Forum > Computer und Technik:
Cybercrime in Görlitz

R Q L

in dtl..

R Q L

Wer denkt, dass sie nur Uploader bestrafen der irrt. Auch Downloader werden gerne gefischt. Ihr müsst mal etwas nachdenken:

Das Internet ist wie ein Weg im Winter. Alles was ihr hier veranstaltet hinterlässt spuren. Da hilft auch kein Proxy oder VPN. Nicht mal wenn der Proxy Blacklist ist und verspricht er loggt nicht.

Ihr seid euch echt nicht im klaren, wie schnell ihr euch strafbar macht. Wollt ihr eure Zukunft wegen so nem dämlichen Film/ dämliches Lied zerstören?

Klar sind die Gerichte zur Zeit überladen, aber das schützt nicht vor Strafe und Unwissendheit erst recht nicht.

Lasst die Pfoten einfach von solchen Fileshare-Platformen. Die bringen nur ärger. Auch eine Platform wie Rapidshare oder uploaded.to gibt ganz gerne Daten raus, auch wenn es von anderen verneint wird. Die Staatsanwaltschaft hat immer den längeren Hebel.

R Q L

wo schaut ihr denn nah welche programme,seiten,... legal oder illegal sind?

schaut ihr da einfach in foren? oder gibt es da bestimmte seiten?

MFG brokEn

R Q L

ich frag da immer meine muddi big grin

so recht leuchtet mir deine frage nicht ein, willste ne liste von seiten wo du dir games & apps illegal runterladen kannst?

etwas ist illegal im netz, wenn man normaler dafür bezahlen müsste und um das rauszufinden, gehst du einfach auf die seite des herstellers, der wird dir schon verraten ob es was kostet sich das programm etc. zu laden ..

R Q L

naja aber es gibt da ja solche programme wie z.b. vdownloader oder tubebox bei denen man mp3 dateien von videos auf youtube oder myvideo etc. runterladen kann ( wofür man normalerweise ja geld bezahlt) und ich denke nicht das diese programme illegal sind...

R Q L

Es ist alles illegal wo für du kein Geld zahlst. Es sei denn es wird legal von betreiber selber angeboten. So könnte man es formulieren.

R Q L

roll eyes

R Q L

Diese Programme sind angefertigt, damit man legal Video bzw. Musik downloaden kann. Das heißt aber nicht, dass Videos oder Musik, die rechtlich geschützt ist, gedownloadet werden dürfen.

So oder so werden sie einen erwischen, weil die Spuren die gesetzt werden, werden ja nicht automatisch gleich gelöscht. Meistens werden die Daten auf einer langen Zeitperiode gespeichert.

R Q L

Zitat von Kylix:
Meistens werden die Daten auf einer langen Zeitperiode gespeichert.


Das willst du woher genau wissen?

R Q L

also alles wo ich nichts bezahle mach ich mich strafbar??eek eek

R Q L

Zitat von Xx.paradise_qirls.xX:
also alles wo ich nichts bezahle mach ich mich strafbar??eek eek

nein! es gibt auch haufenweise free- und shareware. am sichersten fährst du wenn du immer etwas mehr über ein produkt nachliest. wenn du etwas kostenloses findest, der hersteller aber auf seiner eigenen seite geld verlangt, dann ist es (meist) illegal! wenn du also etwas findest, wofür du im laden viel geld lassen würdest, kannste damit rechnen, dass du dafür im internet auch zahlen musst!

R Q L

Zitat von blue.tiger:
Zitat von Kylix:
Meistens werden die Daten auf einer langen Zeitperiode gespeichert.


Das willst du woher genau wissen?


Äh? Das ist nur logisch? Wir leben in einer Zeit wo Massenspeicherung auf langen Zeitraum 'kewl' ist? Denkst du, dass z.B. die Bundesregierung die Daten sofort löscht, auch wenn sie das mal behauptet haben? Genauso würde ich mich mal persönlich fragen, wieso einige eine Abmahnung von Gerichte bekommen, wo Produkte 'vor Jahren' gedownloadet worden sind..also, wer so leichtsinnig ist und immernoch an das Märchen glaubt, der tut mir leid..Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

R Q L

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Internet rechtsfrei ist, insofern ist dein Schlusssatz nicht meiner Frage entsprechend.

Du solltest auch wissen, dass es Seitenbetreibern nicht gestatten ist, personenbezogene Daten über die Nutzer ohne deren Einwilligung zu speichern. D.h. es ist höchst umstritten IP-Adressen von Nutzern zu speichern. Ich rede hier natürlich nur von deutschem Recht wink
Weiterhin ist die Datenvorratsspeicherung derzeit ausgesetzt, somit werden Zuordnungen zwischen IP und Person nur für 14 Tage gespeichert.

Worauf ich hinaus will: Das "Problem" bei illegalen Aktivitäten ist nicht die Speicherung (so wie du es darstellst), sondern das Überwachen von Livetraffic, denn dieser wird erstrangig zur Anzeige gebracht.

Die Verzögerung welche du beschreibst, resultiert in erster Linie daraus, dass sich gewisse Firmen dies zum Geschäftsmodell gemacht haben und mit ihren Massenabmahnungen wegen teils trivialen Verstößen zeitweise die Gerichte überlastet haben.

R Q L

Das kommt aus offizieller Quelle - Ja. Aber wer glaubt wie gesagt so ein Märchen? Es wird doch tagtäglich genau das Gegenteil gezeigt. Ein Freund meinerseits wurde abgemahnt, weil er vor einem Jahr ein Lied downloadete..und nun sag mir mal, dass die nicht die IP über einen längeren Zeitraum speichern..

Wir leben nach wie vor in einem totalen Überwachungsstaat und wer das nicht wahr haben will ist selber daran schuld, wenn besagte Mahnungen/Anklagen gegen ihn gerichtet werden.

Das passt zwar nicht zu deinem Kontext, aber:

Wer glaubt, dass ein VPN/Proxy ein dauerhafter Schutz im Internet ist irrt genauso. Auch diese 'software' loggt eure real-IP. Man sollte sich nur mal über gewisse Kundgebungen informieren.

R Q L

VPN/proxy sind keine software big grin

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Cybercrime in Görlitz
erstellt von Steffen
am 09.11.2009
76 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 434
User online: 0
Gäste online: 434


10 Minuten Ruhm


Juli-Kirsche