Forum > Fragen und Probleme:
Strom erzeugen

R Q L

Hallo,
Ich würde gerne Strom erzeugen
weiß nie irgentwie mit Windrad oder so könnte mir da mal jemand weiter helfen danke im voraus

R Q L

physik-projekt ?!

R Q L

Rubbel Die Katz

R Q L

habs schon gegoogelt aber es kommt nur mist raus wenn ihr was findet könnt ihr ja ein link reinstellen

R Q L

Welche Mittel hast du zur Verfügung?
Wie viel Watt möchtest du erzeugen?
Oder fragen wir mal so, für was wird der Strom benötigt.

R Q L

ich weiß jetz nicht was im rahmen des möglichen liegt aber zwischen 100-150 watt wäre natürlich bombe aber 60 watt für ne glühbirne wär ich och ganz froh

R Q L

Hier wäre eine Seite die sich mit dem Thema beschäftigt.

Wenns aber mit wenig Aufwand klappen soll, reicht ein Schrittmotore aus Druckern oder Floppys, diese sind recht effizient. Den Propeller kann man sich selbst zusammenbasteln (siehe Link)

Wenn was besseres willst, dann besorge dir eine KFZ Lichtmaschine mit Zubehör, diese haben genug Power um einen TV zu betreiben (:

R Q L

Danke big grin

R Q L

Hab noch was gefunden, was mit weniger Aufwand machbar ist, dafür aber ein wenig Geld kostet (70€)

Schau mal HIER rein. Wäre für den Einstig und das Verständnis des Themas gut nutzbar.

R Q L

Kernreaktor (:

R Q L

am besten glei 2 kernreaktorenbig grin

R Q L

wofür

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Strom erzeugen
erstellt von MaxZ
am 12.12.2011
12 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 612
User online: 0
Gäste online: 612


10 Minuten Ruhm


ladybia