Forum > Computer und Technik:
vodafone netbook

R Q L

xD nja sone richtantenne bringt auch nich wenn man übertrieben 200km vom sendemasten wegwohnt oder der hätte halt ein wlan kabel bis dahin gelegt ^^

R Q L

kla, wir haben halt mittlerweile luxusprobleme hier^^. wer kann am meisten aus seiner Leitung rausquetschen^^

R Q L

xD

nja hoffe mal das die lieben freunde von o2 sich bald melden wei lman ja nach der kündigung noch ne stellungnahme machen muss wieso und warum und hasste nie gesehen..

und dann hallo netbook ^^

R Q L

naja ich muss sagen, dass ich mit O2 nur Probleme hatte, dass Netz war eigentlich nie super.

R Q L

gibt neues.

bin aus den o2 vertrag zum glück raus

habe jetzt das netbook von vodafone mit integrierten 3g hsdpa modul bis 7,2mbit/s
bin vollstens zufrieden

aber wenn ich in görlitz niesky etc. bin und ich vollen hsdpa empfang habe lädt er trotzdem noch nur mit 400-450kb/s runter.

irre ich mich da oder sind nicht 7,2mbit umgerechnet bisschen mehr als 450KB/S

zumal habe ich aufn netbook auch nicht den vodafone mobile connector sondern nur so ein mobile broadband manager was mich bissl ärgert.habe zudem versucht den vodafone manager zu installieren aber der erkennt die hardware nicht

könnt ja mal paar tipps geben und eure meinung zu der inetspeed

R Q L

achso das netbook ist das lenovo s10-2

R Q L

speed ist normal, sollte man sich nicht beklagen^^

hatte ich ja gesagt. und mit nem Note/netbook hat man meist langsamere Geschwindigkeit.

7,2 mb ist ne schönheitszahl, wohl netto unter Laborbedingungen gemessen.
hatte ich aber schon geschriebenwink
ist aber das schnellste was du bekommst, bist trotzdem so schnell wie dsl 4000-6000, von daher solltes kein Problem sein oder?smile

R Q L

ne problem isses keins

und wieso habe ich nicht den vodafone connection manager sondern nur den mobile broadband manager.also installieren lässt der sich von vodafone aber man kann nur express card handy oder wlan auswählen und nicht die eingelegte simkarte im compi.

oder kennt jemand ein besseres verbindungsprogramm.weeil der broadband manager zeigt mir überall wo ich bin hspa an obwohl vllt. nur edge gprs verfügbar ist ?

R Q L

o0?
eigenartiges Programm, wird immer verrückter, was Vodafone da bastelt, früher konnte man noch alles selber flashen.

du musst mal auf der hp von vodafone gucken, da gibts die Verbindungsassistenten zum Download.

P.S. ich nutze solche vodafone hauseigenen Programme selber schon lange nicht mehr, habe die Verbindungen selber zusammengebaut, fast wie dsl jetzt^^

Windows 7 hat ja auch ein eingebautes Modemtool schon an Board. müsste eigentlich erkannt werden.

R Q L

wird ja auch erkannt.

meinst du mit verbindungen selber zusammengeschaubt das du nur im netzwerdingens warst und auf verbinden geklickt hats oder wie soll man das verstehen fAst wie dsl jetzt?

R Q L

naja, du stellst es selber zusammen.
wenn dein Modem, Stick oder sonsrwas erkannt wird, dann gehst du einfach nur ins Netzwerk und Freigabecenter (Erklärung für Win 7 Ult.) ,
-dann auf neue Verbindung einrichten
-Wählverbindung
-*99***1# (!) das ist die Nummer, die gewählt wird.
-den Rest an Feldern immer schön frei lassen, der Verbindung einen sinnvollen Namen geben.
-testen (kann 5 min dauern)
-anschließend die Verbindung auf Standardverbindung einstellen.
-in Internetoptionen auf "immer Standardverbindung wählen" einstellen

fertig.

Verbindung startet beim Hochfahren


Vorrausetzung: Dein Verbindungsgerät wurde erkannt, und ist installiert.
das geht meistens durch die einfache Installation von dem Vodafone zeugs. bei dessen schlechter Deinstallation bleiben die Treiber von deinem Gerät in der Regel noch erhalten.

Wenn das zu krass ist, kannst du auch einfach nochmal versuchen mit dem (neuesten) "Vodafone Mobile Connect Programm " reinzukommen.

R Q L

ne habe schon bisschen plan davon
aber wieso machst du bei der wählverbindung hinter den dre kreuzen nach der 99 ne 1 .?

nja werde ich mal machen muss nur bei mir zuhause win7 suchen weil auf den netbook ist ja nur die starter version drauf udn die ist ja mal sowas von assi ur das problem ist jetze finde ichse nimma^^

R Q L

na dann wirstes ja hinbekommen wink

naja, hatte jetzt keine andere Nummer gefunden, hatte die mir mal aufgeschrieben.

mit vista ist das ja eh so eine sache^^

R Q L

oje vista is eh behindert ^^

nja wie gesgat erstmal anderes win7 draufprügeln und dann geht das los tongue

R Q L

Kommt doch einfach auf die dunkle Seite (T-Mobile)...
Wir haben Kekse und HighSpeed big grin

[trimg]123626[/trimg]

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

 

vodafone netbook
erstellt von Consdaple
am 29.01.2010
74 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 1241
User online: 0
Gäste online: 1241


10 Minuten Ruhm


Fips90