Forum > Musik und Lifestyle:
Freetrack: pIcazZo - Rache (TR Exclusive)

R Q L

Für alle Freunde von cazZo und guter Musik, gibt es jetzt einen Freetrack als TR Exclusive. Desweiteren ist es ein Dank für den guten Support beim Rap-Battle.

Um eine bessere Audioqualität zu bekommen, einfach das Video unten auf HD (720p) stellen oder sich die Mp3 downloaden.

Den Link dazu findet ihr in meinem Profil.

Viel Spaß beim Anhören.

R Q L

wann war das final eigentlich nochma?

R Q L

Ein ob, wann und wo steht noch nicht fest.

R Q L

hmm...angenehmer beat, aber irgendwie extrem kurz oder?

R Q L

Ja, das stimmt schon.
Mir fehlte einfach die nötige Zeit für mehr.
Ich glaube aber, dass es trotzdem ganz gut geworden ist.

R Q L

geht schon.
kommt halt recht unfertig rüber, weils so abrupt endet.
und textlich find ichs jetzt nicht soooo innovativ (abgesehen vom standart thema fehlen mir v.a. die dazugehörigen punches), doch was weiß ich schon...man könnte mehr dazu sagen, wenns mehr als 30 sekunden rap wärwink
aber um nicht nur zu kritisieren, muss ich sagen, dass die stimme was hat, du immerhin den takt triffst und auch grammatisch korrekt rappst.
vielleicht nächstes mal einfach die nötige zeit nehmen. 16 bars ohne großartiges konzept sind doch nur ne sache von 10-20 minuten...

is auch nur mein ehrliches statement, also nicht falsch verstehenwink

R Q L

@ cazZo
Einzige Kritik von mir
hättest wenigstens 16 Bars statt 12 machen können, (du weißt ich zähle bei sowas gerne nach : D)
aber diese Kritik ist nicht wirklich von belangen happy
An sich sind die Reime in Ordnung, Metrum deiner Zeilen sind auch in Ordnung das merkt man, Druck in der Stimme auch gut usw.
Also an sich ist das ein gutes Ding.

@CDMSen auch wenn der Titel auf einen Battle oder Disstrack vermuten lässt muss nicht gleich jeder Track punchlines beherbergen, vorallem nicht in dieser Erzählerperspektive in der er bei diesem part rapt, "Storytelling".
Und das er Punchlines bringen kann wenn er will, wissen jetzt auch einige, durch vergangene Ereignisse.
10-20 Minuten? Rechnest du dabei auch die Zeit für den Beat und für die Aufnahme + das mischen mit ein? Ich glaube nicht. Ich weiß jetzt nicht ob er den Beat selbst gemacht hat, aber hin und wieder macht er die Beats selbst happy
Ich Vergleich sowas gerne mit "wenn große Künstler Bilder malen", da gab es in der Geschichte schon viele Größen die brauchten nur 1-3 Stunden um ein Meisterwerk zu zaubern und andere brauchten eben eine Woche aber es war genau so gut oder sogar noch besser.
Zeit ist also in jedem fall relativ wie Einstein bereits so schön sagte happy
Ausserdem weiß ich das er nicht der langsamste ist wenn er sich was vornimmt. happy

P.s.: Er hat den Track über Weihnachten aufgenommen, als er bei seiner Familie war (übrigens der einzige Ort wo er aufnehmen kann (und dieser ist nicht in Görlitz)) und ich glaube über die Feiertage hatten wir alle etwas weniger Zeit etwas anderes zu machen. happy


ist auch nur mein ehrliches Statement, also nicht falsch verstehen xP

R Q L

is doch ok, macht euer dingwink
aber unter story telling versteh ich was andres...er macht doch nur bißchen den kotten -und da können ruhig paar punchlines kommen, wie ich findesmile
könnt ihr natürlich halten, wie ihr wollt.
die "große kunst" isses meiner ansicht nach jedenfalls noch nicht.

R Q L

Mit Storytelling mein ich in diesem Fall das er nicht von sich selbst rapt sondern über eine fiktive Person, deswegen sind Punches in diesem Fall vollkommen überflüssig.
Niemand sprach hier von großer Kunst, das war auf den Bezug der Malerei, hier ging es nur darum ob es ein gutes Ding ist oder nicht.
Wenn du große Kunst mit Perfektion oder einen der Besten sein gleichsetzt ist dies eh ein Status den nur die wenigsten erreichen.
Jedoch sollte man bedenken wie lang er erst dabei ist und wie wenig er sich eigentlich mit Rap beschäftigt weil er seine Prioritäten ehern in anderen Bereichen seines Lebens setzt und in dieser Hinsicht muss ich sagen, ist er mehr als gut dabei.
Vorallen in Hinsicht auf Erfolg haben Fame haben usw. sind Punchlines, Reime, Doubletime, ... nur die eine Seite der Medaille.
Allgemein gehen die Bewertungen von Raptexten heutzutage zu weit ausseinander, weil viele durch subjektive Eindrücke auf gewisse Kriterienpunkte fixiert bzw. versteift sind, aber naja das führt jetzt zu weit.
Trotzdem danke für deine Kritik, aber wie gesagt es ist ein Kurzes Ding, was deswegen nicht als Maßstab seines ganzen Könnens angesehen werden kann. Wart ab bis er mal wieder richtig etwas macht dann bekommst du deine Punchlines. happy

