Forum > Spiele:
Killerspiele oder das was das fernsehen daraus macht

R Q L

Gibt ja Anscheinend viele Zocker hier, aber dennoch merkt man das es auch noch sehr viele Vorurteile gibt.

Vllt hilft ja dieses Video was zwar schon bisschen älter ist um mit Klischees aufzuräumen.




Hier ist noch ein gutes Video was recht neu ist. Finde endlich haben einige Leute die Thematik begriffen und ne Initiative gestartet.

R Q L

das erste video ist sehr interessant. sicher auch sehenswert für die, die solche spiele nicht spielen; einfach um mal zu sehen, wie in den medien alles verdreht wird...

R Q L

TV. Ist und war schon immer so. Traurig...

R Q L

Haha bei WoW lag er ein bisschen daneben

R Q L

interessant finde ich ein zitat aus dem ersten video
"Die meisten Spieler behaupten, wenn man da jemanden abknallt, zersägt oder vergewaltigt, hätte das ja nichts mit der Realität zu tun." ca bei minute 7 durch eine moderatorin
meiner meinung nach ist es exakt so - ein computerspiel hat nichts mit der realität zu tun. wenn man am tag 10 stunden cs spielt, kann man doch noch lange nicht besser mit waffen umgehen, sondern man wird einfach innerhalb des spieles besser
genauso realisiert man doch auch als normaler mensch, dass man keine echten menschen erschiesst, sondern lediglich pixelhaufen, jemand hat in dem zusammenhang mal von einer einfachen reiz-reaktions-kette gesprochen

passend zum thema ist auch hier der beitrag "Feminine Fälschungen"
http://fernsehkritik.tv/folge-54/45/

ausserdem gab es mal MTV Acess All Areas, in dem das thema erwähnt wurde, dazu hab ich aber gerade keinen link

R Q L

ich unterstande genau zwischen computer spiel und realität , ja ich spiel auch ballerspiele ( www.CombatArms.eu ) aber ich kann das mit meinem realen leben unter einen hut bringen und beides seperat machen. Deswegen hat es auch keinen Einfluss auf mich ...

R Q L

Zitat von Dexter:
wenn man am tag 10 stunden cs spielt, kann man doch noch lange nicht besser mit waffen umgehen, sondern man wird einfach innerhalb des spieles besser


Genau das is es ... wer mal mit ner richtigen waffe geschossen hat wird merken das jedes cs kellerkind nachn ersten schuss mit ner 9mm umfällt weil se halt anders als im spiel nen rückstoß hat xD

R Q L

wenn mann durch ballerspiele ein killer werden soll was wird man dann als tetris spielen??bauarbeiter??

R Q L

jap. und durch harvest moon wird man bauer und wenn man zu viele fantasy-rollenspiele zockt, wird man der don quichotte der neuzeit^^^

R Q L

Zitat von Dexter:
jap. und durch harvest moon wird man bauer


haha^^

R Q L

is halt leichter die pedagogische inkompetenz und das desinteresse am neuen medium "internet" (und was damit ermöglicht wird) der "modern" orientierten eltern mit irrelevanten faktoren zu überblenden...
"modern" seh ich hier als synonym für Karrierefixiert bzw. Arbeitslos

R Q L

schön gesagt, s4sk
wenn etwas schlimmes wie ein amoklauf passiert, sucht immer jemand nach einer lösung, die man schnell auftreiben kann und die nicht zu kompliziert hat, da klingt "Der ist aggrsiv, weil er egoshooter spielt" sehr wirksam, vor allem, wenn man keine ahnung vom thema hat, was sicherlich auf einen grossteil unserer elterngeneration zutrifft
und ein computerspiel kann sich eben nicht so leicht wehren

R Q L

Meinste den Link hier Dexter



Meiner Meinung gut Gelungen

R Q L

nein, was ich meinte war eine art sonderbeitrag im zusammenhang mit egoshootern und amokläufen
http://www.mtv.de/videos/562403-mtv-access-all-areas-games-teil-06.html
das hier
ist zwar sehr mtv-typisch mit prominenten aufgearbeitet, aber ich finde vor allem die meinung des journalisten sehr interessant

aber das von welt der wunder find ich auch gut, besonders den "gehirnvergleich", der nochmal zeigt, dass es eben doch unterschiede zwischen realität und spiel gibt

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Killerspiele oder das was das fernsehen daraus macht
erstellt von Shado
am 05.12.2010
14 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 581
User online: 0
Gäste online: 581


10 Minuten Ruhm


novah