Forum > Computer und Technik:
Kennt sich jemand mit Elektrotechnik und/oder 3D modelling aus?

R Q L

für einen späteren studiengang schwebt mir etwas wie elektrotechnik, vielleicht im bereich musik- und lichttechnik vor. was mir fehlt ist ein wenig grundwissen, da ich mich schonmal hobbymäßig damit außeinandersetzen möchte. meine andere kommende leidenschaft ist 3d modelling, wobei ich mich hier bisher mit den basics von blender 3d beschäftigt habe und ständig dabei bin mir konzepte auszudenken, die man anschließend mit einem 3d drucker verwirklichen könnte. wenn also jemand ahnung, interesse oder ausrüstung zu bieten hat, immer her damit. ich kann mir auch vorstellen soetwas wie gemeinsame projekte auszumachen und dann versuchen zu verwirklichen.

R Q L

für die 3d geschichten gedenke ich vielleicht bilder zu rendern, vorallem aber mit 3d druckern zu experimentieren

R Q L

hey, ich studiere etechnik.

Ich kann dir schlecht sagen was für hobbys du dir nehmen solltest um gut darauf vorbereitet zu sein, aber was ich dir empfehlen würde ist auf jedenfall mathe lk zu nehmen. Die mathematik die wir behandeln is jenseits von gut und böse und man sollte echt fit in den grundlagen sein.

R Q L

hey, danke für die antwort.
für den lk ist's leider schon zu spät, aber ich setz mich zuhause dran.
ich bin nicht gerade das mathe-ass, aber ich hab ja noch zwei jahre.
bücher hab ich mir besorgt, um mich in den ferien jetzt noch ein wenig einzulesen. ist das studium dann später auch praxisorientiert?

R Q L

Bin auch kein mathe-ass und ich denke genau das wird mir noch zum verhägniss werden big grin

Ja im 3. Semester gibt es einige Praktikas. Aber am Anfang beinhalten alle Fächer eigentlich nur Mathe und wenig spaß wink

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Kennt sich jemand mit Elektrotechnik und/oder 3D modelling aus?
erstellt von Zeke
am 03.10.2014
5 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 613
User online: 0
Gäste online: 613


10 Minuten Ruhm


Kleene95