Peace wink

R Q L

sieh das mal nicht als disrespekt an. ich wollte keinesfalls sein können in frage stellen -sowas macht man ohnehin nicht nur von einem track abhängig (erst recht nicht, wenn er nur 40 sekunden geht^^). ich finds doch cool, wenn die jugend vorankommtsmile
außerdem is das ja auch nur meine subjektive sicht. und was das betrifft, wird es immer subjektive qualitätskriterien geben. meines erachtens nach kann man kreatives schaffen überhaupt nur subjektiv bewerten. allgemeine standarts mag es geben (in diesem falle taktgefühl, syntax, etc), aber den ausschlag bilden immer subjektive bezüge.
es gibt sicher leute, die finden das bombe und können meine persönliche sicht gar nicht nachvollziehen.

wie talentiert er nun wirklich ist, kann ich nicht einschätzen, zumal ich ihn noch nie gesehen hab.
im übrigen können es sich glaub ich die wenigsten leisten, sich einzig mit rap zu beschäftigen bzw ist das dann auch häufig irgendwie so ne art elfenbeinturm-dasein (es mag ausnahmen geben). ich verbring die meiste zeit des tages jedenfalls auch eher mit anderen belangen. rap findet bei mir nur unterwegs statt, wenn ich z.b. laufe, zug fahre, warte... wenn sich aber jemand die mucke anhört, interessiert doch niemand, wieviel zeit derjenige dafür hat, sondern nur, ob es einen anspricht oder nicht.

ich bin jedenfalls gespannt darauf, wie er sich entfaltet, da ich mich grundsätzlich für rap interessiere. ich hab viele leute kennengelernt, die mehr oder weniger talent hatten -die frage ist, was man draus macht und wer dabei bleibt. manchmal ist aus den weniger talentierten mehr geworden, weil sie sich einfach mehr reingekniet haben. is auf jeden fall interessant zu sehen, wie die dinge sich entwickelt.

R Q L

keine Sorge ich sehe das nicht als disrespekt und ich toleriere deine Meinung.

"Wenn sich aber jemand die Mucke anhört, interessiert doch niemand, wieviel Zeit derjenige dafür hat, sondern nur, ob es einen anspricht oder nicht" + letzter Absatz
-> Also interessiert es dich doch im Endeffekt wie sich ein Musiker entwickelt (jedenfalls sobald ein Musikstück von ihm dich anspricht) beschäftigst du dich sicher mehr mit diesem Musiker und holst dir schon einige Hintergrundinformationen, und eine Entwicklung ist wiederrum eine "Frage der Zeit" happy

Ich für meinen Teil interessiere mich sehr für die zeitlichen Fragen wenn es sich um größere Zeiträume handelt, nicht über Entwicklungen der einzelnen Künstler in wenigen Monaten, nein ehern um die Entwicklung in mehreren Jahren, wie er sich da entwickelt hat, ob er noch ca. auf dem gleichen Stand ist oder sich sehr verbessert hat ob es mich nun anspricht oder nicht und wenn es nicht so ansprechend ist aber ich sehe, das gewisse Ansätze vorhanden sind und diese Person noch nicht zu lang dabei ist ("noch nicht festgefahren ist"wink versuch ich diesen Individuen gute Ratschläge mit auf den Weg zu geben, damit sie in der Lage sind sich zu entwickeln, manchmal fehlen einfach nur gewisse Kenntnisse. happy


hm... ich glaub ich komm vom Thema ab : D
naja wie gesagt ich habe nichts gegen deine Meinung wink

back to topic

R Q L

Das ist ja hier richtig ausgeartet. Freut mich.

@T.P. Es ist leider nicht mein Beat und deshalb musste ich ihn so nehmen wie er ist. Und das waren halt dann nur 12 Bars. (=
Ich hätte auch einen anderen nehmen können, aber ich fand diesen am interessantesten.

@CMSen Da ja T.P. schon für mich geantwortet hat, wie ich es besser nicht ausdrücken hätte können, gibt es für mich nicht mehr viel zu sagen. xD
Generell möchte ich nur anmerken, dass das nicht wirklich Storytelling ist. Ich habe viele Elemente davon drin, aber für das richtige Storytelling fehlt mir einfach der rote Faden. Das wäre aber auch nicht gegangen, durch die fehlende Länge des Tracks. Für das, was ich aber damit ausdrücken wollte, wären Punchlines nicht das richtige Mittel gewesen. Es ging mir ja um die innere Einstellung eines Mannes, der nichts mehr zu verlieren hat. Wenn ich da Punchlines mit eingebaut hätte, wäre meine Meinung nach die Authentizität verloren gegangen. Aber wie du schon sagtest, bleibt es am Ende eine Geschmacksache. Das macht ja auch die Individualität des Menschen aus. Jeder ist anders und so sollte es auch bleiben.

Ich bedanke mich für die konstruktive Kritik, die mir sicherlich in meiner Entwicklung weiterhelfen wird.

R Q L

warum hast du ihn dann nicht verlängert ?

schicker track wink

R Q L

Es wäre natürlich möglich gewesen ihn künstlich nochmal zu verlängern. Aber da meine Schnittfähigkeiten jetzt nicht so ausgereift sind, wäre wahrscheinlich eine Art ungewollter Bruch entstanden. Und sowas ist dann letztendlich doch nicht mein Ding.

Außerdem finde ich es sowieso immer besser, wenn man es schafft, mit wenigem viel auszudrücken. Aber trotzdem Danke für das Feedback.

P.S.: Ich werde einfach das nächste Mal, um diesen Punkt zu umgehen, einen längeren Track oder zumindestens 16 Bars machen. =D

R Q L

wink

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Freetrack: pIcazZo - Rache (TR Exclusive)
erstellt von pIcazZo
am 09.01.2011
15 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 579
User online: 0
Gäste online: 579


10 Minuten Ruhm


Paulababy