Forum > Computer und Technik:
PS3 vs. XBOX360

R Q L

was meint ihr welche ist besser von den beiden
es wäre gut wenn mein seine meinung mit ein paar argumenten begründen könntewink

R Q L

xbox360.

Sicherheitskopien sind abspielbar wink

R Q L

sind bei der xbox blue-ray discs ?!
oder normale dvd-rom's ?

R Q L

normale double layer dvds

R Q L

Beides gleichgut...

Exclusiv Games:

Beide haben da viele gute z.b. PS3 hat Killzone, Big Planet, God of War, uvm. .
xbox dagegen Fable, Halo, Alan Wake, Gears of War, Left 4 Dead, uvm. .

Man sollte da am meisten drauf achten was man wirklich spielen will!^^

Hardware:

PS3 hat die bessere (nicht nur wegen dem vorhandenen Blue-ray player)...aber im performance und grafiktests von vielen spielen hat xbox trotz die nase vorn!

Internet:

PS3 punktet mitn Browser und kostenloser PS Internetnutzung.
Xbox360 LIVE dagegen kostet pro Monat 5-7 euro (zumindest die GOLD nutzung), aber es hat dennoch viele Vorteile z.b. Twitter, Facebook, Marketplaces, Zunes, Party/Video/Sprach -chat nutzung uvm.. Außerdem is das LIVE netzwerk wesentlich schneller! Hab schon oft gehört das PS3 oft Laggy is!

Neue Generation:

Kinect vs Move!

Move eine WII Optimierung und Kinect komplett ohne Controller und Sprachsteuerung die xbox benutzen und spielen!

Kinect werd ich mir zulegen, da die Tests echt vielversprechend sind!

verbinden mit dem PC:

Da ich keine PS3 hab, kann ich blos von der xbox360 aus sagen das sie sich mit dem PC einfach verbinden kann und z.b. man Filme aufn TV streamen kann oder das Windows Media Center.

Kann aber sicherlich auch die PS3...glaub ich mal.

R Q L

@razze:
super beschreibung!
zu dem streamen von pc inhalten auf die ps3: ich glaube nicht dass dies so einfach geht, da es ja bei der xbox über ein im windows media center integriertes feature läuft und es auf der ps3 kein windows media center gibt..
aber vllt spricht hierzu mal ein ps3ler
ich bin zumindest mit meiner xbox mit zauberlaufwerk zufrieden big grin

R Q L

Ich schreib mal aus der PS3-Sicht!

Hardware:
Blu-Ray ist genial! Einmal geschaut, kommt man nur noch schwer drumherum! Spielegrafik ist meines Erachtens besser geworden, seitdem auch die Spiele auf Blu-Ray Basis geliefert werden und ein HDMI-Kabel ist Pflicht! Aber ich muss gestehen...ich habe NULL Vergleich zu Xbox! Habe noch nie xbox gespielt!

Internet: Browser wird sehr selten genutzt von mir. Wenn ist er aber teilweise wirklich etwas langsam, aber aus dem Aspekt heraus, dass er kostenlos ist, finde ich ihn super! Für zwischendruch absolut ausreichend mMn. Und es gibt auch bei der PS3 die Möglichkeit Sprachchat durchzuführen, entweder mit dem integrierten System oder man lädt sich Skype runter! Ob eine Extra-Oberfläche für Facebook oder ähnliches möglich ist, weiß ich derzeit nicht! Hervorheben möchte ich aber den Playstation-Store. Großer Vorteil ist wie ich finde, dass man sich kostenlose Demos runterladen kann und somit Spiele anspielen kann bevor man es kauft. Beispielsweise konnte ich bereits seit Juli FIFA 11 spielen und wusste, dass es sich lohnt, das Spiel zu kaufen!

Move ist echt klasse. Eine derart präzise Übertragung von Bewegungen habe ich noch nie erlebt! Hat die Wii locker geschlagen. Aber Kinect ist da sicherlich noch einige Stufen höher anzusiedeln.

Das streamen geht auch bei der PS3! Sobald ich Laptop und PS3 gleichzeitig am laufen habe, kann ich ohne Probleme Inhalte vom Laptop auf der PS3-Oberfläche sehen und abspielen...Geht über Lieder hin zu Bildern und Videos! Also das funktioniert tadellos!

