Satzbau ...
mittlerweile haben sich da auch Änderungen ergeben:
Subjekt - Prädikat - Objekt, "alter"!


Du musst noch eine beleidigung dazwischen schieben. Dann stimmt das auch wink

R Q L

und wieder werden klischees aufgestellt, ganz ehrlich, ich verende gerne die Worte "krass", oder "alter" am liebsten sogar in verbindung, "krass alter".
ich denke das hat was mit Jugendcharme zutun und ich hoffe ja auch dass sich der jargon im laufe der jahre weiterentwickelt, jedoch hab ich jetzt kein problem damit, ach ja, ich renn aber nicht durch die stadt und pöbel sinnlos leute an, das is das ding: Vorurteile und Klischees sind Grundlage für Intollerenz. Ich weiß wen ihr ansprecht, und davon gibts auch genügend, aber vergesst einfach mal nicht dass man NIE alle in einen Topf haun sollte, der Mensch ist immer noch individuell und einzigartig, jeder für sich selbst...
Amen.

R Q L

...krass alta...xD

R Q L

Ich persönlich möchte nicht das mein Kind sich später mal Attribute von anderen Menschen "die sich für ach so toll halten" abschaut, um sich der Geselschaft zugehörig zu fühlen.

"Jugend" hat auf jeden Fall einen bestimmten Charme, nur dies auf Wörter wie "krass,alter" (auch wenn es sich nur um Beispiele handelt) zu begränzen ist glaube ich falsch.

Duldsamkeit @ Meitschl hat seinen Grund, ich legen dir mal das Buch von Lessing: Nathan der Weise nahe. Dies sollte noch Lehrstoff in der Schule sein (zu meiner Schulzeit war es in der 10 Klasse) und erklärt "Klischees" sehr gut.

R Q L

Ich sag mal so, wenn eine Person intelligent ist und das auch in seiner Ausdrucksweise hören lässt, ist es nicht verwerflich das diese Person mal "alte"r oder "krass" dazwischen schiebt. Am ende kommt es doch darauf an wie der Inhalt wiedergegeben wird und wie die Person ihr Anliegen zum Ausdruck bringt. Und wenn das ab und zu mit diversen Wörtern geschmückt wird, aber trotzdem noch verständlich und durchschaubar ist, finde ich persönlich das so, eine Konversation sogar noch unterhaltsamer sein kann.
^^

R Q L

Ja geb ich dir Recht, nur glaub abgesprochen sind diese die es im jeden Satz verwenden^^

R Q L

Nathan der Weise, schulstoff der Klasse 9 mittlerweile.wink
wie auch immer.
ich persönlich fand das Buch nicht so ansprechen, ehrlich gesagt fand ich es schwer zu lesen,
das wirft mich natürlich in das licht derer die ihr kritisiert, jedoch verrät das ja nix über persönlichkeit.
Was ich eigentlich nur immer prädigen möchte ist, dass nicht alle Jugendliche dem entsprechen was ihr darstellt, es gibt genügend Junge Menschen die Wissen vorweisen können, alter.!wink

R Q L

Das Problem liegt doch auch darin, dass niemand das Wort "doof" erläutern kann! Somit ist dies alles rein subjektiv. Ich halte ihn für doof, er behauptet selbes von mir...er hat eben ein anderes Wissen als ich und gibt anderen Dingen mehr Bedeutung als ich es tue. A never ending love story...heutzutage gibt es einfach viel zu viele Sachen neben dem Alltag, sodass es unmöglich ist jedem dasselbe zu vermitteln.
Ich finde es schwer jemanden klar zu sagen, du bist einfach nur doof. Er weiß es einfach nicht, da er es wahrscheinlich noch nie gehört hat bzw vorgezeigt bekommen hat. Und da sind wir wieder beim Ursprung oder wollen wir gleich Eisprung sagen?...

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Generation Doof
erstellt von Steffen
am 12.12.2009
47 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 548
User online: 0
Gäste online: 548


10 Minuten Ruhm


Demon-hunter