Forum > Musik und Lifestyle:
kurze doofe frage

R Q L

wie nennt sich denn die musikrichtung die arctic monkeys praktizieren?^^

am besten gleich noch ähnliche bands mit nennen! danke :>

R Q L

Die Band spielt Indie-Rock mit deutlichen Post-Punk-Elementen.

R Q L

Die Arctic Monkeys sind eine vierköpfige Band aus dem Norden Englands, die 2002 in Sheffield gegründet wurde. Die Band spielt Indie-Rock mit deutlichen Post-Punk-Elementen.

wikipedia lässt grüssen wink

R Q L

na das is wieder son fachbegriff wo 923847293 subgenres mit einfließen, dachte da gibts nen allg. begriff^^ kennt nun wer noch ähnliche bands? big grin

R Q L

Placebo zb.

R Q L

nee^^ bei sowas hilft kein google, hier brauch ich wen der sich auskennt! big grin
n paar hab ich jetz schon die man so aus den medien kennt wink subways, strokes, hives etc

R Q L

es ist irgendwie bei jedem genre so, dass da viele andere mit einfließen.
wirklich ähnliche künstler sind the subways, the strokes und the hives aber auch nicht wirklich..und schon gar nicht PLACEBO!
wenn du aber so ähnliche künstler suchst, die auch so massentauglich klingen, dann seh dir das mal an:
http://www.lastfm.de/music/Arctic+Monkeys/+similar
die ganzen bands haben zwar eigentlich kaum ähnlichkeiten, aber ich denke es geht in die richtung die du suchst..

R Q L

:* gar nich an last.fm gedacht das es da ja sowas gab big grin danke danke danke

R Q L

naja so wirklich aussagekräftig is es ja auch nicht, weil da einfach alle anderen 'indie' bands angezeigt werden die auch auf nem major label sind und von ganz vielen leuten als 'indie' o.ä. getaggt wurden..oder bands die in verbindung mit bandmitgliedern stehen.

R Q L

na aber immerhin paar namen, kann ja dann bei youtube schauen big grin

R Q L

ja. vielleicht ist ab seite 20 dann mal eine wirklich gute band dabei.

R Q L

achso. auf white lies passt die beschreibung der arctic monkeys von wikipedia ziemlich gut.

R Q L



big grin big grin big grin big grin big grin big grin

man achte auf die ähnlichkeit ^^

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

 

kurze doofe frage
erstellt von
am 22.12.2009
13 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 447
User online: 0
Gäste online: 447


10 Minuten Ruhm


damn