Forum > Computer und Technik:
Cybercrime in Görlitz

R Q L

Naja als "leecher" ist man bei Hostern meist realtiv Sicher weil die die IPs net rausgeben dürfen wegen Datenschutz. Selbst torrents sind mittlerweile recht sicher geworden weil die heute ganz gut verschlüsselt sind. Das beste Infomaterial ist immer noch "Sie haben das Recht zu Schweigen". guckt euch das mal auf youtube an und dann shet ihr die sache etwas lockerer.
Außerdem bin ich ganz und gar auf der Seite der Piratenpartei die da sagt: "Gute dinge sollten kopiert werden dürfen" ;P

R Q L

Zitat von Breakerzeus:
Naja als "leecher" ist man bei Hostern meist realtiv Sicher weil die die IPs net rausgeben dürfen wegen Datenschutz.


Glaubst du das, was du da schreibst? wink

R Q L

folgender maßen ist der ablauf:

1.) universal sagt einmal im Monat diese 100 alben möchte ich kontrollieren!

2.) rechtsanwalt welcher einen vertrag mit universal hat sagt ok ich gehe der sache nach!

3.) rechtsanwalt beauftragt ein unternehmen welches in "fast" allen tauschbörsen fandet und die UPLOADER feststellt (prinzip einer tauschbörse is ja das jeder uploadet), diese müssen ja ihre ip preisgeben und sind somit hundertprozentig identifizierbar, insofern sie die gefahndeten musikstücke anbieten!

4.) anwalt schreibt nen brief und fordert in der regel 300-1500 €!

5.) ihr müsst zahlen...

R Q L

Zitat von blue.tiger:

Glaubst du das, was du da schreibst? wink


Ich glaube JA ^^
Lassen wir ihn in dem Glauben.

R Q L

ganz ehrlich dieser ganze bullshit der hier steht kotzt mich einfach nur an. schon alleine die tatsache, dass musik auf einem medium direkt im laden erhältlich ist und man sie sich kaufen kann, anstatt ne billige mp3. version aus dem netz zu laden. und desweiteren wenn mann einen künstler, denn um die dreht sich´s ja im enteffekt, gut findet dann wird man dem auch das geld geben dafür...upload, download, all das ist schädigend für ein künstler...meine meinung!!!

R Q L

Aykey word!!!
bis auf das letzte, denn man schadet nicht den künstler damit

R Q L

an sich ja schon, wenn der act keine coole bekommt is für ihn die motivation auch im ass und dann macht er halt keine mukke mehr. in meinen augen stirbt dadurch die musik!!! grüß dich face

R Q L

ähm ...keine kohle bekommt^^

R Q L

ich würde nie auf die idee kommen mir musik zu kaufen.
eher würde ich darauf verzichten.

von daher hat durch mich keiner einen schaden.
oder falsch?!

in zukunft wird es eh keine großen firmen mehr geben...wie zb bmg...

bands werden ihr geld viel mehr über konzerte und merchandise einnehmen...

als über platten...

R Q L

Ich glaube das ist bereits schon so.

R Q L

es gibt doch auch eine bekannte band, die so groß rausgekommen sind...

ohne label und alles...mir fällt der name grad nicht ein...

R Q L

Das waren die arctic Monkeys die ihre Musik auf youtube und zum free download angeboten hatten

R Q L

cybercrime kann nichtmehr gestoppt werden..ob nun dagegen vorgegangen wird oder nicht... künstler werden und bleiben geschädigt...
die eigentliche geldquelle für künstler sind heutzutage klamotten und live-auftritte... dabei bleibts auch.

R Q L

oder sie verkaufen singles oder werke auf ner schallplatte...kommt auch gut an hab ich gehört...
oder verkaufen ihre cd´s in der schweiz..die haben geld und sind ehrlich und anständig genug sich im laden zu kaufen, was ihnen gefällt...

R Q L

das ist halt der punkt: "was ihnen gefällt"
und das kann man meistens erst entscheiden, wenn man das ganze album gehört hat. myspace und youtube machen da ja so iwie nicht mehr mit. wird ja alles gesperrrt

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Cybercrime in Görlitz
erstellt von Steffen
am 09.11.2009
76 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 449
User online: 0
Gäste online: 449


10 Minuten Ruhm


Boese_Onkelz_89