Forum > Computer und Technik:
iPad

R Q L



Seit Montag kann man sich das iPad bei Apple auch in Deutschland vorbestellen. Die Preise sind raus (und die 16GB und die 32GB-Variante ist doch 15 Euro günstiger als die Pressemitteilung aussagte!) und auch zu den Datentarifen gibt es auf den Seiten von Apple Informationen. Beworben werden Vodafone und o2. Aber hey – nicht so gierig sein bei den Schnäppchenpreisen des iPads: man darf maximal zwei Geräte kaufen.



Für den Datentarif benötigt man eine spezielle Micro-Sim-Karte. Wobei diese eigentlich gar nicht speziell ist, sondern eine normale Sim in einer anderen Größe. Man kann mittels scharfem Messer oder Schere auch die normale Sim zurecht schneiden. Interessant ist, dass es (obwohl das iPad ein doch so “magisches Gerät zu einem unglaublichen Preis” ist) noch keine wirklich speziellen iPad-Tarife gibt.

02 verlangt wieder 10 Euro, was dem Internet-Paket M mit 200 MB Traffic gleich kommt. Vodafone legt noch einmal was drauf, dort werden 19,95 Euro für 200 MB fällig. Da lohnt es sich (sofern man einen Mobilfunkvertrag mit Full-Flat sein Eigen nennt) eine zweite Karte anzufordern und diese zu nutzen (sollte doch funktionieren, oder?).



Instant Messaging, Voice over IP und P2P ist bei Vodafone übrigens untersagt: “Die Nutzung darf ausschließlich mit einem Apple iPad erfolgen. Sie dürfen die Tarifoptionen auch nicht für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen nutzen.”.

Hier noch einmal in der Übersicht:

Vodafone:
200 MB pro Monat – 19,95 Euro
unbegrenzt: – 29,95 Euro

o2:
200 MB pro Monat – 10 Euro
1 GB pro Monat – 15 Euro
unbegrenzt – 25 Euro

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mobiles Surfen immer mehr in den Fokus der Anwender gerät, es aber kaum wirklich sexy Tarife gibt. Wer nicht telefoniert, der fährt momentan mit 02 o und einem Internet-Paket am Besten, oder?

R Q L

Einfach ohne Simkarte bestellen und dann auf einen der günstigen Anbieter gehen. Simyo bietet zum Beispiel 1GB für 10€ im Monat. Weiß nicht ob die auch schon Micro-Simkarten anbieten, aber wie du schon geschrieben hast kann man ja auch die normalen Simkarten zuschneiden.

R Q L

O2 würde ich nicht nehmen.
Zwecks Netzabdeckung.

R Q L

Für die meisten Leute reicht die Wifi Version sicher auch schon. Das iPad ist doch schon recht groß und auch schwerer als man so erwartet. Wer unbedingt unterwegs ins Netz will kommt mit iPhone & Co eigentlich besser.

R Q L

Zitat von Kyllikki:
O2 würde ich nicht nehmen.
Zwecks Netzabdeckung.


Gibt es denn ein Problem mit der Netzabdeckung von O2?

R Q L

O2-Netz in Görlitz ist leicht gesagt entweder gut vorhanden (GSM+UMTS) oder gar nicht (Kellerbauten, grenznahe Gebiete), T-Mobile ist da auf jeden Fall besser.
Für Großstädte ist O2 aber auch voll und ganz in Ordnung (in Dresden habe ich kaum Probleme).

R Q L

wobei ja wohl vodafone die beste 3G/HSDPA-Netzabdeckung in Deutschland hat. Grade in ländlichen Gebieten, somit auch hier im Osten bei uns... wink

R Q L

selbst im grenznahen gebiet/altstadt görlitz! cool cool

R Q L

Wenn das O2-Netz nicht verfügbar ist, kann man ja ohne weiteres auch das Netz der T-Mob nutzen, von daher sollte es ja kein Problem geben.

R Q L

Vodafone hat die beste Netzabdeckung in Dtl.
Höchste Bandbreite und schnellste Datenkommunikation.

Hier in Görlitz und Umgebung sind es 3,6Mbit/s Down und das ist sehr gut.
7,2 Mbit sind eh meist nur in Großstädten

R Q L

Und bestellt sich da jetzt jemand ein iPad mit Vodafone SIM? smile (nur um mal wieder zum Thema zu kommen)

R Q L

zum thema down bei vodafone also mit meinen netbook lade ich am city center mit knapp 800kb/s runter was fast den 7,2mbit entspricht der rest von görlitz geht von 60-480 kb/s
also ist die netzabdeckung in Görlitz schonmal gegebn kann ich sagen

R Q L

Ich werde mir das iPad nicht kaufen. Meiner Meinung nach nur ein benutzerfreundlicheres, größeres iPhone. Für ältere Generationen sehr schön geeignet. Viele wollen nur emails schreiben, ihre zeitung online lesen, fotos ansehen, und ab und zu mal ein kleines Spielchen spielen. Da zu reicht das iPad vollkommen. Allerdings kein vergleich zu einem Tablet-PC.

Sry Apple, da hört mein Apfel-wahn auf. cool

R Q L

http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/sprachlog/allgemein/2010-05-21/das-ipad-ein-erfahrungsbericht

Wer sichs nich durchliest, is selber schuld xD
Hype und Qualität hin und her... Das reicht mir als nicht-kaufgrund... Vom Preis mal ganz abgesehen ;D

R Q L

Apple hat nie behauptet, dass das iPad ein MacBook ersetzt. es ist so geworden wie Steve Jobs es angekündigt hat, und darüber diskutieren jetzt wieder alle bis aufs Blut, ob das nun toll oder schlecht ist, wie bei (fast) jedem neuen Apple Produkt.

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

iPad
erstellt von Steffen
am 13.05.2010
37 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 577
User online: 0
Gäste online: 577


10 Minuten Ruhm


_ENerGY_