Forum > Musik und Lifestyle:
Guttenberg

R Q L

so hier könnt ihr in ruhe über guttenberg quatschen

R Q L

wieder so ein sinnloser thread!

R Q L

weil sie die shoutbox damit zu müllen

R Q L

Naja sinnlos nicht. Damit würde die Shoutbox nicht unnötig vollgespammt werden. Natürlich braucht dieser Threat auch das geeignete Futter, damit es sinnvoll wird.

Beispielsweise wäre es doch sinnvoller, wenn man sich mal mit ihm genauer beschäftigt und seine Taten hervorhebt. Viele wissen nämlich nicht mal, warum er so beliebt war.

Er hat nämlich nie ein Hehl daraus gemacht Fehler zuzugeben, welches anderen Politiker ziemlich schwer fällt. Auch lies er sich nie so schnell aus der Bahn werfen, wenn große Probleme anfielen. Das schlimme an der ganzen Story ist doch, dass dieses Land auf diesen Mann mehr oder weniger angewiesen ist und ich glaube auch nicht, dass er sich so schnell geschlagen gibt. Sein Traum war es Bundeskanzler zu werden und ich meine, dass das eines Tages passieren wird. Mit seinem Rücktritt will er nur den Jubel senken und die Medien beruhigen. Man kann da nur hoffen..

R Q L

Meiner Meinung nach war er beliebt weil er erstens eine Person war oder ist die nicht so eingebildet rüberkamen, wie ein gewisser Herr Gabriel. Er hatte ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und eine gewissenhafte Art.Er hat nie Sachen beschönigt und Fehler nur bei anderen gesucht!Das macht einen guten Politiker aus. Die Sache mit der Dissertationm ist nicht in Ordnung,wer eine wissenschaftliche Arbeit schreibt muss sich an gewisse Vorschriften halten. Aber was ist mit dem Doktorvater und den zuständigen Prüfern der Uni Bayreuth?Diese müssten genauso zur Rechenschaft gezogen werden wie Guttenberg!

R Q L

Mit der Doktorarbeit >>> Er war wohl zu Clever für die Prüfer, die es" nicht mitbekamen.

R Q L

Klar war er ein Politker der sich durch bestimmte Dinge hervorgehoben hat...Dinge die ihm beim volk einfach schön aussehen lassen haben! Und diese hat er besonders durch die Medien ans dumme volk noch mehr rangebracht! somit konnte er sich dann auch eine Fanbase aufbauen! aber sich nur in szene setzen zulassen und scheiße zu praktizieren hat nicht wirklich was mit politik zu tun! und bringt uns wie schon einige im spiegel schrieben: zu einer "Bananenrepublik!"

R Q L

Da sind alle fuer einen der endlich mal etwas in der Politik bewegt, und so eine in meinen Augen sinnlose Debatte haut alles nieder.

So laeufts auch in der Arbeitswelt.
Die Taten in der Praxis zaehlen meist weniger als die theoretische Vorgeschichte.

Wie sie auch auf einmal im Nachinein seine Arbeit zum Teil noch verunglimpfen is echt genial, nur weil er einen Fehler in polit. Entscheidung begangen hat t als man schon so auf ihn eingeprügelte..


So ein ******, da wundern sich alle warum die Wahlbeteiligung generell so niedrig ist.

Naja mal sehen wies weiter geht.




R Q L

Meiner Meinung nach wurde er erst durch die Medien dazu gedrängt zurückzutreten!Wie groß wurde das Thema ausgebreitet,als ob es nichts anders gäbe!In Italien macht das Staatsoberhaupt mit Frauen rum und hier wird eine Person, die seine Fehler zugibt und seine Konsequenz,seinen Titel als Doktor freiwillig zurückzugeben,gezogen hat, durch die Medien so dermaßen bedrängt.

