Forum > Fragen und Probleme:
mehr Privatsspähre im TR ?!?

R Q L

Heyho, bevor ich mit meinem Anliegen ins Haus falle, möcht ich betonen, dass dieser Thread nicht dem Boykott von irgendetwas dient. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass dieses Thema so ziemlich jeden Nutzer dieses sozialen Netzwerwerkes etwas angeht!

Privatssphäre, Datenschutz und Transparenz über die weiternutzung oder weitergabe der Daten sind in Verbindung mit sozialen Netzwerken schon immer ein heikles Thema, natürlich auch bei TR...
so erhielt ich von Steffen einen Hinweis aufgrund eines Regelverstoßes (Was oder Warum tut für dieses Thema nichts zur Sache) der mit einem Screenshot vom Status eines Users (und den entsprechenden Kommentaren) belegt wurde und die Worte "Wir haben das recht gut im Auge." enthielt.
Was empfinde ich daran als Faul?
- "Wir" umfasst wieviele Personen?
- wär es denn nicht Fair, dass die User mitstimmrecht erhalten wer ihre Daten einsieht? (Mod-wahlen ?!)
- Der User wird bei der Freigabe seines Statusses [nein, nicht Stati, googlet selbst!] angelogen!

(ich geh mit hoher Warscheinlichkeit davon aus, dass der User der den Status postete nicht mit Steffen befreundet ist, selbst wenn können Mods 100%ig alle Statusse einsehen...)

Ausserdem:
Ich dacht mir ich frag mal...
Zitat von Jackhammer:
Rein aus Interesse: Ihr könnt such private Nachrichten lesen, oder?

die Antwort
Zitat von Steffen:
Zu deinem Interesse geben wir wie man sich es schon denken kann keine Auskunft.


Und das sollte zu denken geben!
Ich Urteil hier mal spekulativ nach dem Motto: "Wenn sies nicht könnten, würden sie das sicherlich sagen, dann gäbs ja nix zu verbergen wink"

Was ich für angemessen halte:
- ECHTE Privatsspähre !
- keine Lügen beim Status posten
- Tranzparenz was mit meinen Daten passiert !! un wer was damit tun kann...
- keine Befügnis für Mods Nachrichten zu lesen...
(Gut, überprüfen kann das keiner, aber da dann zu lügen wär moralisch hoch verwerflich und würde früher oder später TR den Tod bringen oder dafür sorgen dass dann die restlichen paar leute über 14 abwandern...)

Jetz kommt auch bitte nicht mit "Sicherheitsgründen", "Spamkontrolle" oder "Überprüfung von Beschwerden", denn WENN ein User ein Problem empfindet (z.B Beleidigung, Spam, etc.) kann er das immernoch mit Screenshots nachweisen..
ob das dann Fake is, söllte in einer Fotocommunity auch optisch erkannt werden!


Danke =D

R Q L

find ich gut jeff

R Q L

signed

R Q L

Hi. Du hast Recht, dass das ein heikles Thema ist und dementsprechend wird es auch behandelt. TR ist generell ein recht offenes Netzwerk, was auch nicht anders behauptet wird. Sprich: Alle Profil sind öffentlich sichtbar, sowie alle Gästebücher. Das sollte jedem Nutzer bewusst sein.

Statusupdates sind dagegen genau wie in deinem Screenshot zu sehen nur für (TR-)Freunde sichtbar. Private Nachrichten wie der Name vermuten lässt sind komplett privat und nur für den Empfänger lesbar. Diese Regelung gilt auch für TR-Moderatoren. Ich weiß nicht worauf du deine Behauptung beruhst, aber weder Steffen noch irgendein anderer Mod kann deine Statusupdates/PNs sehen. Das ist schon immer so und wird auch immer so bleiben.

R Q L

Hab ja ausführlich und formschön gepostet worauf ich mich stütze!
hab wie gesgat ne PN mit nem screenshot erhalten (und ich geh davon aus dass Steffen mit der person nicht befreundet ist)

und die Reaktion auf meine Frage ist auch total unangebracht, selbst wenn sie Nachrichten nicht einsehen können, söllte man doch ganz im Sinne der Tranzparenz als User eine ehrliche Antwort erhalten, oder?

