Forum > Fragen und Probleme:
Wo geht es hin mit TR?

R Q L

Eine Feststellung, keine Beschwerde, ich will mich ja über niemanden aufregen.

Ich meine in letzter Zeit festgestellt zu haben, das der Altersdurchschnitt, hier bei TR in den letzten Wochen oder Monaten stark nach unten gewandert ist.
Ich weiß gar nicht mehr wie sich TR gegenwärtig selbst definiert. Ich war der Meinung das es mal als "Nightlife-Community" angefangen hat. Inzwischen aber eher eine moderne Alternative zur Kindertagesstätte oder einem Kinderhort ist.

Mich würde tatsächlich mal interessieren wie sich der Altersdurchschnitt der User in den letzten Monaten oder Jahren entwickelt hat und wie sich TR inzwischen selbst sieht, bzw wie sich TR selbst definiert.

R Q L

Das könnte daran liegen, das die ganzen älteren von Görlitz wegziehen.
wäre doch möglich?

R Q L

Das glaube ich nicht, denn das würde meiner Meinung nach nur einen eventuellen Userrückgang, nicht aber die gefühlt hohe Anzahl von sehr jungen User erklären.

R Q L

Das Internet wächst stätig.

Auch die User im jüngerem Alter entdecken das WWW für sich und da liegt es nahe, dass man zum Start seiner eigenen Erfahrungen in Görlitz das nimmt was am nächsten und bekanntesten ist.

Meiner Ansicht nach ist der erste Schritt mit TR für jünger User, ein guter Schritt. (ich würde meine Kinder nicht gleich auf die große Welt von z.b. Facebook loslassen) Man sollte immer bedenken, dass die auch mal älter werden und sich dann genau über das selbe Thema versuchen eine Antwort zu bilden.

Gern hier mal ein Paar Zahlen vom 10.2010
20 Jahre / 11%
21 Jahre / 10%
22 Jahre / 9%
19 Jahre / 9%
17 Jahre / 8%
18 Jahre / 8%
16 Jahre / 8%
15 Jahre / 7%
23 Jahre / 7%
14 Jahre / 7%
24 Jahre / 6%
25 Jahre / 4%
26 Jahre / 3%
27 Jahre / 2%
28 Jahre / 2%

Alles unter 14 Jahre macht nur einen kleinen Bruchteil aus.

R Q L

Es steht auf jeden Fall fest, dass sich die Tendenzen dieser Community von einer Nightlife-Community abwenden..

Die letzten Partybilder (öffentlich) sind vom 01. Juni, der Rest nachher, und das nicht negativ zu werten, eher von Events, an denen auch Kids teilnehmen konnten..

Zudem diese von TR organisierte Party für unter 18 Jährige..zu welchem Anlass weiß ich nichtmehr..

Es ist meiner Meinung nach ein "Teufels"kreis, der den Ursprung bei der mangelnden Fürsorge der Stadt Görlitz in Hinblick auf seine Jugend hat. In Görlitz gibt es welche Möglichkeiten für Kids? Ich denk McDonalds hat für die Bewohner der Stadt mittlerweile mehr getan als die Stadt selbst..und hierbei red ich vielmehr von der jungen Generation..
GR hat nix zu bieten (nix=wenig) -> TR ist lokal, zunehmend überall präsent -> Die Jugend wächst mit dem Internet auf und weiß es zu nutzen...wenn auch so einiges drunter leidet.. (einiges=viel wertvolles)...Zudem ziehen viele weg von hier und nutzen lieber dort lokale Communities oder Facebook...

Es ist 'ne Sache die nicht aufhaltbar ist...und da ist Anpassung der Communities besser als Sperren und co..weil davon bleibt hier in der Gegend nix am Leben

R Q L

was sagt uns das?
richtig! macht die Seite bunter und bringt mehr smileys ins spiel =D

dann seid ihr die letzten "älteren" auch los, die dann nervige threads machen und sich über mods, oder die community "beschweren" (oder wie ihr das nennen mögt..)....

