Forum > Rund um Görlitz:
Wie tief ist man eigentlich gesunken?

R Q L



Das, liebe User, ist wahrlich ein trauriges und erschreckendes Bild! Wie tief muss man gesunken sein, wenn man seinen Frust über ein zu 100% fair-verlorenes Spiel auf dieser Weise kund geben muss?

Ohne es emotional zu übertreiben, aber das schockiert. Was kann ein Mensch dafür, dass sein "Heimatspielverein" (indem Fall Italien) ein Fußballspiel gewinnt? Da greift man sich wortwörtlich an den Kopf, wie tief das Niveau/der Verstand gesunken ist, bei einigen.

P.S. Ich weiß, dass ich wieder die falschen Anspreche, aber jeder sollte mal darüber nachdenken, ob solche Taten gerechtfertigt sind?!

Ich find's arm und vor allem schämt man sich teilweise selber dafür als (ehmaliger) Görlitzer.

Armes Görlitz - Armes Deutschland.

R Q L

R Q L

Zitat eines Kollegen:

'einfach nurnoch fremdschämen pur, neben den heuchlerischen nationalstolz-textilien an jedem 3.auto, die gottseidank die kleinste und wohl noch tragbare dimension dieses wahns bilden, wird jetz beim italiener next door randale gemacht, nachdem man sich den rest des jahres kiloweise eis, pizza und pasta ins gesicht geschoben hat & als wärs lustig postet man italien-hassbilder und schreckt auch vor rassismus nich zurück, bietet sich ja an bei nem dunkelhäutigen torschützen... ihr habt nicht nur nicht gewonnen, sondern auch sehr schlecht verloren, herzlichen wink'

R Q L

Ich muss sagen da haben sie noch Glück gehabt. In Grostädten sind eingeschlagene Scheiben oder zerstörte Geschäfte normal.
Aber trotzdem ist das nicht schön anzusehen und natürlich muss man sich dafür schämen.

R Q L

Zitat von Kylix:
Das, liebe User, ist wahrlich ein trauriges und erschreckendes Bild! Wie tief muss man gesunken sein, wenn man seinen Frust über ein zu 100% fair-verlorenes Spiel auf dieser Weise kund geben muss?

Ohne es emotional zu übertreiben, aber das schockiert. Was kann ein Mensch dafür, dass sein "Heimatspielverein" (indem Fall Italien) ein Fußballspiel gewinnt? Da greift man sich wortwörtlich an den Kopf, wie tief das Niveau/der Verstand gesunken ist, bei einigen.

P.S. Ich weiß, dass ich wieder die falschen Anspreche, aber jeder sollte mal darüber nachdenken, ob solche Taten gerechtfertigt sind?!

Ich find's arm und vor allem schämt man sich teilweise selber dafür als (ehmaliger) Görlitzer.

Armes Görlitz - Armes Deutschland.


Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

R Q L

*like, man Schaehmt sich einfach nur mit. Es gibt halt solche 'Volltrottel', die denken sowas zu machen.

R Q L

Zitat von Ollson:
Zitat eines Kollegen:

'einfach nurnoch fremdschämen pur, neben den heuchlerischen nationalstolz-textilien an jedem 3.auto, die gottseidank die kleinste und wohl noch tragbare dimension dieses wahns bilden, wird jetz beim italiener next door randale gemacht, nachdem man sich den rest des jahres kiloweise eis, pizza und pasta ins gesicht geschoben hat & als wärs lustig postet man italien-hassbilder und schreckt auch vor rassismus nich zurück, bietet sich ja an bei nem dunkelhäutigen torschützen... ihr habt nicht nur nicht gewonnen, sondern auch sehr schlecht verloren, herzlichen wink'

Ja, Ollson hat mich ja passenderweise schon zitiert^^
Wers gelesen hat, stellt fest, dass ich ausnahmsweise mal mit Kylix übereinstimme - die deutsche Fußballkultur entwickelt sich seit 2006 einfach nur zu einem Niveaulimbo mit brauner Stange..
Hier mal ein ausnahmsweise recht brauchbarer Artikel der SZ dazu: http://www.sueddeutsche.de/wissen/fahnenmeere-zur-em-party-patriotismus-ist-nationalismus-1.1394854

