Forum > Schule und Arbeit:
Schülerpraktikumsbewerbung

R Q L

hallo leute,ich habe im kommenden juni-juli praktikum und fertige jetzt schon eine praktikums-kurzbewerbung an,dafür habe ich mir ein stichpunktzettel gemacht von dem ich die bitte habe das ihr mir bescheid sagt ob noch was fehlt.

1.Anrede
2.anschreiben(Wann, wo,warum mit beispiel,Klasse,alter,Hobby,Lieblingsschilfach,abschluss,von wem)
2.lebenslauf(name,adresse,geburtsdatum,staatsangehörigkeit,eltern,grundschulzeit-mittelschulzeit,besondere kenntnisse,interessen,tätigkeiten für die klasse)

R Q L

omg man
wenn du es schon mit/im internet versuchst dann schau doch mal auf www.google.de

R Q L

omg, war nur ne frage, über google hab ich geguckt, kann aber nie so richtig weita helfen, außerdem kann man hier doch auch nachfragen.
1. haben viele von euch das schon hinter sich
2.heißt der Forum part hier fragen und problemeroll eyes

R Q L

Witzigerweise kapieren viele nicht, dass sich "Fragen und Probleme" auf die Kategorie "the-reality.net" bezieht, d.h. das Forum für Probleme und Fragen im Umgang mit der Website gedacht ist wink

R Q L

das stimmt auch wieder

@girl 91:
ich wollte dich sicher nicht persönlich angreifen, aber warum versuchst du es nicht alleine?

nimmst du dann zu deinem vorstellungsgespräch/eignungstest auch leute mit?

R Q L

@Final-Tidus. Gar nicht antworten hätte ihr mehr gebracht wink

Also in deinem Alter wirst du noch nicht viel haben, was in den Lebenslauf kommt. Von daher muss du dich mehr auf dein Motivationsschreiben konzentrieren und deine Interesse(n) an dem entsprechenden Fachbereich verdeutlichen. Warum will du bei der Firma Praktikum machen? Willst du später evtl. in dem selben Bereich arbeiten? Was fasziniert dich an dem Bereich? So in der Richtung halt.

Was ich nicht verstehe ist, was eine "Kurzbewerbung" ist. Entweder du bewirbst dich für ein Praktikum oder nicht wink

R Q L

Eine Kurzbewerbung ist quasi eine kurze Bewerbung.
Da es hier ja nur um ein Praktikum geht.

Ist auch nicht sinvoll zu sagen ich will das später machen.
Dafür ist ja das Praktikum da, um es herauszufinden wink

R Q L

nein da ist also eine kurzbewerbung eine kurze bewerbung....

bei ner bewerbung sollte man doch ehrlich sein also würde ich es nach dem motto schreiben: ich möchte dieses praktikum machen, da ich herausfinden möchte ob beruf xy etwas für mich ist

R Q L

und soweit ich informiert bin, kommen eltern in den lebenslauf nicht mehr mit rein wink

R Q L

coll danke, die letzten 4 beiträge haben bissel geholfen.

R Q L

Zitat von Girl97:
omg, war nur ne frage, über google hab ich geguckt, kann aber nie so richtig weita helfen, außerdem kann man hier doch auch nachfragen.
1. haben viele von euch das schon hinter sich
2.heißt der Forum part hier fragen und problemeroll eyes


Google hilft nicht??
http://www.google.de/search?q=was+kommt+in+eine+praktikumsbewerbung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

R Q L

habt ihr lange weile

R Q L

für ein praktikum ne bewerbung?o,O

wir sind da immer zur firma hingegangen haben gefragt und gut war

da braucht man doch keine bewerbung >,>

R Q L

waren andere zeiten..aber bist doch erst
16...wir müssen jetz auch innerhalb
der ausbildung uns schriftlich für praktika
bewerben wink

also machts schon sinn

R Q L

Also zu meine Praktikum was 1997 oder so war, haben wir auch nix anderes gemacht, als zum Unternehmen zu gehen und zu fragen ob die ein Praktikanten brauchen. Dann wollten die nur von einem die Personalien und das war es dann auch schon.

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Schülerpraktikumsbewerbung
erstellt von
am 21.09.2010
15 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 658
User online: 0
Gäste online: 658


10 Minuten Ruhm


Billy16