R Q L

Zitat von razze:
Klar war er ein Politker der sich durch bestimmte Dinge hervorgehoben hat...Dinge die ihm beim volk einfach schön aussehen lassen haben! Und diese hat er besonders durch die Medien ans dumme volk noch mehr rangebracht! somit konnte er sich dann auch eine Fanbase aufbauen! aber sich nur in szene setzen zulassen und scheiße zu praktizieren hat nicht wirklich was mit politik zu tun! und bringt uns wie schon einige im spiegel schrieben: zu einer "Bananenrepublik!"



Seh ich genaus. Wer sich durch Medien hochpushen lässt fällt auch wieder durch die Medien.

Ich meine bisschen Kamera winken und bissl netter sein als der Rest der Fracksäcke da oben und schon frisst das Volk einem aus der Hand. Dummes Deutschland.

Und seine Arbeit hat er auch genauso erledigt wie vorher. Mal ehrlich was bitteschön hat er geschaft, von was ihr hier, die jetzt meinen Politik Interessierrt zu sein, was nicht schon andere vor ihm genauso bewältigt haben,

Und das runter gerede von den Plagiat Vorwürfen? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln vor der dummheit der Bevölkerung.

"Liebe Journalisten, könnten Sie bitte einmal das Jubelvolk darüber informieren, dass die Abgabe einer Dissertationsschrift wie die von Herrn Googleberg an anderen Universität - eigentlich mittlerweile an fast allen - den Straftatbestand e...ines Meineides erfüllt. Das es sich also mitnichten um eine "Fußnoten" Affäre oder ein geringes Vergehen im wissenschaftlichen Betrieb handelt. Genau genommen handelt es sich aus Sicht des wissenschaftlichen Betriebes um ein Kapitalverbrechen. Auch kann Herr Gutenberg nicht selbst entscheiden den Doktor Titel nicht mehr zu führen. Er kann sich gegenüber der Promotionskommission eines Plagiats und einer falschen ehrenhaften Erklärung schuldig sprechen. (klingt schon ganz anders - oder?)."


R Q L

Gutenberg kann sehrwohl selbst entscheiden ob er seinen Doktortitel führen will oder nicht!Er kann ihn nur nicht selbst "abgeben".Und er hat diese Konsequenz gezogen was nicht selbstverständlich ist!

R Q L

Naja er hätte ja eh nicht promovieren dürfen, er durfte das ja nur durch Empfehlung eines Csu Politikers der sich scheinbar gut mit der Uni Bayreuth versteht. Aber Rücktritt hin oder her, ich finde es absolut albern das die Oposition jede Bundestagssitzung dazu nutzt auf dem Thema rumzureiten anstatt sich mit wirklich wichtigen Themen zu beschäftigen. Das ist ja da kein Stammtisch in der Kneipe sonden eine Sitzung zu einem bestimmten Thema wo auch was raus kommen sollte dabei. Im übrigen würde es mich nicht wundern wenn Angela Merkel das Dreck werfen selbst angekurbelt hat aus Angst ihr Kanzleramt zu verlieren.

R Q L

ich finde es einfach sinnlos , welchen deutschen mitbürger juckt es ob er einen Doktor Tietel hat oder nicht.? Das ist Frage zu stellen ist absoluter Hum-Buck. Was ist wenn man das bei allen Leuten machen würde. Ob er es bewusst oder unbewusst in seine Doktorarbeit geschrieben hat kann keiner sagen. Trozdem finde ich absolut scheiße. Da er aber zurück getreten ist. Naja, was soll man noch machen.So ist eben der Politische Machtkampf.

R Q L

Noch wird ja protestiert und darum gekämpft, dass er zurück tritt von seinem Zurücktritt. Am Ende entscheidet er das, aber nach wie vor hat er ziemliche Sympathiepunkte und ich bezweifel, dass er diese ignoriert.

R Q L

es gibt ja schon en neuen verteidigungsminister -.-

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Guttenberg
erstellt von
am 01.03.2011
30 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 505
User online: 0
Gäste online: 505


10 Minuten Ruhm


ddc605