Forum > Fragen und Probleme:
malware entdeckt

R Q L

hallo bin auf ein profli gegangen um ein gb eintrag zu machen stand dann da
diese site enthält von der seite www.bizipic.de bilder oder so da durch könnte mein pc geschädig werden was soll da machen


R Q L

liegt wohl eher an bizipic und nicht an TR selbst!!!wink

R Q L

lol...Dort steht einzig allein, dass in dem aufgerufenen GB Inhalte von bizipic sind. Sprich, wahrscheinlich Bilder, welche bei bizipic hochgeladen wurden oder ähnliches. Die Seite bizipic enthält aber schädliche Software und allein deshalb warnt dich dein AntiVir - System! Das würde in jeder anderen Community auch passieren!

R Q L

achso naja happy

R Q L

na komsich warum ist das da heute das erste mal seit 4 jahren oder mehr die ich bei tr angemeldet bin kam so was nie vor

ich weiß das das nicht an tr der fehler liegt

und mein anti virus porgramm öffent sich eigdlich und nicht das direk auf der seite angezeigt wird

R Q L

Hast schonmal versucht direkt die Seite von bizipic zu öffnen? Du wirst merken, das es nicht geht und somit kommt automatisch eine Meldung. Firefox, IE etc haben ja auch Sicherheitsfunktionen im System, die zeigen dir sowas auch an!

R Q L

also kann ich beruhig die tr gb seite zulassen so zu sagen ?

R Q L

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von bizipic.de?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 16 Seite(n) von insgesamt 52 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-04-21 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-04-21 gefunden.

Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter trafficin002.com/ (auf die Ihr bitte nicht geht).

Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 4 Domain(s) als Überträger, darunter providertb.de/, trafficperformance.de/, adplans.net/ (auf die Ihr bitte auch nicht geht).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat bizipic.de anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?
Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

R Q L

na da weiß ich ja bescheid

R Q L

Danke Steffen!wink

R Q L

mal eine ganz andere frage:
wenn ich mit meinem iphone auf die seiten gehe, auf die ich laut steffen nicht gehen sollbig grin ...kann dann auch meine iphone software geschädigt werden oder kann da nichts passieren??

R Q L

Kommt immer darauf an für welches OS die Malware geschrieben wurde.
Daher kann man das nicht genau sagen. Also rate ich mal davon ab.

R Q L

Fürs iPhone OS sowie Mac OS X entsteht dabei keine Gefahr. Also bei dieser speziellen Seite zumindest nicht.

Und solange du die aktuelle iPhone OS Version 3.1.3 oder 4b2 installiert hast besteht generell keine Gefahr, da für diese Versionen keine Sicherheitsprobleme bekannt sind (was Schadsoftware zwar trotzdem nicht zu 100% ausschießt, aber schon für den Normalgebrauch sicher sein sollte).

R Q L

Ok danke smile

R Q L

Hier der Lösungsweg für die Personen unter euch, die sich beim Besuch der oben angesprochenen Seite mit Malware infiziert haben.

Da es auch User gibt die es nicht so mit der Sicherheit ihres Computers haben und nun vor dem schon gemeldeten Problem stehen, dass manche Seiten wie Google.de, com und co. oder Bing.de usw. nur sehr langsam oder nicht mehr laden, hier mal eine kurze Erklärung, wie ihr dies beheben könnt.

Da es sich hauptsächlich um Windows XP Nutzer Handel und vereinzelt Vista und Win 7 hier die Lösung.

Schaut euch bitte mal unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc die Datei hosts mit einem Texteditor an (vorher unter Ansicht "versteckte und Systemdateien ausblenden" abwählen).
(Für win Vista & 7 Nutzer bitte den Texteditor als Administrator ausführen)

Wenn in der hosts-Datei irgendetwas anderes ohne Rautenkreuz davor (#) irgendetwas anderes steht als nur der Eintrag: 127.0.0.1 localhost, (wie zb. eine IP google.de, goggle.fr und so weiter) dann untersucht das mal und lösche es im Zweifelsfall. Speichern nicht vergessen.
Solltest ihr damit nicht so ganz klar kommen, könnt ihr auch einfach nochmal nachfragen.

Kleiner Tipp: Ihr solltet die Datei auf schreibgeschützt stellen, um sowas in Zukunft zu vermeiden.

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

 

malware entdeckt
erstellt von
am 22.04.2010
15 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 475
User online: 0
Gäste online: 475


10 Minuten Ruhm


new-t