Forum > Rund um Görlitz:
Ergebnisse Bundestagswahl 2009

R Q L

na da brauch man ja dein kommentar (razze) nicht allzu ernst nehmen wenn du dir die letzte frage nicht beantworten kannst. da scheint dir jea ein wenig polotisches know-how zu fehlen.
ich will dich jetzt ja auch nicht kritisieren oder so roll eyes big grin

erst koalitionsvertrag, dann einigung welche partei welches amt und dann "personenzuordnung" eek

R Q L

höö?
spekulationen?!?!

politisches know-how>>...viel interessiert es mich nicht...aber meine mudda is landtags abgeordnete! also krieg ich da schon einiges mit..oO

R Q L

er wollte dir ja nur sagen das noch nicht entschieden ist wer aussenminister oder sonst was wird

R Q L

@Mr.T.P. ... weiß ich...aber laut spekulationen wirds der westerwelle...deswegen hab ich nochmal nach gefragt oO

aber deswegen muss er mich net als dumm darstellen oO

R Q L

Westerwelle wird 2. B- KAnzler

und was du geschrieben hast von Wegen Steuererhöhung roll eyes roll eyes

Vllt mal Wahlprogramm durchlesen! Die sind für eine Senkung der Steuern und ich denke nicht das eine FDP oder CDU sich erlauben darf die Steuern zu erhöhen denn dann sind sie bei der nächsten Wahl weg vom fenster.


Atomkraftwerke Guido wirds Richten er hat die gleiche Meinung wie ich. Warum frühzeitig abschalten und Billig Strom wegschmeissen für den Klima Schutz wenn alle anderen Länder drauf scheissen. Nur Deutschland ist so dämlich. Bestes Beispiel Hagenwerder. Würde zu viel Dreck machen. Aber das turov in polen 10x mehr schmutz in die Luft bläst. No Comment.

Demnach lasst euch Überraschen was kommt so schlecht wird für BRD nicht werden. Die Merkel hat in 4 JAhren mehr erreicht als Schröder. Also nich immer alles schlecht machen sondern mal Gucken und die Zukunft auf einen zu kommen lassen.

R Q L

Jo...in den Wahlprogrammen steht viel...aber eine Partei is gut wennse von den ganzen dingen mindestens 2-3 dinge überhaupt umsetzt! omfg!... damals hieß es auch erst steuersenkung dann war doch steuererhöhung!...wahlprogramm steht steuersenkung aber vor paar monaten sprachen CDU und FDP über eine mehrwertsteuererhöhung (um 3%, wars glaub) ...bist bissl naiv was?^^

Zum Thema Atomkraft...seid dem der Obama Hype is..ziehen mehr als nur Deutschland für das Klima mit oO...

aber ok..schauen was die zukunft bringt!

R Q L

mh razze, meinste es ist besser wenn die leute, die besser verdienen mehr steuern zahlen müssen?
woher soll dann die jugend die motivation nehmen ein studium zu beginnen und z.b. ingenieur oder so zu werden, wenn sie im endeffekt dank der politik der spd genauso viel geld verdienen wie ein stinknormaler kaufmann als bsp, nur weil sie mehr steuern zahlen müssen (krasses bsp, aber im prinzip ist es meiner meinung nach so)

R Q L

wie kommste jetzt darauf? ...ich meinte in allgemeinen! viel wird versprochen..aber an der umsetzung haperts dann!

zu dein thema...
...öhm ja wäre dafür! also was z.b. die linken wollen... zwar glaub jetzt das dein beispiel bissl zu extrem is...denn ein unterschied muss und wird schon sein!....wofür ich aber mal wäre...wäre mindestlohn wie es die linke sagt...wenn man man berufe vergleicht is ja die bezahlung bei manchen so grausam..oO

R Q L

Zitat von razze:
@Mr.T.P. ... weiß ich...aber laut spekulationen wirds der westerwelle...deswegen hab ich nochmal nach gefragt oO

aber deswegen muss er mich net als dumm darstellen oO


hab nie das wort dumm gebraucht

Auch die CDU kann sich steuersenkungen vorstellen nur nicht in der höhe die die fdp im wahlprogramm stehen hatte

naja aber was umgesetzt wird und was nciht weißt du nicht
und rot-rot-grün bedeutet auch nicht gleich, das sie alles machen was sie sagen
deswegen ers mal abwarten was kommt

wie gesagt wenn die fdp sich nicht unterbuttern lässt und ich trau herrn westerwelle einiges zu was das angeht, da wirds schon funktionieren

ich denke allemal besser als mit rot-rot-grün

und ob mindestlohn die lösung ist mag ich auch zu bezweifeln

in frankreich zB. gibts mindestlohn
dort gibt es deswegen eine Jugendarbeitslosigkeit von 25 %

etc...

R Q L

jede partei verspricht
selbst eine linkspartei hält nicht alles ein

und mindestlöhne nja......
logisch das eine putzfrau(ich ziehe meinen hut vor leuten die so etwas machen) bei weitem nicht das verdient wie einer, der eine führende position in einem unternehmen hat und wenn jeder in deutschland das selbe verdient egal was er macht (soll parteien geben die sowas wollen) dann fände ich das ungerecht
und sollen mindestlöhne gezahlt werden, werden automatisch die löhne der mehrverdiener gekürzt, da irgendwo das geld herkommen muss

R Q L

wes schon das nicht jede partei alles einhällt oder umsetzt bzw. umsetzen kann!!hab ich auch mehrmals geschrieben....aber wie man dann nur so stark an die cdu und fdp glauben kann...is einfach nur oO

R Q L

razze dann bring doch mal ein argument was bei der cdu und fdp jetz schlecht ist bzw was denkst du wäre bei rot-rot-grün besser?

eine spd die selber nicht weiß was sie will?
eine linke die den sozialismus wiederhaben will?

R Q L

Berlin (AP) Er gilt als gesetzt: Wenn die neue Koalition aus Union und FDP steht, wird Guido Westerwelle voraussichtlich neuer Außenminister Deutschlands sein. Bei seinem ersten Auftritt nach der Bundestagswahl gab er im Hinblick auf die neue Rolle allerdings kein souveränes Bild ab. Die Bitte eines britischen Journalisten, eine Frage auf Englisch zu beantworten, lehnte er mit den Worten ab: «Das ist Deutschland hier.» Politikexperten trauen ihm das Amt des Außenministers dennoch zu.

Quelle: yahoo.de

Interessant, interessant. Ob Guido der richtige fürs Außenamt ist?

R Q L

das wichtigste ist doch auch, dass die braunen nix zu sagen haben
und nach der nächsten sächsischen landtagswahl sind sie hoffentlich auch nicht mehr im landtag

R Q L

ich weiß nicht ob herr westerwelle ein guter außenminister hat
ich denke durch seine homosexualität wird er in anderen ländern evtl. auf hindernisse stoßen

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

 

Ergebnisse Bundestagswahl 2009
erstellt von
am 27.09.2009
68 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 334
User online: 1
Gäste online: 333


10 Minuten Ruhm


powerranger_1