R Q L

(PS: da ich grad so Höhepunkte wie "un" anstatt "und" und "Befügnis" entdecke bin ich nach wie vor FÜR eine Edit-Funktion)

R Q L

Was ich gerade eher tragisch finde ist, dass du dich über Datenschutz beklagst und andererseits Steffen als 'Buhmann' stehen lässt. smile Dazu wird deine Auffassung noch unterstützt, dass du Teile eures PN-Verlaufes veröffentlichst. Und nun erklär mir mal, wozu du dich beklagst, wenn du dich nicht selber an diese Richtlinien halten willst? oder fasst du den Begriff Transparenz falsch auf? (Ist nur ne Frage am Rande).

Find das ein wenig unglücklich ausgedrückt, wenn man eine Person falsch ins Licht stellt und ihn zur Zielscheibe macht.

R Q L

Naja die nachrichten kamen ja in dem Sinne nicht "Privat" sondern er handelte im Sinne der Öffentlichkeit aus seiner Moderatorfunktion, das erlaubt mir da also Sachen als Referenz nehmen..
Ausserdem steht nirgends, dass der User Datenschutzverpflichtungen gegenüber PNs hat die er bekommt.. das beruht allein auf dem Vertrauen des Senders..
jedoch sollte allein durch den Titel "Private Nachricht" zwischen Sender und Empfänger keine Instanz Einsicht auf die Nachrichten nehmen (ausserhalt durch den Sender oder Empfänger..)

Tranzparenz heisst für mich in dem Fall, dass ich weiss was ich "kann", was die mods "können" und vorallem was mit meinen Daten passiert..


Er ist ja nicht der einzige TR Mod wink
...dient halt nur als Untermauerung, ohne würd ich sicher nur ein close bekommen, ehe das noch Aufsehen erregt wink


R Q L

Das gibt einem schon zu denken... confused

R Q L

Mh, wenn es dir nicht passt, dann solltest du dich von dieser Plattform abmelden. Mit deiner Anmeldung hast du die AGBs akzeptiert. Heißt, du hast einen bindenden Vertrag unterschrieben. Sollte dieser dir nicht zusagen, so hast du Anspruch auf Abmeldung. Dann dürfte dein Problem gelöst sein.

Ich versteh nicht,warum immer alles kritisiert werden muss. Man kann auch mal einfach zufrieden sein mit Dinge, die einem zur Verfügung stehen.

Die Moderatoren reißen sich den Arsch auf, jeden Tag, die Plattform von Datenmüll zu befreien und keiner dankt es ihnen. Aber sobald einem etwas nicht passt wird gemeckert. Ganz ehrlich, sowas regt einen echt auf.

P.S. Die PNs (Private Nachricht) sind jetzt neuerdings öffentliche Nachrichten?

R Q L

Zitat von Kylix:
Mh, wenn es dir nicht passt, dann solltest du dich von dieser Plattform abmelden. Mit deiner Anmeldung hast du die AGBs akzeptiert. Heißt, du hast einen bindenden Vertrag unterschrieben. Sollte dieser dir nicht zusagen, so hast du Anspruch auf Abmeldung. Dann dürfte dein Problem gelöst sein.

Ich versteh nicht,warum immer alles kritisiert werden muss. Man kann auch mal einfach zufrieden sein mit Dinge, die einem zur Verfügung stehen.

Die Moderatoren reißen sich den Arsch auf, jeden Tag, die Plattform von Datenmüll zu befreien und keiner dankt es ihnen. Aber sobald einem etwas nicht passt wird gemeckert. Ganz ehrlich, sowas regt einen echt auf.

P.S. Die PNs (Private Nachricht) sind jetzt neuerdings öffentliche Nachrichten?

klar, aber was wäre eine Community ohne feedback? Ich finde du solltest dich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit deinen Aussagen!

R Q L

Richtig. Das Feedback wurde gegeben, es wurde zur Kenntnis genommen und sogar eine Antwort darauf gegeben. Der nächste Schritt ist die Schließung dieses Thread, da erledigt.

R Q L

Was stört dich denn? Man brauch sich ja nicht überall einmischen!

R Q L

Ich sehe das genauso wie Kylix, aber gerne Ziertiere ich ihn noch einmal:

Das Feedback wurde gegeben, es wurde zur Kenntnis genommen und sogar eine Antwort darauf gegeben.

R Q L

eben wollte ik auch grad anmerken.
wenns dir nicht passt Kylix les es dir nich durch.

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

 

mehr Privatsspähre im TR ?!?
erstellt von Jackhammer
am 09.06.2011
22 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 477
User online: 0
Gäste online: 477


10 Minuten Ruhm


NESSAGIRLY