Forum > Musik und Lifestyle:
RTL!

R Q L

^stell dir ma vor du bist das felix.
ich weis zwar das es nur gestellt ist.
aber es ist ein alltag wie man ihn auch erleben kann.roll eyes

R Q L

ich weiß nich, wie man darüber lachen kann ... das ist leider realität in deutschland

R Q L

aber wie die die familien darstellen und so...

R Q L

ja aber bones und cobra 11 geht ja noch..

R Q L

japp..cobra 11..auch extrem realistisch!!

R Q L

ich möchte mich nicht allzu sehr einbringen in das thema.
aber denkt einfach mal über folgendes nach:
Rtl sendet das ja nicht weil sie selbst solche Sendungen lieben, sondern weil Fernsehen á la Mitten im Leben die meisten Quoten bringt.
Es fing mit "Richter Alexander Hold" an. Und dann kam immer mehr dazu. RTL hat sich demnach einfach nur dem Begehren der Zuschauer gebeugt.

Zu dem Thema kann ich übrigens den Film "FREE RAINER- dein Fernseher lügt" empfehlen. Richtig klasse Film, der das Phänomen unserer aktuellen Fernsehsituation komplett auf den Punkt bringt und zeigt wie man gegen sowas wirkt.

R Q L

niemand hat was von realistisch gesagt.?!

R Q L

wie schlecht man doch schauspielern kann ^^

R Q L

cobra 11 geht? ^^
da behaupte ich: Tomate schmeckt nach Banane ^^
btw gings sehr wohl um realismus, oder sind die hartzer-sendungen etwa nich übertrieben?

R Q L



neh doch sind sie.!wink

R Q L

von 6-20:15 Uhr kann man den Sender vergessen. Und wenn nach 20:15 Uhr auch Mist kommt (was oft der Fall ist) dann bleibt es auch bis 6 Uhr früh wieder Mist. Fazit: 24 Stunden reinster Abfall. Schau ich mir doch lieber N24 an.

R Q L

Das Phänomen RTL...
Wie man merkt, haben 90% die Meinung, dass der Sender Mist bringt. Aber wie auch schon richtig argumentiert wurde, gibt es genug, Zitat: "Vollhorsts", die solche Sendungen, wie sie von 14-18 Uhr laufen, anschauen.
Ich selbst denke, dass dieses Fernsehn kontraproduktiv für die mediale Erzeihung ist, auf die so oftm viel gesetzt wird.
Von daher würde ich sagen sollte man diesem "Unterschichtenfernsehn", Zitat einer meiner Lehrerinnen, keine Beachtung schenken und somit auch die Einschaltquoten wieder zu kippen.
Um mich mal Steffen anzuschließen, als Gegenmaßnahme empfehle auch ich Sender wie Phönix, N24 oder NTV, die Bildung vermitteln - das Täglich!

R Q L

fakt ist:
RTL ist und bleibt ein erfolgreicher privatsender der kostenlos in Deutschland und anderen Ländern ausgetrahlt wird. Und die meinung von 20.000 Usern ( die großteils negativ ausfallen ) werden am erfolg des Senders Nichts ändern. wieder 20.000 andere finden Prosieben scheiße und/oder RTL2 ebenso.

Man kann einfach nichts dagegen tun und meine meinung ist :
RTL is und bleibt erfolgreich mit den Konzepten die sie eben fahren.

R Q L

ob es´n erfolgreicher sender ist oder nicht steht ja außer frage...
es geht vielmehr um den sinn der ausgetrahlten sendungen, die ich persönlich nichteinmal "kostenlos" haben will...

an Benjamin und Steffen gekoppelt:
sinnreichere Kanäle:
NTV, N24 (wer viel wert auf Hitler und seine niederlage setzt xD, aber auch für nachrichten), Phoenix is auch gut, DMAX kommt manchmal auch ziemlicher Bratz, aber auch interessantes^^
Und grad wenn´s um unsere kleinen geht, damit meine ich kinder von 3-8 jahren (geschätzt), ist mediale Erziehung wohl nur auf dem Sender Playhouse ernst genommen worden. Find ich echt genial wie mein kleiner da mitdenkt und mitmacht. Und da sieht man deutlich den Unterschied, die unterschiedliche Zielsetzung der Programme und was eigentlich schief läuft auf den privaten, deutschen kanälen..

R Q L

hat RTL nicht mal selbst gesagt das sie als zielgruppe hartzer und rentner haben?

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

RTL!
erstellt von razze
am 08.12.2010
43 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 596
User online: 0
Gäste online: 596


10 Minuten Ruhm


Pink_Love