Forum > Computer und Technik:
Laufwerk kaputt?

R Q L

Hi
Also ich habe probleme mit meinem laufwerk.
Laptop fujitsu siemens amilo l1300.
das LW lässt sich nicht mehr öffnen und ließt keine cd/dvd mehr.

gibts hier vielleicht jemanden der mir helfen kann?
danke im voraus.

R Q L

hm ich weiß zwar jetzt nicht was das für ein laptop ist
aber ging es plötzlich nicht mehr oder hast du vorher noch irgendwas gemacht?
und wie lange oder wie alt ist dein laptop schon?

R Q L

Stoykow, Computer Service

Nonnenstraße 18/19
02826 Görlitz

Tel, 03581/877779

wink

R Q L

ich frag mich wie das gehen soll also es ließt keine CD mehr ? wtf ich dachte es lässt sich nicht mal öffnen...wie kannst du das dann wissen ?
wenn du genauer schreiben würdes dann koennte dir vllt jemand auch helfen

R Q L

kann sein das das kabel vom laufwerk abgegangen is..

schau mal nach..

R Q L

hab auch was ähnliches, mein laufwerk geht noch auf und zu und hört sich auch so an als ob die cd gelesen wird, auf jeden fall zeigts mir das laufwerk aber nich mehr aufm arbeitsplatz an und n autorun bei spielen oder so startet auch nich, weiß wer bescheid?^^

R Q L

also ich hab den jetzt ca 9 monate und gebraucht gekauft.wie alt der jetzt wirklich is keine ahnung.
das laufwerk kam mir schon paar mal entgegen, also ist raus gefallen oder wenn man zu hektisch ist zieht man es mit raus. gab aber nie probleme.
vor 2 tagen wollte ich eine dvd rein legen, da ging es nicht auf. es machte aber diese geräusche als wen es auf geht.
dan habe ich mal gegoogelt und habe gesehen das am laufwerk ein loch ist, wo man es mit einer büroklammer öffnen kann. Somit konnte ich erstmal testen ob die dvd läuft. geräusche das es arbeite waren da aber keine reaktion. ich wollte dan auch nicht groß weiter rumtesten und hab es dan auch gelassen.

R Q L

AriA-AnnetT vllt solltes du mal schauen ob das was Xclusive gesagt hat ist...wenn es dir schon paarmal rauskam kann es in der tat vom kabel getrennt sein vllt auch wackelkontakt etc.

Fully 4TW nur bei gebrannte cds/dvds ? oder bei jeder =

R Q L

da is kein kabel. weder im lappi noch am laufwerk.

R Q L

@ faze, bei jeder... wie gesagt es zeigt mir das laufwerk nichmehr aufm arbeitsplatz an, egal ob mit dvd oder ohne

R Q L

wie is es dann mit dem notebook verbunden?

R Q L

über diesen adapter der is am laufwerk. das sieht aus wie das am fehrnsehr wo du die play zb anschließen kannst. und das ist auch im lappi.

R Q L

Fully_4TW hm wüßte jetzt auch nicht warum vllt iwas in den einstellungen verstellt ? vllt hilft eine systemwiederherstellung
ansonsten mal rechner aufmachen laufwerkkabel ziehn und wieder anstecken manchmal hilft es

R Q L

genau so seh ich das auch

wink

R Q L

Da dein Amilo Laptop schon ein gewisses alter erreicht hat, ist das ganz normal bei der Baureihe. Wenn dein Laufwerk nicht im Arbeitsplatz zu sehen ist kann dies viele Gründe haben, wie zum Beispiel:

*Windows hat die Treiber nicht mehr (zb. Treiber sind beschädigt oder die Hardware wurde "rein zufällig" deinstalliert/deaktiviert)
*Das Laufwerk boote nicht mit (vllt. bekommt es kein Strom, oder sitzt nicht richtig auf den Kontakten (wackler).
*Oder es ist einfach nur defekt.

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

 

Laufwerk kaputt?
erstellt von
am 15.09.2009
24 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 458
User online: 0
Gäste online: 458


10 Minuten Ruhm


sexy_selina