Forum > Spiele:
RTL kritisiert die Gamer

R Q L

Ja, ich weiß. Es ist schon ein wenig her, aber ich bin gerade auf etwas gestolpert, was ich eigentlich ganz nett fand.

Um diejenigen nochmal aufzuklären, die nicht wissen, um was es ging:

RTL kritisierte die Gamer während der Gamescom, dass sie ihre Körperpflege vernachlässigen, da ihre Sucht überragt. Sie geistig zurück geblieben sind und motorische Fähigkeiten versagen.



Das hat mich als leidenschaftlicher Gamer schon irgendwo schwer angekratzt. Ich bin wirklich gegen jede Form von Schubladendenken und RTL hat mal wieder den Beweis erbracht, dass drittklassige Schmierenkomödien (RTL nennt es Nachrichten)funktioniert.

Jedoch bin ich wie gesagt auf ein anderes Video gestoßen, welches ich sehr amüsant fand. Denn Giga.de hat nicht lange auf sich warten gelassen und (á la das Emperium schlägt zurück) hat eine Bombe gegen RTL gezündet.^^



Vielleicht kennen die einen oder anderen das Video bereits, aber würde doch gerne mal eure Meinung dazu wissen. Sowohl zu der minderwertigen Berichtserstattung seitens RTL, als auch den kleinen Joke, welchen Giga.de sich geleistet hat ;D

R Q L

ich finds geil XD

R Q L




Das ist meine Meinung Danke Onkel Barlow für meine Worte wink

HAch ich liebe diesen Menschen

R Q L

Es war schon ein "skandal" von RTL...uns Spieler direkt ALLE in eine schublade stecken und dann auch noch so dreist runterzumachen!

-also ich weiß noch vor 4 Jahren Games Convention, die letzte..da saß ich um frühs um halb 6 im zug und trank mein drittes Bier xD...
-haare färben sich auch stars
-und jedes Kind spielt mit Spielzeugwaffen!

um zu verdeutlichen das schon die Erste Szene vom RTL beitrag völliger Bullshit war! und ganz ehrlich...ich fand die Army of Two Guys cool...auch wenn ich den mit den Pinken Haaren nie ganz zuordnen konnte^^!

aber Fazit ist...haben die Gamer und allg. die ganze Menschheit was anderes erwartet von RTL? Den Erfinder des Neuen HARTZ 4 Fernsehens? Also ich net! Dumme, ignorante und engstirnige Politiker, meist aus CDU/CSU und FDP, sowie deren Arschkriecher Sender ARD oder ZDF stellen Shooter-Fans seid Jahren als potenzielle Amokläufer da! oO

Es muss einfach mal die BOMBE platzen und irgendwas derb "Dreistes" von "uns" spielern passieren damit es so ein kack wie USK, Verbote/sinnlose Debatten und solche exclusiv Berichte einfach nicht mehr passieren! Seihs ein genialer Hackerangriff auf deren Netzwerke oder mal die Sender stürmen!^^

R Q L

Oder, mal (wie in einem anderen Video, welches ich gesehen habe) die verschwitzten T-Shirts an RTL senden.^^

Also so richtig hat ja RTL den Gipfel der Verdummung, mit einer 15 Sekunden Entschuldigung gegenüber einer 5 min medialen Verarschung, erreicht.

R Q L

RTL beschwert sich über Leute die um 9 schon das erste Bier kippen, da frag ich mich, wer da so den ganzen Tag RTL sieht??

R Q L

Ich sag nur:



smile

R Q L

Da das zuletzt gepostete video nicht mehr verfügbar ist poste ich hier mal den direkten link zu fernsehkritik.tv:

http://fernsehkritik.tv/folge-75/Start/#jump:3-505

R Q L

da es beim letzten mal nicht richtig geklappt hat:
klick mich

R Q L

Hab' eine Stellungsnahme der NLM gefunden. Diese lies verlauten:

Zitat von :

RTL-Bericht über die Gamescom verstößt nicht gegen das Medienrecht

Hannover. RTL hat in der Sendung „Explosiv“ am 19.08.2011 über die Gamescom in Köln
berichtet. Gegen diesen Beitrag ist über das Portal „www.programmbeschwerde.de“ eine
Vielzahl von Beschwerden bei der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) eingegangen.
Die Prüfung der NLM hat jetzt ergeben, dass der umstrittene Beitrag nicht gegen die
Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrages verstößt.
Unabhängig von dieser rechtlichen Bewertung hat die NLM Verständnis für die Empörung, die
dieser Beitrag ausgelöst hat. Die inzwischen erfolgte Entschuldigung durch RTL war ebenso
richtig wie notwendig.
„Der Beitrag ist durch seine unverblümte Tendenz sicher ärgerlich, aber keinesfalls rechtswidrig.
In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden.
Ich hoffe sehr, dass die Gamer-Szene, die ja selbst für Freiheitsrechte eintritt, dies am Ende
akzeptieren kann, “ kommentiert der
Direktor der NLM, Andreas Fischer.

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

RTL kritisiert die Gamer
erstellt von Kylix
am 01.09.2011
10 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 553
User online: 0
Gäste online: 553


10 Minuten Ruhm


sophie_33