Forum > Computer und Technik:
Facebook vs. google+

R Q L

Also nur aus reiner Interesse würde ich gerne mal wissen, welches Sozialen Netzwerken (von den beiden oben genannten) ihr bevorzugt und es wäre schön, wenn ihr das auch begründen würdet, warum. happy

Beispiel:

Ich finde google+ gut, weil...
Ich finde facebook besser, weil...

Ich finde google+ schlecht, weil...
Ich finde facebook schlecht, weil...

R Q L

facebook ist besser denn google+ is noch lange nich so ausgeweitet wie facebook und es wird noch ne zeit dauern bis es soweit is außerdem ist google+ erst ab 18 was auch wieder ein ziemlicher nachteil ist...
ich find es zwar gut dass google+ eine altersbeschränkung eingeführt hat dennoch ist sie zu hoch angesetzt find ich...
es gibt dann zwar keine nervigen sinnlosen kommentare oder fa'S von kleinen kindern und sowas aber für unter 18 jährige die gern bei google+ wären ist das schun ziemlich enttäuschend...
ne altersbeschränkung ab 16 fänd ich passender wink
sry für den furchtbaren ausdruck musste schnell gehn :'D

R Q L

google + camchat möglich viel übersichlicher

R Q L

allerdings gibst bei facebook ebend coole spiele und so

R Q L

camchat ist demnächst lt. plan bei facebook auch möglich, die kooperieren dabei glaub mit skype & das klingt ja in sachen qualität ganz vielversprechend !

R Q L

Man beachte aber, dass google+ in vielerlei Hinsicht punkten kann. Da sie ja innerhalb ein paar Wochen mehr User einfahren konnten, als Facebook das in einem Jahr geschafft hat. Also ich persönlich find die Circle ganz nett, da dadurch ab einem bestimmten Punkt die Listen übersichtlicher sind.

Natürlich befindet sich g+ noch in der Beta-Version, was dann natürlich auch den Spaß an der Freude bremst. Bin jedoch jetzt schon überzeugter g+ - Fan.^^

R Q L

seit wann gibt es bei google plus ne altersbeschränkung ? red face

R Q L

Zitat von FucK.Off:
allerdings gibst bei facebook ebend coole spiele und so


bei google plus wird es / gibt's es auch spiele ^^

R Q L

Zitat von Kylix:
Man beachte aber, dass google+ in vielerlei Hinsicht punkten kann. Da sie ja innerhalb ein paar Wochen mehr User einfahren konnten, als Facebook das in einem Jahr geschafft hat.

Hast mal überlegt, dass das zu nem großen Teil an facebook liegt ?! einfach weil da stati/disskusionen/links etc. gepostet wurden, die sich natürlich viral verbreiten wenn der namenhafte internetriese nen neuen networking versuch startet (gab ja z.B auch schon Orkut..)

R Q L

Ja, ist eine Sache. Aber google+ kann schon in Punkto Sicherheit mehr hervorbringen, als das es FB in 10 Jahren schaffen wird. Mal abgesehen davon, sind bei google+ nicht so viele Vollidioten registriert als bei FB..

Noch ein Argument für 'mich' FB zu meiden..^^

R Q L

@jonas selbst das googlen ist unter 18 theoretisch nicht erlaubt alle dienste von google zu nicht für minderjährige so dumm wies sich anhört..

R Q L

werde mal sehen auf facebook hab ich mich schon gelöscht da ich nichtmehr durchgesehen habe.ausserdem wirds imemr öfters gehackt und verkauft daten an onlineshops damit sie deine vorlieben wissen usw

R Q L

man sollte natürlich nicht auf alles klicken was da gepostet wird und 2 so lange du nur eine gewisse anzahl hast anfreunde ist es doch recht überschau bar und man wenn man nicht mehr durch sieht erstellt man sich halt gruppe

fb + weil beschäftigung und keiner schgauen kann was so geht wenn man es so eingestellt hat und 2. unerwünschet benutzer können nix sehen

und google nein danke nur als suchmaswer denk das google nicht gehackt wird ist da echt falsch auch wenn die nächste zeit nicht sein sollte aber in eim jahr sieht es anders auch neue progamme usw

R Q L

Facebook lebt von schlechter kritik, deren chat is scheiße und oft laggy/buggy, das sicherheitsystem dort brauch man garkeine beachtung schenken weils keins gibt und der rest naja....aber jeder "volllidiot" is dort angemeldet (incl. mir)!

Google + hat für mich in einem schon gepunktet...das die server und das system dort besser läuft als facebook nach jahren^^ aber mal ehrlich...vertraut ihr wirklich google mehr als facebook? ein konzern der immer mächtiger von jahr zu jahr wird und auch eure suchadressen, IPS, usw. speichern tut?^^ und zu sagen das google + keine vollidioten haben wird is vollkommener schwachsinn da jeder andere beziehungen zu menschen hat!

lassen wir uns einfach manipulieren und schließen wir uns der massenhysterie weiter an!^^

R Q L

facebook wird sich (ewig) halten, da dort mitlerweile so viele leute angemeldet sind, dass man, vor allem geschäftlich, schon fast nicht mehr ohne auskommt.

anderes beispiel sind facebook-events. kenne genug leute, die ihre reunde nur noch darüber einladen und wer nicht bei fb ist, hat es schwerer von der veranstaltung zu erfahren (vor allem bei homie-partys).

bei wem das proil schon mal gehackt worden ist, ist leider selbst dran schuld, denn man klickt einfach nicht jeden x-beliebigen link an ohne sich zu erkundigen was dahintersteckt und dank dieser naivität haben hacker/scammer ein leichtes an eure daten zu kommen.

games zock ich nicht, dazu ist mir die zeit zu schade.

wenn ich au die letzten social-network-versuche von google zurückblicke, warte ich lieber noch bis google+ aus der betaphase raus is smile

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Facebook vs. google+
erstellt von Kylix
am 17.08.2011
15 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 570
User online: 0
Gäste online: 570


10 Minuten Ruhm


x.loveless