Forum > Fragen und Probleme:
Fotos

R Q L

ich sagte nicht das ich weiß wieviel arbeit in TR investiert wird. Sondern das es allgemein sehr viel Arbeit ist. ( kannst ja nochmal nachlesen). Ich stelle keine falschen Tatsachen auf.

Was soll daraus bitte für ein Gerücht entstehen.?

R Q L

ohne spaß^^ letzteres kommentar seitens Kylix war mal wieder n Schuss in den Ofen und sinnlose aufspielerei gegen jemanden der hier ja sogar versucht TR zu verteidigen - so kommst du nich ins Modteam Bannerboy! (Dein Profilbild allerdings könnte das wieder rausholen xD)

Naja also man muss ja auch mal sehn, dass die Veranstaltungen in Görlitz zunehmend weniger (<hat wer das Oxymoron erkannt?^^) werden, bzw. auch immer schlechter besucht werden und naja - son brachialer und regionaler vorteil isses nich jede woche die selben bratzen in der selben location portraitiert zu sehen!

Denk mal da muss frischer Wind her, Kylix hat da bestimmt ne Idee, scheint ja schon Erfahrungen in diversen Communities zu haben, speziell Knuddels fand ich in seiner Aufzählung sehr hübsch...

Ach übrigens.. falls Facebook doch mal krachen geht, (und das geht fix, ham wir ja am Beispiel Myspace gesehen) wird TR als "Übergangslösung" sicherlich nen mächtigen Ansturm erleben, bis dann alle bei Google+ oder wo auch immer sind und sich wiedergefunden haben..

R Q L

Ich bin der Meinung , dass TR Fotografen auch solche sein sollten. Einmal im Monat sollten je Fotograf auch mal Bilder hoch geladen werden das war dann jede Woche immerhin Minimum ein Album .... Das sollte Minimum möglich sein

R Q L

Jackhammer, ich geb dir da Recht. Auch war es Amüsant^^

Nach nun 8 Jahren haben ich andere Seiten kommen und gehen sehen, sowie auch die User die in laufe der Zeit hin und her gewechselt sind. Die meisten damaligen großen Seiten wie MySpace, das komplette VZ Netzwerk, Schüler CC wurden immer beliebter und verschwanden auch wieder schnell aus dem Blickfeld der User. Heute haben diese Seiten massiven User Rückgang durch das große Facebook und seiner magischen offenen Userwelt.

Manch einer stellt sich die Frage, brauch man die ganze Welt um sich mitteile zu können obwohl es eh nur die Freunde lesen die man auch so schon kennt. In den USA erlebt Facebook momentan ein Rückgang der User- Zahlen und die Leute besinnen sich auf ihren Örtlichen Seiten zurück. Den Usern erscheint es Paradox einer Person auf Facebook zu schreiben mit den sie sich auch auf ihrer örtlichen Community unterhalten. Kein Facebook (wie schon Nick sagte) kann ein TR ersetzten, denn hier ist der Vorteil ganz klar zu erkennen. Wir sind eine Community aus Görlitz für Görlitz.

@davids: Ich bin da ganz deiner Meinung, sollte sich mal der ein oder andere Fotograf zu herzen nehmen.

R Q L

Ich möchte jetzt hier als aktiver TR-Fotograf auch mal mit einsteigen:

Fakt ist, dass das letzte Jahr mit 123 Galerien total in Ordnung war. In den Vorjahren gab es auch nicht mehr Galerien. Und ich denke, dass der Winter immer eine galerieschwache Zeit ist - um mal von mir zu sprechen, da ich ja nunmal ein Konzert-, Sport- und Festivalfotograf bin und nicht so der Partygänger.

Dass dann der ein oder andere Fotograf nicht ständig die Zeit hat, mit der Kamera loszuziehen, da sie ungünstige Arbeitszeiten haben oder andere wichtige Sachen am Wochenende sind, ist schade, aber verständlich.

Das manche allerdings über einen längeren Zeitraum nicht aktiv sind, wirft auch intern das ein oder andere Unverständnis auf - um ehrlich zu sein.

TR ist klar ein Hobby, allerdings eines, was viel, viel Zeit in Anspruch nimmt. Es ist nicht nur "auf Party gehen, Kamera umhängen haben, paar Fotos machen". Es ist Vorbereitung aufs Event, Fotografieren, Nachbereitung, was meist mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann. Dass ein TR-Fotograf damit umgehen und sich dieser Pflicht bewusst sein muss, ist klar.
Und wenn man nicht 100% hinter der Fotografie, dem Spaß daran steht, kann es gut möglich sein, dass bei dem ein oder andere da der Elan mal schnell flöten gehen kann.
Was aber nicht rechtfertigen darf, dass es einen Monat lang keine Galerie gibt - da muss ich davids und Steffen eindeutig Recht geben...!

R Q L

Mir fehlt nicht der Elan sondern die passenden Locations.
Mein letzter Besuch im Kulti, im CityCenterLöbau sowohl auch im Club2Linden (Backstage) warf nicht mehr als 10-15 Fotos ab.
Wobei die beiden ersteren genannten Locations voll waren, im Club2Linden liegt es wohl eher an der Zahl der Partygänger, die nun wirklich nicht die Masse ist.
Was auch noch regelmäßig im Eventkalender steht ist der Mandarin Club, da war ich persönlich noch nicht, davon habe ich allerdings auch noch kein Feedback gehört, kann mir nur vorstellen das dort auch nicht alt soviel los ist.

R Q L

Der Punkt ist nicht, dass ich persönlich jemanden angreifen möchte, dass er oder sie nicht genügend tut. Aber, wie bereits bemerkt gelangt facebook immer mehr in den Vordergrund und macht es damit kleinen communitys schwer, sich zu halten. Aber da nun einmal ein großer Teil wechselt und ich behaupten wurde, dass nahezu jeder TR User auch bei Facebook ist macht es Sinn, sich da auf eine community zu konzentrieren, ABER wie hier schon gesagt wurde hat auch eine regionale Community Vorteile die. Die müssen dann aber gepflegt werden und möglicherweise ausgebaut um den Reiz zu erhalten. Sicher ist da auch ein biete und suche Bereich sinnvoll der hier ja auch rege genutzt wird. Aber im ernst, eBay Kleinanzeigen spricht da einen größere Gemeinschaft an und bietet wesentlich mehr, ich selbst nutze beides parallel. Aber gerade fotobereiche, die Möglichkeit eigene Profile zu erstellen und die Community sind dass, was TR Facebook vorweg hat und Facebook auch in d Art nicht bieten kann. Wenn TR dann aber nur ein hobby ist und damit auch das nicht mehr bieten kann, dann muss Vllt darüber nachgedacht werden wie man sich definiert oder wie man diese Bereiche exklusiv erhalten kann. Ich persönlich war auch mal in anderen Communities und habe mich da komplett außer bei Facebook abgemeldet. Und TR bleibe ich treu obwohl hier fast niemand ist mit dem ich Kontakt halte. Aber ohne Fotos und vielschichtige community wird es uninteressant Stück für Stück... Bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler ich schreib mobil xd

R Q L

Lange rede kurzer Sinn: TR riskiert meiner persönlichen Meinung nach komplett uninteressant zu werden

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Fotos
erstellt von
am 16.02.2012
23 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 590
User online: 0
Gäste online: 590


10 Minuten Ruhm


Flaky