Forum > Computer und Technik:
Dateiformat ändern

R Q L

wie kann ich bei meiner externen festplatte die zurzeit auf fat32 ist diese auf ntfs umändern ohne jeglichen datenverlust

weil ich öfters größere .iso dateien habe und der meckert rum weil die über 4gb sind und deshalb nicht kopiert werden können

vllt. hat ja jemand n tipp oder n passendes programm für mich wie ich das dateisystem ändern kann ohne die daten auf der externen festplatte zu verlieren ?

R Q L

Über Start | Ausführen… | cmd [OK] das olle DOS-Fenster aufrufen und am Prompt eintippen

convert x: /fs:ntfs

Wobei x der Laufwerksbuchstabe der umzuformatierenden FAT32-Partition ist.

R Q L

das geht nich!
um ein dateisystem zu ändern muss man es (meines wissens nach) formatieren sodass jeder bestandteil des speichermadiums in dieses andere dateisystem umzuwandeln

kleiner tipp: lager doch einfach alle dateien auf ner anderen festplatte aus oder leg ne ntfs partition auf deiner externen an. einfach ein partions erstellungs prog downloadenwink

R Q L

Ich kann aber nie so der schnelle mal 1tb umlagern smile und mit der systemeingabe von Steffen sagt es mir das das Volumen verwendet wird obwohl es nicht verwendet wird

R Q L

ich wette der eine tb wird nich voll belegt sein oder??

R Q L

1,5 tb ist die platte und 1118 gb sind belegt

R Q L

wenn du das dann doch auslagerst auf andere platten haste ja was vor xD


leg doch vom rest ne ntfs partition an und verschieb erstma en paar daten rüber-->partition um gewonnenen speicherplatz vergrößern-->daten verschieben-->partition vergrößern...solange bis du fertig bist un dann die leere fat32 partition löschen un die andere um diesen speicherplatz vergrößern


zwar etwas umständlich söllte aber funktionierem

R Q L

Ea sollte aber schnell gehen ich will nie den ganzen Tag vorm Rechner hängen und ewig was hin und her kopieren

R Q L

da weiß ich auch nich wie du das mit 1118gb schnell machen willst das dauert nunmal seine zeit

ich kann dir nur vorschlagen alles auf ne andere platte verschieben und dann deine externe formatieren und wieder drauf ziehen oder halt die partitions methode



ps.stell die frage doch einfach mal in nem computer-forum

R Q L

Zitat von Flosen:
das geht nich!
um ein dateisystem zu ändern muss man es (meines wissens nach) formatieren sodass jeder bestandteil des speichermadiums in dieses andere dateisystem umzuwandeln


Grad selbst mit einer Externen getestet, klappte einwandfrei.

R Q L

Nja ich habe Win 7 und der sagt mir das wird grad verwendet obwohl ich nix laufen habe

R Q L

Hast vllt. Noch nem Daemon Tool oder Alkohol120% oder was auch immer laufen, wo noch ne IMG eingebunden ist die auf der Festplatte liegt die du angesprochen hast ?

R Q L

Hier hast ne Klasse Anleitung wie für fs: ntfs

R Q L

starte die ganze kacke doch wenn du das system frisch hochgefahren hast...
bei fs: ntfs istn ein datenverlust aber nicht zu 100% ausgeschlossen..es zu probieren lohnt aber in den meisten fällen^^


fastcopy, wenns mal irgendwann wieder schneller gehen muss (;

R Q L

also so weit wie ich weiß kann man mit fat32 zwar nur 127 gb partitionen erstellen aber egal wo du da deine 1,1 tb her nimmst

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

 

Dateiformat ändern
erstellt von Consdaple
am 28.07.2011
24 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 419
User online: 0
Gäste online: 419


10 Minuten Ruhm


Kischi