Forum > Fragen und Probleme:
Welches Betriebssystem findet ihr besser:Windows oder Apple

R Q L

Eure Meinungen

R Q L

also da muss ich ma guckn was ich besser finde (vor allem finde)
wohl eher windows das is auf mehr rechnern drauf
bei apple wirds dann schon schwierig hab noch nie son betriebssystem mit dem namen gehoert

R Q L

Erstmal vorab heißt's wenn schon : Windows oder Mac.

Mit Mac habe Ich nicht allzu viele Erfahrungen sammeln können, da mein Macbook sich früh schon von Mir verabschiedet hat.
Mac ist ein absolut innovatives, schickes Betriebssystem mit viel Performance für Fotobearbeitung oder zum Beispiel Videoschnittsoftware, auch für Musikliebhaber immer eine gute Wahl. ;]

Windows ... dazu muss man eigentlich nicht allzu viel sagen, da Windows das meistverbreitete Betriebssystem hier in unseren Gegenden ist. Windows zeichnet sich eben durch Hard- & Softwarekopatibilität aus. Dazu kommt noch die überaus gute Spieleperformance. Zumal ist Windows auch (solange es die verbaute Hardware zulässt) auf allen PC's und Notebook's installierbar, wobei es bei Mac da wieder anders aussieht.

Ein anderer Aspekt ist natürlich der Preis. Windows schlägt mit 119,99€ in der Upgrade-Version "Home Premium" zubuche, wobei man bei Apple die neuste Upgrade-Version "OSX Lion" schon für 23,99€ bekommt.

Im Endeffekt nutze Ich beide Betriebssysteme, da Ich für manche Arbeiten speziell lieber Mac und für Andere eben Windows nutze. ;]

R Q L

Wenn dann Mac OS. Mac ist die Hardware auf denen Mac OS läuft. Apple selber scheint es seit neustem nur noch OS X zu nennen und verzichtet ganz auf den Namenszusatz "Mac".

Aber mal davon abgesehen ist die Frage hier viel zu allgemein und kann eigentlich gar nicht gut beantwortet werden.

Vielleicht kannst du ein wenig eingrenzen, was du mit dem Betriebssystem machen willst und dann können die Systeme daran verglichen werden.

R Q L

Was bringen dir die Meinungen ?
Um mal vorab festzulegen ob sich ein Post lohnt.

R Q L

ich kenn Mac nich soo gut,
aber ich steh zu meinem Windows (mir fallen keine Probleme auf)

R Q L

"Ein anderer Aspekt ist natürlich der Preis. Windows schlägt mit 119,99€ in der Upgrade-Version "Home Premium" zubuche, wobei man bei Apple die neuste Upgrade-Version "OSX Lion" schon für 23,99€ bekommt."

musst aber auch überlegen das du bei Windows schon die Rechner eigtl ab 10€ mittlerweile bekommst und bei Apple alles erst ab 800€ beginnt.

Also Preis/Leistungsverhältniss... muss ich schon sagen Windows.
OS X läuft zwar auch super gut aber man bekommt bei Windows einfach alles zum halben Preis womit ich auch so manche Neuinstallation in Kauf nehme.
Ich sag WINDOWS, aber nur wegen dem Geld
Würde ich nen schönen iMac geschenkt bekommen, würde ich den dann natürlich bevorzugt nutzen^^

R Q L

Zitat von rideathall:
Was bringen dir die Meinungen ?
Um mal vorab festzulegen ob sich ein Post lohnt.


ICH WOLLTE MAL WISSEN WELCHES BETRIEBSSYSTEM IHR BESSER
FINDET (ICH PERSÖNLICH FINDE WINDOWS BESSER HÄTTE ICH
ALLER DINGS DAS GELD FÜR EIN APPLE PRODUKT WÜRDE ICH
LIEBER APPLE NEHEM)

R Q L

Du würdest dir also ein Apple Produkt kaufen obwohl du Windows besser findest?!

R Q L

Naja Macbook hat doch zumindestens schon mal ne Capslock-Taste!

...ach verdammt hat ja nen Windowsrechner auch x.x

Ach kp...

R Q L

Apple hat meiner Meinung nach das bestdesignte Betriebssystem entworfen, welches auch sehr gut läuft. Für nen Zocker ist Windows zu empfehlen, weil ja so gut wie alle Spiele auf PC laufen und nur einige auf dem Mac.
Für Multimediabearbeitung ist OS X auch der Brüller.

Neben dem Betriebssystem sind ja noch die Computer an sich bemerkenswert. Kosten ein Schweinegeld, aber das Design...DAS DESIGN. Das Touchpad (bei den Macbooks)... DAS TOUCHPAD...

Größtes Manko natürlich der Preis.

dieses touchpad...

R Q L

preis ist arschhoch, aber jeden bekackten cent wert...

mein bruder hat ein ziemlich neues mac book pro... das hat der schon 1 jahr und ist immernoch übel geflasht, weil man immer wieder neue geile funktionen entdeckt...
außerdem gibt es auch immer mehr spile für mac und das wächst sowieso stätig, also ist dieses argument auch bald tot...

(btw: ich bin kein 13-jähriger spasti, mir diesem profil verarsche ich nur jemanden...)

R Q L

das mit den spielen wird aber denk ich noch bissl dauern weil die immer erst für windows rauskommen

sonst find ich os x besser . hatte frueher windows vista ( was ja bekanntermaßen sowieso der letzte dreck ist ) und jetzt hab ich mac book pro und es ist echt krass . alles bei apple ist einfach , sieht geil aus und macht einfach spass . das touchpad ist wirklich eine geile geschichte mit dem ganzen multitouch zeug .

R Q L

ich habe lange nachgedacht und probiert und gesucht, aber keinen makel bei os x gefunden... schon schön wink

R Q L

ein makel bei apple ist finde ich itunes , das gehört zwar nicht zum betriebssystem ist ja aber der standartmusik player .den find ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd da manche sachen nur unnötig kompliziert gemacht werden . trotzdem kein grund die finger von os x zu lassenwink

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Welches Betriebssystem findet ihr besser:Windows oder Apple
erstellt von
am 06.07.2011
22 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 678
User online: 0
Gäste online: 678


10 Minuten Ruhm


IchNich