Forum > Musik und Lifestyle:
Wie sieht die Zukunft aus?

R Q L

Wie sieht die Zukunft aus?

Die Lösung der weltweiten Energieprobleme, synthetische Herstellung menschlicher Organe, die Folgen totaler Überwachung und einer komplett vernetzten und computerisierten Infrastruktur, oder gar ein Fahrstuhl ins Weltall, all dies sind Ziele, die sich Forscher gesezt haben. Bald Realität oder Spinnerei?

Schaut man sich die Jugend von vor 50 Jahren vor und vergleicht diese mit sich selbst, stellt man schnell fest, dass die es anders hatten. Für den ein oder anderen schein wir uns im Aufwind zu befinden, für den anderen geht es mit der Menschheit abwärts. Nur was denkt Ihr darüber? Werden wir in Zukunft wohl Internetabbildungen von uns genau so pflegen müssen wie unser physisches Erscheinungsbild, weil Menschen sich im Netz "kennenlernen" werden? Werden Beziehungen zwischen zwei oder mehr Menschen werden wohl vorrangig über das Netz abgebildet? Weil es gibt keine Begrenzung auf 160 Zeichen mehr, weil ALLE ALLES wissen wollen und glauben, dass auch zu können!

Ich für mein Teil stelle mir die Zukunft so vor: Das Internet wird uns Menschen vom bewussten Aufstieg unbewusst zurücklassen. Sich bewusst als Individuum im Kollektiv der vernetzten Welt wahrnehmen. "Real Life" rück schon jetzt schleichend immer mehr in den Hintergrund. Menschen Schreiben einer Umfragen nach mehr als sie miteinander reden. Ein Großteil der vernetzten Welt lässt alle wissen was sie gerade so treibt und die Welt schickt die passende Werbung zu diesen Moment. In der Zukunft wird dies immer mehr und mehr in Vordergrund rücken, was für mich die Frage offen lässt, wird es vllt so kommen?

Wie stellt ihr euch das alles mal vor.

R Q L

Ich verbrauch was ich verbrauche, die zukunft in 100 jahren is nicht die meinige !

R Q L

Die wenigsten Menschen kannten vor 50 Jahren noch nicht einmal das Wort „Computer“, geschweige denn Internet und heutzutage besitzt fast jeder zweite Mensch einen Computer auf der Welt. Ich denke, dass sich die Technik immer mehr und immer schneller weiter entwickeln wird.
Dadurch wird unsere Lebensweise auch viel bequemer, da unsere Tätigkeiten immer mehr von Maschinen übernommen werden.

Aber meine Vorstellung der Zukunft in ca. 50 Jahren sieht Chaotisch aus, da es meiner Meinung nach zu einer Überbevölkerung kommen wird, außerdem müssen noch viele weitere Fragen beantwortet werden:
Wo bekommen wir die Energie her?
Wie wird die Nahrung gesichert, auch bei wachsender Bevölkerung?
Wie verhindern wir die Verschmutzung unserer Umwelt?
Und, und, und…
Solange diese Fragen nicht beantwortet werden können, können wir die Zukunft „in die Tonne treten“. wink

R Q L

Zitat von dasoriginal1:
Die wenigsten Menschen kannten vor 50 Jahren noch nicht einmal das Wort „Computer“, geschweige denn Internet und heutzutage besitzt fast jeder zweite Mensch einen Computer auf der Welt.



Hab dazu mal einen Link mit Angehangen wen es Interessiert.

Sind die Internetnutzungen der Weltbevölkerung 2009 von der CIA zugänglich gemacht

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2153rank.html

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Wie sieht die Zukunft aus?
erstellt von Steffen
am 11.01.2011
4 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 555
User online: 0
Gäste online: 555


10 Minuten Ruhm


ironpepe