Forum > Computer und Technik:
Windows 7

R Q L

hab hier noch die Ultimate RC da... alternativ kannste auch ne Win7 Ultimate 32bit Orig-CD benutzen... 30 Tage Test-Zeitraum sind da quasi mit dabei (daher die Installation auf meinen PCs, war nen reiner Test aus LW xD )

R Q L

also, ich bin am überlegen ob ich auch auf Win7 umsteigen soll....
nun meine Frage. 32bit oder 64bit? woran merk ich den unterschied genau?

R Q L

Unterschiede wirst nur darin sehen, dass manch Software auf der 64bit nicht so recht laufen möchte. Geschwindigkeitsunterschiede habe ich keine gesehen oder bemerkt.

R Q L

@ freddy; auch entscheident, wie viel ram du nutzen möchtest, ab 4 gb wird natürlich 64bit interessant, aber viele programme sind noch 32bit gestützt wie steffen schon meinte, und es wird noch ein paar jahre dauern, bis diese technik vom Markt verdrängt wird.

R Q L

naja, ich wollts aufn Laptop drauf machen. Werd sowieso das System demnächst neu aufsetzen. Und da kam halt der Gedanke "warum nich Win7"...

hardware hab ich einen Core2Duo P8600 @ 2,4 GHz, 4GB Ram, und ne 9600M GT....

R Q L

Freddy, in meinem FSC Amilo Pi ist auch ein Core2Duo P8600 @ 2,4 GHz, 4GB Ram, und so weiter bestückt. Es laufen beide Varianten von Win7 sehr gut darauf, Treiber sind auch für beide komplet vorhanden. Speicherlast ist bei mir bei grad mal 800MB mit allen Anwenungen die ich so nebenbei laufen haben.

R Q L

Wenn man einen 64-bit-Prozessor (wie steffen) hat und eine 32-bit-variante von win7 bootet ist das kein problem, alles läuft ganz normal, nur (!!!) das allerdings auch nur 50% des Prozessors genutzt werden. Das bedeutet der PC nutzt nur 32-bit von vorhandenen 64. Von einer 64-bit-version von win7 werden maximal 3,2GB Arbeitsspeicher genutzt, alles was mehr ist wird nicht genutzt, die 64-bit-variante kann bis zu 8GB nutzen.
Am Anfang mag das vielleicht nicht zuspühren sein, aber Win7, Games und Programme (die in 64-bit-mode laufen) sind erheblich flüssiger bzw. schneller.

Als würde man sich einen Porsche911 kaufen und auf 55 PS drosseln big grin

R Q L

tippfehler...


* 32-bit-version = 3,2 GB arbeitsspeicher max.
* 64-bit-version = 8 GB arbeitsspeicher max.

R Q L

3,5..lou^^

R Q L

@Bulletproof: xDD

R Q L

ja die 200MB machen das kraut auch nicht fett...

tss... regt sich auf wegen 209.715.200 byte. roll eyes

xD

*geek-moment*

R Q L

also von 3,2 MB zu 3,5 MB sind immernoch 300 MB...xD

quasi 314572800 byte oder besser gesagt 2516582400 bit :>



und für mich ist windows 7 immernoch windows vista service pack 1...

ubuntu 4tw und so wink

R Q L

von 3,2-3,5 mb? wohl eher gb^^
big grin big grin
ach mensch^^

R Q L

so. hab jetzt die 64 bit version ^^ big grin mal sehen. zock jetzt noch ne runde FM 2010 und irgendwann setz ich dann das system neu auf. berichte dann wies läuft wink

R Q L

@descard verdammt hatta auch wieder recht xD

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Windows 7
erstellt von Consdaple
am 16.01.2010
39 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 1225
User online: 0
Gäste online: 1225


10 Minuten Ruhm


Phil_1994