R Q L

übertreib mal nicht gleich..^^

R Q L

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

R Q L

Zitat von s4sk.com:
übertreib mal nicht gleich..^^

spiels mal nich runter ^^
zutrauen würd ichs "denen" ^^

R Q L

Also ich habe nicht vor eine Mauer zu bauen.

R Q L

Zitat von Steffen:


Gern hier mal ein Paar Zahlen vom 10.2010
20 Jahre / 11%
21 Jahre / 10%
22 Jahre / 9%
19 Jahre / 9%
17 Jahre / 8%
18 Jahre / 8%
16 Jahre / 8%
15 Jahre / 7%
23 Jahre / 7%
14 Jahre / 7%
24 Jahre / 6%
25 Jahre / 4%
26 Jahre / 3%
27 Jahre / 2%
28 Jahre / 2%

Alles unter 14 Jahre macht nur einen kleinen Bruchteil aus.



Macht 101% ? Außer ich habe mich verrechnet...
Die Frage wäre was JPSoeren unter diesen jungen Mitgleidern dieser Communitiy versteht?!

R Q L

Zitat von >sEvEnTyFoUr<:



Macht 101% ? Außer ich habe mich verrechnet...


Nein, hast du nicht. ^^

R Q L

Zitat von >sEvEnTyFoUr<:
Zitat von Steffen:


Gern hier mal ein Paar Zahlen vom 10.2010
20 Jahre / 11%
21 Jahre / 10%
22 Jahre / 9%
19 Jahre / 9%
17 Jahre / 8%
18 Jahre / 8%
16 Jahre / 8%
15 Jahre / 7%
23 Jahre / 7%
14 Jahre / 7%
24 Jahre / 6%
25 Jahre / 4%
26 Jahre / 3%
27 Jahre / 2%
28 Jahre / 2%

Alles unter 14 Jahre macht nur einen kleinen Bruchteil aus.



Macht 101% ? Außer ich habe mich verrechnet...
Die Frage wäre was JPSoeren unter diesen jungen Mitgleidern dieser Communitiy versteht?!


1% unterschied ist doch normal ...
das sind alles werte die entweder auf- oder abgerundet wurden ò.Ó

R Q L

eig rechnet man soetwas nich zusamm weil man einfach nur den prozentualen anteil von etwas an der gesamten masse erkennen soll ob ein prozent mehr oder weniger macht nicht wirklich einen unterschied(bei 358% zuviel söllte man sich gedanken machen)

so ein kleoner beitrag der entfernt etwas mit dem thema zu tun hat:

da ich mit 14 ja wahrscheinlich auch zu den "jüngeren" gehöre will ich mich erstmal beschweren wie sich einige "ältere" gegenüber "jüngeren" verhalten

zitat von Vegas:
"Ich kann dir 1 Grund nennen..
weil du 14 bist und nix zu melden hast."
(im Thread "Blacklist neben der Freundschaftsliste"; Seite 3 ganz unten)
und dass obwohl sie grade mal 3 jahre älter ist als der user an den das gerichtet war

eig ne Unverschämtheit!

so jetz aber zum thema:

natürlich wird das alter in eig fast jeder community im internet niedriger weil:

1. die eltern ihren kindern immer früher das große internet zeigen
2. die kleineren neugierig sind und sich immer weiterentwickeln wollen
3. es heutzutage normal ist wenn ein 9 oder 10-jähriges kind im internet surft (was vor ein paar jahren noch fast unvorstellbar war
4. wieso sollten kinder von einer solchen community ausgeschlossen werden?
5. eine "Nightlife-Community" is es ja immer noch wenn man bedenkt wie viele 14,15-jährige nachts um 12 on sind

ich entschuldige mich hiermit für alle eventuellen rechtschreib- und grammatikfehler

Beitrag ende

R Q L

Entschuldigung angenommen wink

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Wo geht es hin mit TR?
erstellt von JPSoeren
am 14.07.2011
38 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 522
User online: 0
Gäste online: 522


10 Minuten Ruhm


Reaper