Forum > Computer und Technik:
Anschlußproblem!

R Q L

Hallo, wie die Topic schon sagt habe ich mit meinem IBM USA 2001 P6 Mainboard ein Anschlußproblem, und zwar finde ich den Anschluß für Power SW nicht, da nichts auf dem Board zusehen ist. Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus! ;D

R Q L

Also ich kenn jetzt das Board nicht. Aber eigentlich müssten dort, wo die ganzen kleinen Kabel von der Gehäusefront hingehen, 2 pins für power sw sein ;-) google mal nach dem Handbuch von dem Ding oder ner Übersicht. Da müsste man es erkennen.

R Q L

Danke für die schnelle Antwort, aber das wusste ich auch, nur ist da nichts beschrieben. Und "mein" Google findet kein Handbuch etc. Vllt findet ja "dein" Google mehr. x'D

R Q L

Bild? Weil von diesem Model gibt es ne ganze Stange Bauarten.

R Q L

Zitat von Steffen:
Weil von diesem Model gibt es ne ganze Stange Bauarten.


[klugscheiß]
Deswegen ist es kein Modell, sondern eine Serie big grin
[/klugscheiß]

Normalerweise sollte man nicht mehr viele Möglichkeiten haben, wenn die anderen Frontkabel bereits dran sind (dann sollten im Regelfall noch so 4-5 Pins frei sein). Wierum du das Powerding anschließt, ist auch egal, da es eh nur ein simpler mechanischer Schalter ohne besonderer Polung ist.

Nummer sicher ist natürlich das Handbuch.

R Q L

1. Handbuch habe ich keins dazu.
2. Ich mache dann mal Foto. ;D

R Q L

im regelfall hält man das board so, dass die anschlüsse, die hinten rausgehen, oben links sind..demnach die northbridge+cpu rechts neben den anschlüssen... von da an mit den augen bis an den unteren mobo-rand geguckt müssten sich die pins dafür dort befinden..
sieht in entwa so aus

PW+ Reset+ PLED+ HLED+
: : : :
PW- Reset- PLED- HLED-

die doppelpunkte sind logischerweise jeweils +/- Pin des jeweiligen anschlusses.

Es is aber noch möglich, dass sich PW+ und PW- getrennt voneinander anschließen lassen..heißt trotzdem, dass sich diese Pins im unteren Teil des Mobos befinden müssen, eher hin zum rechten unteren Rand des Mobos..

R Q L

scheiße leerzeichen rausgenommen -.-

R Q L

R Q L

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/netvista_pdf/24p2934.pdf

irgendwo in den 230 seiten ist bestimmt was für dich dabei wink

R Q L

schreib doch mal in nem forum, was aus pcs spezialisiert ist....
da wird dir wohl eher geholfen

R Q L

Keine Lust mich extra deswegen iwo zu registrieren. ;D

Kann mir keiner helfen?

R Q L

is etwas in dieser datei zu finden^^

R Q L

Ich schau mal bei meinem. Aber erst, wenn ich gegessen hab^^

R Q L

@eistee: Nee, nichts dabei, das kannte ich schon. ;D

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

 

Anschlußproblem!
erstellt von Boergy
am 04.01.2011
18 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 512
User online: 0
Gäste online: 512


10 Minuten Ruhm


Greez