Forum > Computer und Technik:
vodafone netbook

R Q L

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn es dirjetz nur um horka geht, mach dir nen festen dsl anschluss! In horka geht teilweise dsl16000 und da kommste alle mal besser als mit dem umts

Lg der schubi

R Q L

wink ne kumpel das zeige mir mal bitte wo in horka dsl 16000 anliegen soll gibt ja schon diese bürgerinitiativen die haben messungen gemacht mehr als dsl 6000 bekommst du nirgendwo .

und weil ich ja demnächst eh umziehen werde brauch ich mir nie extra ne inetleitung holen. zumal ich jedem zu den vodafonenetbook raten kann

achso nochmal zum thema dsl-horka mein dad hat ne leitung angeblich dsl 2000 wo man mit 70kb/s down gehen kann . kumpel am anderen ende in horka hat dsl 2000 wo man mit 100/s down ist . selbst in die blöcke geht es nie schneller als 120-150kb/s nur zu deiner infobig grin

R Q L

Die 7,2MBit sind keine Laborbedingungen, sondern praktisch möglich. Allerdings als Maximum zu verstehen. Wenn man ein wenig Ahnung von Physik hat, lässt sich daraus logisch ableiten, dass die elektromagnetische Strahlung an Materie unter anderem absorbiert wird, d.h. Luft (wenig), Stein und vorallem Metall (viel) sorgen dafür, dass die Wellen nicht ankommen. Nicht ankommende Wellen wiederum bedeuten nicht übertragene Informationen. Dies wiederum bedeutet, dass die verlorenen Informationen erneut übertragen werden müssen. Daraus folgt, dass die Netto-Datenrate sinkt.
Kurzum: Je näher man am nächsten Sendemasten dran ist, desto besser - am besten bei freier Sicht.
Punkt 2 wäre dann noch, dass sich alle Benutzer einer Funkzelle die Frequenz und damit die Datenrate teilen. Das jetzt genauer zu erklären, würde allerdings den Rahmen sprengen.

Zusammenfassung: 7,2MBit/s sind möglich, allerdings nur, wenn sonst niemand anderes die selbe Funkzelle nutzt und die Verbindungsstrecke sehr gut ist.

Ähnliches gilt übrigens auch bei DSL.

R Q L

wahre worte @blue.tiger.

ich wolltes jetzt nicht so ausführlich machen, weil es vorher schon mal geschrieben wurde, ist aber länger her.

Richtfunk=Sichtfunk, das hab ich zum Glück^^. trotzdem war es schon früher schwierig 7,2 mbit ranzubekommen, wo es noch weniger Nutzer in Derv Funkzelle gabwink

R Q L

war grad enochmal in görlitz um wa
s zu erledigen dabei habe ich das netbook überall mal ausprobiert bin nie über 400kb/s downstream gekommen und bei speedtest zeigt es mir an downloadspeed 2,3mbit/s da aer überall hsdpa erfügbar war wundert mich das n bisschen weil möchte mal erleben das da 7,2mbit/s natürlich gibt es auch einen toleranzbereich aber sind das gleich 5mbit? oder denkt ihr das ich da im umts netz war weiß ja nicht wie schnell das ist ??

R Q L

mein maximum lag bei optimalen bedingungen bei 4 mbit/s, und ich wohne schon nur 300 m vom Turm entfernt. dazwischen liegt ein Fenster und eine Hand voll Zweige,ansonsten Sichtkontakt. Also mach dir mal keine Sorgen^^

R Q L

www.umtsspeedtest.de

wenn man sich da mal die ergebnisse von anderen usern ansieht kommt man bissl ins schwärmen manche knacken fast die 7000kb/s

nuja bissl verwunderlich aber wenn halts nicht anders geht . bin trotzdem zufrieden
oder hat görlitz nur das 3,6mbit hsdpa?

R Q L

in gr ist das netz in Ausnahmefällen sogar nur auf Gprs speed.

R Q L

omg... mitn handy hat man aber überall 3g also ich jedenfalls

R Q L

gibt wieder infos habe mir heute auf das lenovo s10-2 win7 ultimate draufgehauen jetzt kann ich echt sagen das das inet schneller geworden ist jedoch muss ich jetzt fast jede seite fast 1000mal neu laden weil am anfang immer dasteht website kann nicht gefunden werden liegt bestimmt am ping oder so

R Q L

eek wenns am Ping liegen würde, dann kann dein Internet nicht so viel schneller geworden sein.^^

Aber wie blue-tiger schon meinte, es hängt auch damit zusammen, wieviele Nutzer sich noch in deiner Funkzelle tummeln.

R Q L

und das mit der seite nie gefunden... ist meistens bei seite nwo man sich anmelden muss zb tr benutzername pw eingegebn und schon steht da seite nicht gefunden dann 2-3mal aktualisiert und shcon geht es.an was kann es liegen .hatte grade in görlitz in der altstadt beim city center 7,12mbit bei speedtesttongue

R Q L

speed test stimmt in den meisten fällen eh nicht, weil die Konstanz des Breitband Netzes stark schwanken kann.

Schön wenns so schnell gewesen sein sollte^^.

Im Moment weiß ich das nicht, ist dein Netz sonst so schnell wie angegeben, sind es also nur temporäre Störungen?

Das ist leider normal, sollte sich aber spätestens nach einer Woche geben. Ansonsten beschweren.

R Q L

ne sonst habe ich nie so viel speed ^^

R Q L

von na 16000 leitung kann ich ja nur träumen ich lad wenns gut kommt mit 50kb/s runter
Außerdem mus man beachten die flatrate den volumen von 5gb pto monat hat danach wirds lahm 32kb/s also gprs deswegen würd ich mir dsl anschluss kaufen aba in gr liegt höchsten 6000er dsl an ne alternative wär über kabel bis zu 32mbits

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

 

vodafone netbook
erstellt von Consdaple
am 29.01.2010
74 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 473
User online: 0
Gäste online: 473


10 Minuten Ruhm


Men_In_Black2.0