Forum > Musik und Lifestyle:
Webradio SAEK

R Q L

20 Uhr: "Hit The Floor - Die SAEK Rockstunde"

Im neuen Glanz mit Martin.
Im April erwartet euch die SAEK Rockstunde mit den spektakulärsten News vom Metalolymp und vor allem mehr als Weicheiermusik. Ein neuer Moderator, ein neues Konzept – „Hit the Floor – Die SAEK Rockstunde“ bringt euch knallende Trommelfelle und vibrierende Stimulationen des Kopfes in passend rhythmischen Bewegungen. Songs von In Flames oder 36 Crazsyfists brennen sich in die Gehörgänge und hinterlassen Spuren von infernaler Verwüstung. Ab dem 5. April jeden Montag um 20 Uhr im Livestream des SAEK.

R Q L

21 Uhr: Martins Musik- und Märchenstunde - Die SAEK-Buchmesse im April

Es ist kein Aprilscherz, sondern das Ergebnis harter Lesearbeit unseres Redakteurs Martin Fietze, der in der neuen Ausgabe seiner Märchenstunde auf den Pfaden der Literaturkritiker wandelt. Gleich vier schriftstellerische Neuerscheinungen der letzten Monate stellt er euch vor, darunter das neue Werk des Erfolgsautoren Sergio Bambaren, „Die Rückkehr des träumenden Delphins“, sowie das Gesamtwerk des französischen Dichters Arthur Rimbauds. Mit frischer Musik gepaart lässt die Sendung keine müde Langeweile aufkommen und ist ein Garant für literarische Unterhaltung auf höchstem Niveau. Ab 5. April zur gewohnten Zeit immer montags um 21 Uhr hier im Webradio des SAEK.

R Q L

SAEK Bericht zum Thema "Rap trifft Lyrik"

Für nächste Woche geplant, der Minipodcast zur Veranstaltung der Linken vom 30.März.

R Q L

SAEK Bericht zum Thema "Rap trifft Lyrik"

http://medien.saek.de/mediathek.php?l_id=9&PHPSESSID=c9f12fc2170950b144627e4fd6e9fa71

Der SAEK Bericht seit heute online!

R Q L

cool cool naja als ich da laber war ich irgendwie nicht ganz beisammen^^ aber hab schon ungefähr gesagt was ich sagen wollte^^

bye

R Q L

Poeten bewegen - egal in welchem Alter!
Ab 3. Mai geht "Martins Musik- und Märchenstunde" in die nächste Runde. Wie gewohnt um 21 Uhr im SAEK-Live Stream. Klickt euch dazu auf ww.saek.de und auf Live Stream.

Doch was erwartet Martins "versverliebte Hörer" dieses Mal?

Der Autorennachwuchs braucht jede Unterstützung, die er im wilden Bücherdschungel kriegen kann. Éine wichtige Stütze sind dabei Schreibwettbewerbe, die, neben schnöden Mammons, Ruhm und Ehre schaffen und die Chance, entdeckt zu werden. Einer der bekanntesten Wettbewerbe dafür ist der "poet/bewegt" Wettbewerb. Ich stelle euch die Anthologie 2009 des Wettbewerbs, die neben den Preisgedichten in Textform, selbige auch in Hörbuchform parat hält.
Zudem erwartet euch die Buchvorstellung von Danny Wallace "Und was machst du so? - Wie ich meine zwölf besten Freunde wiederfand"
Natürlich wieder alles gepaart mit mehr als nur Märchenmusik!

R Q L

Sidekick for the Ears – Hit the Floor, die SAEK Rockstunde

Die SAEK Rockstunde im Mai liefert wieder die heißesten News aus dem Rockolymp. Mit knallhartem Sound von Trivium, Sonic Syndicate und Co. Das Musikmagazin der härteren Gangart ist fester Bestandteil im Montagsprogramm und das schon seit Herbst letzten Jahres. Ob Themensendung oder Service fürs Gehör – die Musik kommt nie zu kurz. Montag um 20 Uhr im SAEK Livestream.

R Q L

18 Uhr: „Germanys (Next) Topband“

Das Radiocasting der Extraklasse. Der SAEK Görlitz präsentiert exclusiv den innovativsten Geniestreich von Martin Fietze. Sonst in den Märchenlanden unterwegs, holt sich Martin bei diesem Format höchsten Musikgenusses SAEK-Hörer ins Studio, um sich ihre Konzerteindrücke und Festivalerlebnisse schildern zu lassen. Einzige Bedingung: Interpreten müssen deutschsprachige Musik machen, oder selbst aus Deutschland kommen. Dieses Mal berichtet Stefan Steingräber über das kommende LaPampa-Festival in diesem Sommer und ein Rammsteinfan der Güteklasse A erzählt von seinen Eindrücken über die Band und ihre Livequalität. Montags, 18 Uhr, im Livestream des SAEK

R Q L


HEUTE 21 Uhr im SAEK Livestream! Ihr habt nichts zu tun, dann hört doch einfach rein in meine Sendung und schickt mir eure Comments, denn nur gute Kritik bringt die Welt weiter!
wink


Poeten bewegen - egal in welchem Alter!
Ab 3. Mai geht "Martins Musik- und Märchenstunde" in die nächste Runde. Wie gewohnt um 21 Uhr im SAEK-Live Stream. Klickt euch dazu auf ww.saek.de und auf Live Stream.

Doch was erwartet Martins "versverliebte Hörer" dieses Mal?

