Forum > Computer und Technik:
vodafone netbook

R Q L

ja, 149 euro kostet der profi stick. war mir aber entschieden zu teuer. Für Normalnutzer bietet er auch einfach schlicht zuviele Einstellungsmöglichkeiten.

Das bei dir nur outdoor umts anliegt hat nicht soviel zu sagen. d.h. ich weiß jan nicht, welche verfügbarkeit du hast, aber ab 80 % solltest du keine Probleme mehr haben. außerdem hast du auch locker drinnen Empfang.
ansonsten müsste (!) vodafone umtauschen o.ä.

R Q L

ja also iwie über 80% weil unser haus genau an der grenze liegt zwischen broadband und outdoor umts deswegen hat der vodafonefritze gesagt das das kein problem wird und das die netzabdeckung zu 96% stimmt

R Q L

ne irgendein "highend" netbook kannst du für 149 haben aber die haben ja auch eins zum testen da stehen das ist das für n euro und das war von der bedienung her ebend ein notebook nur kleiner und man kann ja im vodafoneshop probesurfen. speedtest.org zeigt nen down von 850-1050kb/s

also bin ich schon fast überzeugt habe auch nen probedwonload gemacht von irgendeiner datei auf chip.de . Da ich das netbook eh nur zum surfen etc. und downloaden nutzen würde würde mir das 1€ ding vollkommen reichen weil die daten dann eh alle auf ne externe machen

R Q L

na dann viel spaß smile

R Q L

naja. bei dem 149 Euro Teil bezahlst du nur den stick^^, das ist der Witz, den lappi gibts praktisch dazu.bzw so ein Modul ist dort eingebaut, welches den Stick ersetzt.

is kla, hätte ich dir auch geraten, den normalen stick zu nehmen, der hat glaub ich auch nen MicroSD Slot, der einzige Unterschied ist, das seine Upload Geschwindigkeit im Gegensatz zu den teureren Sticks geringer ist.

R Q L

nja wenn ich mir sowas hole dann aufjedenfall bisschen zukunftsorientiert also gleich mit 7,2 mbit

der im vodafone laden hat mir auch gesgat das dieses jahr neue versuche laufen das hsdpa weiter auzubauen wollen es in schritten bis zu 100mbit/s kriegen und die versuche sollen dieses jahr anlaufen und wenn es sich gut bewährt wird das standatiesiert

R Q L

naja, da war er wohl etwas übereifrig^^
also erstmal sollten 14,4 mbit ordentlich laufen, das war bis vor 3 Jahren noch ausschließlich im Labor möglich.

naja, eigentlich bietet vodafone nur noch 7,2 Mbit an, selbst die ältere Hardware erkennt das neue Protokoll nach einem Firmware update.

Ich glaubs nicht gleich, aber wenns so sein sollte, wäre das sicher erfreulich, vodafone hätte auch wieder was für seinen Ruf in der Hinsicht getan.

R Q L

ho habe auch nie schlecht gestaunt aber man hat ebend gemerkt das er einem das angebot versüßen wollte aber cool wäre es schun mit nem mobieln zeugs eventuell schneller als mancher dsl anschluss^^

R Q L

Ich weiß.^^ Bin ja jetzt schon schneller als mancher im Nachbarort mit DSL. am Anfang flucht man auf die schlechte Netzqualität, doch das gibt sich eigentlich spätestens nach einem jahr.

Trotzdem wird DSL wohl noch eine ganze Zeit die Ideallösung bleiben. nicht nur das die Handhabung für den technisch weniger versierten Nutzer einfacher bleibt, der Ping wird immer noch flotter bleiben.- umts ist nicht auf eine so kurze Reaktionszeit wie DSL augelegt. deswegen wird die Verbindung bei Online Spielen auch nie besser als die von DSL sein, wenn auf die bestehende umts Technik aufgebaut wird.

R Q L

nuja kommt ebend drauf an was man im inet machen will also ich bin nie son spiele typ will ebend nur tr nutzen immer auf den neuesten stand sein mit musik filmen etc.(weiste ^^) und ebend in kontakt mit freunden bleiben und das ebend alles mobil deswegen ist mir der schlechtere ping egal^^ aber hast ja ganz schön nen plan davon

wo wohnstn du und was hast du für netz. was haben die bei vodafone gesagt was du für netz haben müsstest?

wie schnell ist der download in kb/s bei dir?

R Q L

schon kla^^
ja, den schlechteren ping merkt man auch kaum im Vergleich zu DSL.
ich wohne in Markersdorf.
als ich den Vertrag abgeschlossen hab, lag so 80 % an. In oder Outdoor hab ich kein plan mehr, hab auch nicht mehr geguckt. Die meinten damals, wenns nicht geht, dann halt wieder kommen.
muss man bisschen diskutieren. Du bist der Kunde, also König. Du gibst ja auch das Geld aus für die Leistung.

der neue Stick hat auf jeden Fall nochmal einen richtigen Geschwindigkeitsschub gebracht, ca. 70-50 kbit/s.

Die Geschwindigkeit ist unter Umständen stark serverabhängig.
kann bis 680 kb/s hochgehen, dann gehts ab wie Schmidts Katze^^

In der Regel aber 230-280, bei schlechteren Verbindungen auch ma 150, aber ist weniger der Fall.

Als ich noch den Downloadmanager von Vodafone genutzt hab, lag der Rekord wohl auch mal bei 4 mb/s, war wohl aber eher brutto^^.

oben hab ich ja die Realgeschwindigkeit schon genannt.

weil Windows 7 aber schon eine umts Modemunterstützung mitbringt, brauch ich dieses Programm nicht mehr. Hatte auch schon bei Vista die Verbindung selber geschrieben, war eigentlich schon DSL-like, hat sich einfach beim hochfahren eingewählt. fertig. läuft alles automatisch

R Q L

fetzt ja

nja ich wohne in horka ^^ also habe outdoor

aber wenn das bis 680kb/s geht isses ja besser als dsl 6000

R Q L

theoretisch ja, aber wie gesagt, meist kommt durch den längeren ping "nur" ein mittelmaß von DSL 3000-5000 i.d.R.

kann auch nervige schwankungen geben,die gehen wieder. aber eigentlich isses schon schön flott.

R Q L

nja am besten ist es wenn man hsdpa empfang hat da geht das alles ganz flink ^^

R Q L

richtig. ich erinnere mich gerade mit Grinsen daran, wie mein nachbar mal ne riesige Richtantenne drangebastelt hat, hat aber nix gebracht, brachte er auch wieder schnell zurück^^

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

 

vodafone netbook
erstellt von Consdaple
am 29.01.2010
74 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 896
User online: 0
Gäste online: 896


10 Minuten Ruhm


Nessi_xD