Forum > Computer und Technik:
Windows 7

R Q L

ja wie die topic schon sagt wer sit den nun schon alles auf windows 7 umgestiegen und auf welchen systemen nutzt ihr es

also ich habe es schun ca 2-3 monate drauf und es läuft unter nem athlon 1800+ mit geforce fx 5600 und 2 gb ram

und ich muss sagen kein ruckeln etc. und lange ladepausen wie bei vista

kann nur sagen das windows 7 auf systemen läuft wo vista fast unmöglich zu bedienen war

jetzt eure erfharungen ?

R Q L

also meine systeme sind ...

1. asus eee pc mit 1,6 ghz, 1gb ram und 64 mb grafikchip ... läuft besser als mit dem dazugellieferten win XP und vorallem auch mit ALLEN[!!] aero effekten...

2. amd athlon 1800+ mit club 3d HD4350 4gb ram, auch keine einziger ruckler irgendwelche probleme...


3. ich habs kurzzeitig auch mal auf 'nem schwachbrüstigen rechner mit intel pentium II und 32 mb graka ausproebiert, läuft noch akzeptabel...


Fazit: mit win7 hat microsoft sich wirklich gut für die pleite mit vista entschuldigt...

R Q L

nja, wer die leistung und geschwindig am besten optimieren will sollte sich XP, drauf haun...



aba, Win 7 is auch nich schlecht..
habs auch aufm Rechner und aufm Notebook

R Q L

Zitat von Xclusive:
nja, wer die leistung und geschwindig am besten optimieren will sollte sich XP, drauf haun...


dem stimm ich zu, doch soweit mir bekannt muss man dann auf directx10 effekte verzichten ..

R Q L

es gibt auch windows versionen mit DX10, aba das sind keine legalen Versionen..

R Q L

desweiteren wurde die arbeit mit multi-core prozessoren verbessert so dass die kerne gleichmäßig ausgenutzt werden wink

R Q L

Hmm, also ich nutz nen EeePc 1000H mit 2GB RAM...
Drauf sind Ubuntu NBR, WinXP und Win7.

WinXP ist von allen am kompatibelsten, kann fast alles nutzen.

Win7 ist jedoch schneller hochgefahren und arbeitet auch schneller.
Dafür gibts leider nen paar Probleme mit älterer Software.

Am (logischerweise) schnellsten und mir am liebsten is aber Ubuntu.
Hier fehlt zwar zu sämtlicher MS-basierter SW die Kompatibilität, aber es gibt für (fast) alles nen kostenfreien Ersatz.
Nur meine DJ-Console kann ich (noch!) nicht verwenden...

Ich schließ mich jedenfalls den Lobhymnen auf Win7 an \o/
(Mal sehen was dern Nachfolger so mit sich bringt)

R Q L

Ubuntu hast auch nur von mir ^^ du Sack.

Zum Thema: ja Win 7 ist echt schon ein schnelles Teil geworden.

R Q L

von DIR??? *kopfkratz*

Aaaaah Mist! Der hat auch noch Recht...
Was kann ichn dafür?

1.) du hast ne Kuschel-Kampf-Katze *knuddel*
2.) es is gemütlich und warm *schwitz*
3.) okay, die Bandbreite is auch net grad zu unteschätzen *grins*

und jetzt B2T!

Hab grad mal Win7 auf meinen älteren Systemen installiert.
Ein GERICOM Notebook von 2003 und ein Custom PC mit 2002er Innereien.

Auf letzterem hatte ich bis gestern noch die RC drauf, jetzt die Ultimate.
Und was soll ich sagen: der läuft wie nen Schweizer Uhrwerk...mit nem Staubkorn drin sad
Alles einwandfrei, nur den 5.1 onBoard Soundchip will er net. Der erkennt nur ne 2.0 Karte!!! *ausrast*
Bei der RC lief alles problemlos.....

Beim Notebook gabs keine Probleme ^^

R Q L

naja, ich finde es bissel übertrieben, good old win xp solange hinterherzutrauern. Sicher, es war ein Meilenstein, und vista auch sowieso ein thema für sich...
doch windows 7 bleibt im Gesamtbild ein würdiger nachfolger. Gesamtbild deshalb, weil die 32 bit Version zwar problemlos funktioniert, (treiber, hardwareunterstützung.. etc) doch die 64bit version macht da eben manchmal noch Schwierigkeiten, kann im ernsten Alltagsfall auch mal nerviger sein.
ansonsten klares plus für win7(64 bit); läuft flüssig auf 8 gb ddr3 und i7.

R Q L

andere frage wie sieht es den mit online zocken aus wie conter und warhammer das lauft doch bestimm net gut weil doch bestimmt 7 auch zu viel arbeitsspeicher verbraucht

R Q L

Spiele wie CS,CSS oder Warhammer sind nicht mehr so Ressourcen fressend wie von XY Jahren^^ sowas läuft heutzutage schon auf einem Handy.

R Q L

mein ja wenn so wie wie gerde im disconter pc mit 2 gb arbeitsspeicher angeboten wird da hat ja auch vita schon alleine 1g gebraucht darum gings ja ehrern

R Q L

Beispiel: Habe Vista hier was mit den besten Einstllungen nur 214 MB frist.
Haben das auch mit Win 7 getestet und da kamen wir auch grad mal 218 MB, viel freiraum für Spiele.

Alter Spruch: Der Computer ist nur so gut wie der Mensch der ihn bedient!

R Q L

[offtopic]

Zitat von thk-goofy:


Hab grad mal Win7 auf meinen älteren Systemen installiert.


du musst ja nen ganzen stapel an win7-lizenzen zu hause rumliegen haben wink

[/offtopic]

sagt mal, gibt es von win7 ne testversion als kostenlosen download?
würds gern mal antesten, man liest ja fast nur gutes drüber ..

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Windows 7
erstellt von Consdaple
am 16.01.2010
39 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 531
User online: 0
Gäste online: 531


10 Minuten Ruhm


Skateboy