Forum > Computer und Technik:
Xbox720 und PS4

R Q L

Die meisten werden es schon gelesen haben, aber zur Zeit geht das Gerücht herum, dass Sony und Microsoft ein neues System in ihre Next-Gen-Konsole integrieren werden, welches das Spielen von gebrauchten Spiele untersagt. Das würde bedeuten, man könnte nicht mal ein Spiel zocken, was man sich von seinem Kumpel borgt.

Erst vor wenigen Wochen sorgte die Meldung für Unmut, dass Sony zusammen mit der PlayStation 4 ein ausgeklügeltes System in die Wohnzimmer der Zocker bringt, das gebraucht gekaufte Spiele erkennen und blocken kann. Nun legt das englische Spielemagazin Edge nach: Angeblich kommt auch Microsofts nächste Konsole mit einem Online-Zwang, der im Zusammenspiel mit Aktivierungs-Codes dafür sorgen könnte, dass die Xbox 720 keine Gebraucht-Spiele akzeptiert. Das berichtet Edge unter Berufung auf Quellen, welche sich schon persönlich ein Bild von der nächsten Xbox machen konnten. Der Hintergrund: Spiele-Publisher verdienen nur an neu verkauften Spielen, Gebraucht-Ware, wie sie etwa Gamestop unter die Leute bringt, spielt EA, Activision und Co keinen Cent in die Kasse. Bei der aktuellen Konsolengeneration mit Xbox 360 und PS3 versuchten die Firmen noch ein Experiment mit Online-Codes, die neu gekauften Spielen beilagen. Die schalteten den Spieler etwa für Multiplayer-Modi frei, konnten aber auch nur ein Mal verwendet werden. Wer das Spiel danach gebraucht erstand, musste meist zirka 10 Euro für den Zugriff auf Online-Funktionen löhnen. Quelle: Chip.de

Mich persönlich kotzt diese Geldmafia an! Was sagt ihr dazu? Würde mich mal interessieren. Und bitte eine sinnvolle Diskussion führen - Danke!

R Q L

Naja aleso ich glaube sie werden dass nicht machen denn sie müssten dann eine neue Art von CD erfinden die Nur auf einer Konsole funktionieren....dass könnte ziemlich teuer werden...damit werden die Spiele wieder Teurer und die konsole selbst wird auch nicht billieger.....

R Q L

Ja, aber ich glaube kaum, dass die das berücksichtigen werden. Im Grunde haben sie nicht ganz unrecht, denn Spielefirmen wie Konami, EA oder Ubisoft verdienen nur einmalig am Datenträger. Wiederum steigen die Herstellungskosten für neue Games immer deutlicher. Nur dabei gehen auch Läden wie Gamestop systematisch kaputt, da sie ihre gebrauchten Spiele nicht mehr verkaufen. Und in meiner Stadt sind die mehr auf gebrauchten Spiele angewiesen, als an neue.

R Q L

bei pc is das schon ewg so das man keine gebrauchten spiele spielen kann ^^

R Q L

Das wäre mir allerdings neu...Ich hab hier noch Spiele von Kollegen - gebrauchte - die kann ich auf meinem PC zocken, wenn ich die Lust verspüre..

R Q L

Hm am besten warten wir auf den 20. Februar. dann wird schließlig PS Orbis (es wird wohl keine PS4 sein, da 4 im jap. auch das Wort für Tod ist) vorgestellt, dann werden sie vllt darauf nocheinmal eingehen.

Aber ich finde den Schritt ehrlich gesagt dumm. Es ist klar das die Publisher nur einmal am Kauf verdienen, viele Leuten leihen sich jedoch gern mal Spiele aus um zu sehen ob es denn einem gefällt und kaufen es dann auch. Entweder Sie bringen dann endlich mal wieder Demo-Versionen raus oder sie werden eindeutig weniger verdienen.

R Q L

Solang nichts offiziell ist, ist alles nur Spekulation! Wir werden sehen was dran ist, wenn das Gerät dann vorgestellt und verfügbar ist.

R Q L

Ich glaube nicht das sie dafür eine neue disc herstellen würden,ich glaub die würden eher Ein programm auf die disc ziehen,welches ermöglicht das jedes game sich nach erster benutzung automatisch auf das benutzte system einstellt,also auf die system-IP.

R Q L

ja skybreaker aber dann mussten wieder ziemlich grosse CD sein um ein spiel und ein programm. zu installieren.. ausserdem konnte man die CDs einfach craken...
Aber wenn sie.das machen. werde ich aufgarkein fall mir die konsole kaufen...
ich habe eine Xbox360. mit kinect und bin zufrienen..
Aber am meinsten werden die spielehandler.leiden..

R Q L

Du crackst also die discs von spielen und zwar ganz einfach ^^
Wenn sie einen Aktivierungscode beilegen brauchen sie keine neuen Discs produzieren da der Code nur einmalig verwendbar sein wird. Ende

R Q L

ja super der Code muss ja irgendwo sein oder?

R Q L

nochmal zum pc wenn das spiel über steam läuft dann kann das nur auf einem kanal aktiviert werden -.- also nix mit zum ende zocken und dann weiterverhöckern

R Q L

ja aber ich z.b kaufe nicht und nutze kein steam...
ich bin battenett user und es ist das selbe sad

R Q L

lol. code in verpackung du troll.

R Q L

http://www.pcgames.de/Xbox-720-Konsolen-232351/News/Xbox-720-mit-verbesserter-Sprachsteuerung-1054384/

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Xbox720 und PS4
erstellt von Kylix
am 06.02.2013
16 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 535
User online: 0
Gäste online: 535


10 Minuten Ruhm


Amnezia