Joa also meine Meinung ist, dass beide Systeme sehr gut sind. Ich werde mir aber nie eine Xbox zulegen, da ich einfach mit PS aufgewachsen bin und diesen Mechanismus drin habe. Gleiches wird sicherlich für Xbox-Nutzer gelten!

R Q L

Richtig x-box sicherheitskopien sind spielbar bei ps3 nicht und wenn der flash rauskOmmt zahlt man mind.200€ fuer so n extra teil bei der ps3 und dann noch 8€ pro roling

R Q L

es gibt aber für ps3 den jailbraker der die spiele auf festplatte spielt so brauchst du das game nur kurz einlegen und der jailb. kopiert alles auf festplatte und dann kann man es spielen auch ohne cd somit kann man inne videothek gehen spiele holen schnell kopieren und wieder zurück!!und es funzt echt besten habe es selber getestet!!!

R Q L

ach und mann kann die kopierten spiele dann einfach von der ps3 auf ne externe festplatte machen!

R Q L

Jop okee das wusst ich noch nie...

R Q L

Bin trotzdem fuer 360 weil kinect is besser nach dem was ich gehoert hab und wie schon gesagt das mit den spielen is gleich und billiger einzigster kritikpunkt x-box is grafik im vergleich zur ps

R Q L

Zitat von Phil90:
Ich schreib mal aus der PS3-Sicht!

Hardware:
Blu-Ray ist genial! Einmal geschaut, kommt man nur noch schwer drumherum! Spielegrafik ist meines Erachtens besser geworden, seitdem auch die Spiele auf Blu-Ray Basis geliefert werden und ein HDMI-Kabel ist Pflicht! Aber ich muss gestehen...ich habe NULL Vergleich zu Xbox! Habe noch nie xbox gespielt!

Hervorheben möchte ich aber den Playstation-Store. Großer Vorteil ist wie ich finde, dass man sich kostenlose Demos runterladen kann und somit Spiele anspielen kann bevor man es kauft. Beispielsweise konnte ich bereits seit Juli FIFA 11 spielen und wusste, dass es sich lohnt, das Spiel zu kaufen!




Glaub in sachen Spielegrafik hat Blue-ray bisher nix zusagen
...da die entwickler die GrafikEngine festlegen! Also wie gesagt in sachen Grafik sindse beide gleichgut! und HD is da eig schon pflicht!
Einziger Unterschied is dabei das halt bei bestimmten spielen schon 2-3 xbox discs benötigt werden..und bei PS3 nur eine! Kapazität halt^^

den Unterschied von Blue Ray und DVD filmen konnt ich schon betrachten...und finde irgendwie das DVD-HD besser is...Blue Ray lässt den Film so real erscheinen das es find ich die Fiktion des Films wegnimmt!
Habs bei Fluch der Karibik 3 gesehen...und fand es scheiße...aber is jeden seins^^


Zum PS-store:

Hat xbox auch! Marketplace heißt das dort und beinhaltet Laden von Filmen, Musik, Songs für Rockband/GuitarHero, Demos und auch Vollversionen!

R Q L

Zitat von razze:

Zum PS-store:

Hat xbox auch! Marketplace heißt das dort und beinhaltet Laden von Filmen, Musik, Songs für Rockband/GuitarHero, Demos und auch Vollversionen!


Aber so wie ich es rausgelesen habe, steht der MArketplace euch nur gegen Bezahlung zur Verfügung oder??? ALso mit dem GOLD oder wie das da heißt^^
Der PS-Store ist jedem PS3-Besitzer mit aktivierten Internet zugänglich!

R Q L

@Phil90
ich kann nicht aus erfahrung sprechen, da ich keine der beiden konsolen hab, aber es wäre verkaufstechnisch echt verdammt dämlich von microsoft, nur goldnutzern den zugriff zum laden zu ermöglichen

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

PS3 vs. XBOX360
erstellt von Consdaple
am 05.11.2010
51 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 388
User online: 0
Gäste online: 388


10 Minuten Ruhm


michimaus14