Forum > Musik und Lifestyle:
wo ist der "nu metal" hin???

R Q L

kann mir mal einer sagen, warum der "nu metal" ausgestorben ist??
von dieser ära der musikgeschichte sidn nur noch ganz wenige bands am leben, aber haben sich total verändert!
wie seht ihr das??

R Q L

nu metal war eine modeerscheinung...
heutzutage ist das "angeblich" nicht mehr angesagt obwohl treue fans immer vorhanden sind....
aber laut musikindustrie ist diese richtung ausgestorben, verkauft sich eben wohl nimmer; muss was neues her...

R Q L

Ganz einfach,weil es zu viele Bands gemacht haben. Genau der gleiche Sound, genau der gleiche Rhytmus. Ist genauso wie mit Hardcore. Da gibt es so viele Bands, die heben sich nicht von der Masse ab, weil alles gleich und schonmal gehört klingt. Nur wer die Nischen besetzen kann und die eigene Art und Spielweise als etwas für sich Markantes in Szene setzt, der wird auch mit Ruhm belohnt, weil er sich dann aus der Masse hebt.
Nur das bei Nu Metal sich die Bands anderen Richtungen zugewandt haben bzw. neue Wege in ihrer Art Musik zu machen gehen. Gerade das aber wird oft mit dem Mainstreamvorwurf abgestraft.

R Q L

stimmt. nu metal hat sich eigentlich zum teil auch weiterentwickelt.er ist "erwachsen" geworden. um in der Branche zu überleben, musste was neues her, wer damit gepunktet hat und den Geschmack getroffen hat, konnte sich von der grauen masse absondern und nach erfolge einsammeln.

R Q L

worum es mir eigentlich geht ist, dass de bands, die die "modephase" überlebt haben, eigentlich wieder alle das gleiche machen!
was halt jetz nich emrh unbedingt wie "nue matal" klingt sondern eher...naja...weichegespült is falsch ausgedrückt, aber so dieses knackige fehlt irgendwie! bestes Beispiel ist für mich Linkin Park!...wenn man alle alben miteinander vergleicht, dann kann man bei hybrid theory und meteora noch gewisse parallelen feststellen, hört man dann aber minutes to midnight, dann ist das ne vollkommen neue art musik!
ich find schade, dass diese sorte musik ausgestorben scheint!!

R Q L

als vetreter kenne ich nur noch Korn, Disturbed und Slipknot

System of a Down ist zwar auch sehr bekannt nur leider exestieren sie nicht mehr.

R Q L

hört euch powerman 5000 an, sohn von rob zombie oder so big grin

R Q L

zum nu metal gehörten auch noch limp bizkit, puddle of mud, p.o.d., deftones, mudvain,...um nur einige zu nennen! wink

R Q L

aber schau dir doch an, wo die ganzen Bands hin sind!?
Keine von denen macht heute noch Nu Metal bzw. die haben hier in deutschland nicht mehr den Erfolg den sie mal hatten.

R Q L

kein wunder
alle genres die mit metal zu tun haben verschwinden, weil dieser "mode dreck"cryingnich übel nehmen) alles vom markt verdrängt
qualität setzt sich leider nicht immer durch
oder hat jemand von euch viking metal, thrash metal oder death metal bands in den charts gesehen
ich leider nicht :-[

R Q L

seit wann hat geschmack etwas mit qualität zu tun?
das sind ja mal sowas von 2 paar schuhe!
oder willst du uns erzählen, dass sämtliche musik in den charts qualitativ abfall is?(... weil nichts davon nu-metal is - um den faden mal zu ende zu spinnen)

R Q L

Oh Mann..der gute alte Nu Metal...ich glaub viele in meinem alter die auf Gitarrensounds stehen denken mit freudentränen an diese revolutionäre Zeit unserer Jugend als auch Musik wieder zurück...ach man ): sowas wie Limp Bizkit welche für mich der inbegriff dieses Genres sind gibts leider nicht mehr, aber man kann die Musik immer noch hören (: in gedanken an die alte zeit...mit rumschreien wo man noch versteht was geschrien wird

R Q L

Limp Bizkit gibts ja noch...wenn auch glaub in anderer besetzung! wink aber stimmt....wenn heutzutage geschrien wird, versteht man kein wort mehr...wunderschönes beispiel:


ich hör liebend gern dir alten alben von LP oder Limp Bizkit...da werden zum teil richtig schöne erinnerungen wach! wink

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

wo ist der "nu metal" hin???
erstellt von
am 09.11.2009
13 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 519
User online: 0
Gäste online: 519


10 Minuten Ruhm


ChatAngel44