Forum > Musik und Lifestyle:
Was macht Arbeit sinnvoll?

R Q L

Erwerbsarbeit nennt man die Arbeit mit der man Geld verdient und sein Leben finanzieren kann. Aber macht Geld allein das Leben sinnvoll? Was macht Arbeit für euch sinnvoll?

R Q L

Wenn die Arbeit Spaß macht smile
Ich bin Erzieher und habe jeden Tag Action grins

R Q L

Arbeit ist in jedem Fall sinnvoll, egal ob sie einem Spaß macht oder nicht. Denn nur so kann man an Geld kommen um sich sein Leben zu finanzieren. Gegenfrage, was ist an Arbeit "sinnlos"? Wenn jeder ein bedingungsloseres Grundeinkommen bekommen würde, aber man auch keinen Sinn darin sieht arbeiten zu gehen, wo soll dieses dann herkommen?
Unsere Welt kann nur funktionieren, wenn Menschen mit ihrer Arbeit Güter und Werte erzeugen mit denen sie handeln können.
Geld allein ist nicht alles, aber auf jeden Fall wichtiger Bestandteil des Lebens.

Ich für meinen Teil habe auch das Glück Freude an meiner Arbeit zu haben und gern auf Arbeit zu gehen. Das kann leider nicht jeder von sich behaupten, aber auch das ist nun mal eine Realität an der man nichts ändern kann.

R Q L

ich gehe zwar nicht so super gerne arbeiten aber ich sehe einen sinn darin das man A: geld verdient und B: man hat einen struckturierten tagesablauf , ich selber merke wenn ich länger urlaub nehme oder mal länger nicht arbeiten bin fehlt mir etwas!

Faul rum liegen so für 1-2 vieleicht auch 3 wochen ist ja gut und schön aber dann wirds auch schon echt öde!

R Q L