Der Autorennachwuchs braucht jede Unterstützung, die er im wilden Bücherdschungel kriegen kann. Éine wichtige Stütze sind dabei Schreibwettbewerbe, die, neben schnöden Mammons, Ruhm und Ehre schaffen und die Chance, entdeckt zu werden. Einer der bekanntesten Wettbewerbe dafür ist der "poet/bewegt" Wettbewerb. Ich stelle euch die Anthologie 2009 des Wettbewerbs, die neben den Preisgedichten in Textform, selbige auch in Hörbuchform parat hält.
Zudem erwartet euch die Buchvorstellung von Danny Wallace "Und was machst du so? - Wie ich meine zwölf besten Freunde wiederfand"
Natürlich wieder alles gepaart mit mehr als nur Märchenmusik!

R Q L

SAEK Home

Hier erfahrt ihr mehr über aktuelle Projekte des SAEK Görlitz, wie ihr selbst ein Praktikum machen könnt bzw. eure eigene Sendung gestalten könnt. Euch erwartet unter anderem Interview mit Dr. Uta Corsa, der Chefin der SAEK-Förderwerk gGmbH und dem Studioleiter des SAEK Görlitz Olav Giewald.

Ab sofort in der Mediathek/Görlitz zu hören!wink

R Q L


Darkside Spezial: Letzte Instanz

Am 1. Mai war es, da konnte man die Band "Letzte Instanz" im Görlitzer Nostromo erleben. Stephanie Klimpel und Martin Fietze ließen sich diese Chance nicht entgehen und trafen sich mit Holly D.,dem Gitarristen und zweiten Sänger der Band. Passend dazu gibts reichlich Musik der Band auf die Ohren.

ab sofort in der Mediathek/Görlitz zu hören!wink

R Q L


19 Uhr: „Back to the Roots" - A whole lot of Shakin

„Back to the Roots“ ist das SAEK - Musikmagazin für die Oldschoolfreunde unter euch. Moderator Martin leitet dabei durch die Sendung, immer den Blick auf den nächsten swingenden Hit gerichtet. Ob Elvis oder Cash, Williams oder Lewis – alle Oldies vereint derselbe Beat. Nämlich der, der euch zum Tanzen bringt.
In der Juniausgabe erscheint nun der Stern des Irish Folk ganz groß, bevor sich die himmlischen Tore des Rock´n´Roll öffnen. Unter anderem mit Johnny Cash, Chubby Checker, Stefan Johansson und vielen vielen mehr.

R Q L

18 Uhr: „Grenzgeflüster“

In dieser Ausgabe des Jugendmagazins "Grenzgeflüster" gehen unsere jungen Redakteure der Frage auf den Grund, warum es in Görlitz gerade so viele Baustellen gibt und was dort eigentlich genau entsteht. Außerdem haben sie sich unter den Görlitzern mal umgehört, was die von den Baustellen und Umleitungen so halten. Dazu gibts natürlich wie immer jeden Menge aktuelle Musik und die Nachrichten.

R Q L


21 Uhr: "Martins Musik- und Märchenstunde": Und täglich nervt´s Kollegenpack

Stress im Büro kennt auch unser Märchenerzähler Nummer 1, wenn er unter Hochdruck seine feurigen Moderationen ins Mikro bläst. Doch anderen ergeht es noch viel schlechter. Als Mobbingopfer hängen sie schon früh Morgens am Kaffeetropf, um die quälenden Arbeitsstunden im Büro zu überstehen. Doch für all jene gibt es Aussicht auf Rettung. Denn in seinem neuen Ratgeberbuch „Am liebsten hasse ich Kollegen – wie man den Büroalltag überlebt“ durchleuchtet der Karriereberater Martin Wehrle den Schreibtischdschungel und gibt damit unerfahrenen Aktenschiebern wichtige Tipps im Kampf um die verdiente Anerkennung.
Unser Märchenerzähler Martin hat sich für euch mit dem Buch befasst und mit Herrn Wehrle ein sehr aufschlussreiches Telefoninterview geführt. Was bei diesem Treffen der Supermartinlative herausgekommen ist, dass erfahrt ihr in der Juniausgabe von Martins Musik und Märchenstunde Spezial. Die passende Musik zum Motzen und Jammern hat unser Redakteur natürlich auch parat.

www.saek.de

http://medien.saek.de/mediathek.php?l_id=9&PHPSESSID=8ada09a370b052c0aee8706ec7546e9d

R Q L

FERIENKURSE IM SAEK

Die Sommerferien stehen vor der Tür und viele Kinder und ihre Eltern grübeln sicher schon seit einiger Zeit, wie man diese Wochen in der Ferne oder zu Hause schön gestalten kann. Für alle Daheimgebliebenen bietet der SAEK Görlitz auch dieses Jahr wieder zwei spannende Ferienangebote an.

Bildbearbeitung for Kids

Gleich zu Beginn der Sommerferien haben alle Kinder ab 10 Jahren die Chance, mehr über digitale Bildbearbeitung zu erfahren. Am 28. und 29. Juni zeigt euch unsere Dozentin, wie ihr z.B. euren Kopf auf den eures Haustieres setzen könnt. Außerdem erfahrt ihr natürlich, wie man Fotos drehen, beschneiden und Farben ändern kann. Der Kurs findet an beiden Tagen von 10 Uhr bis 14:30 Uhr statt. Interessierte Eltern können sich natürlich auch gern gemeinsam mit ihren Kindern anmelden.

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Webradio SAEK
erstellt von
am 15.12.2009
61 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 541
User online: 0
Gäste online: 541


10 Minuten Ruhm


Die M@sse