R Q L

Ich finds ja einfach abartig!
das hat rein garnix mehr mit Sport zutun das is einfach krank ich will jetzt keine Fußballfans beleidigen aber ich hab langsam das Gefühl das 95% von den einfach nur grenzenlos dämliches Rechtsextremes Scheißvolk sind! Mein Gott da verliert Deutschland halt das war absolut verdient wie blöd muss man sein um deswegen irgendwelche Pizzabuden einzukloppen un den man wie von Ollson schon gesagt den Rest des Jahres wahrscheinlich Stammgast ist!


Einfach nur Idiotisch!

R Q L

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man Frust hat, da die deutsche Mannschaft auch nicht wirklich die Energie in der EM 2012 gegeben hat, wie man es bisher kannte. Aber was ich grundsätzlich nicht verstehen kann ist, dass man wirklich immer wieder miterleben muss, dass irgendwelche hirnverbrannten Deppen meinen müssen auf so eine unsportliche Art und Weise eben diesen genannten Frust freien Lauf zu lassen.

Ich meine, sind wir mal ehrlich, wir haben am wenigsten mit dieser schweren Vergangenheit zutun, die Deutschland bis heute noch mit sich trägt. Aber genau solche Aktionen zeigen von außen nur, dass wir als Gesamtvolk überhaupt nichts gelernt haben und den Rassismus nach wie vor positiv ins Licht rücken. Und leider Gottes ist es nun mal so, wenn solche Aktionen geschehen, wird das immer auf alle projiziert.

Schade, dass man diese Täter nicht ausfindig machen kann, da Täter unbekannt sein wird. Solche Menschen gehören echt mal ein Bug vorgeschossen, indem man sie der Öffentlichkeit präsentiert und ihren Fehler vor's Auge führt. Des Weiteren müssten diese Menschen sowohl für - ich nehme mal an - Sachschaden/Imageschaden und den wirtschaftlichen Schaden finanziell aufkommen.

Ich meine, was gibt es einen deutschen das Recht, sich solch einer Straftat zu bezichtigen? Im anderen Fall, würde das ein ausländischer Mitbürger machen, dann heißt es wieder "Ja, diese scheiß Ausländer! Kein Wunder, dass die Kriminalitätsrate wieder ansteigt."

Mich macht so ein Verhalten ziemlich sauer. Aber was bringen all die Emotionen, wenn man dabei nichts ausrichten kann. Idioten gibt's überall...

R Q L

Vollkommen richtig deine Meinung, Kylix!!!
Stimme ich voll zu. "Wie tief muss man sinken, um so zu stinken!"

R Q L

Alle Dinge, die hier stehen, stimmen 1000%ig!

R Q L

Ich zitiere mal etwas von einem guten Kumpel:
"Man müsste echt eine Flashmobaktion starten "Eis essen bei Gondola" wo sich alle treffen und sich ein Eis holen. So könnten wir zeigen, dass wir gute Verlierer sind."

So könnte man zeigen das nicht alle Deutschen gleich sind. Wäre nett wenn das irgendwie möglich wäre und die Verursacher vielleicht wenigstens anonym erscheinen könnten und ein fettes Trinkgeld geben.

R Q L

Die Idee ist eigentlich echt nett. Schade, dass ich zur Zeit nicht in Görlitz bin, meine Anteilnahme wäre definitiv zugesicht gewesen. Aber das ist dennoch eine tolle Idee. Vielleicht ist das sogar ausbaufähig.

R Q L

Bleiben eben nur die Fragen offen, Wer ist alles dabei? Sind genug dabei? Und wer organisiert das ganze so in etwa?

R Q L

Also hier in Lübeck wird immer ein Flashmob gemacht und dazu wird online ein Formular erstellt. Da können sich alle Eintragen, die mit machen.

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Wie tief ist man eigentlich gesunken?
erstellt von Kylix
am 29.06.2012
29 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 512
User online: 0
Gäste online: 512


10 Minuten Ruhm


romeoz.julia