Forum > Computer und Technik:
Anonymous kündigt "Operation Facebook" an

R Q L

[zitat]Mit der Operation Facebook wollen die Mitglieder der Aktivistengruppe Anonymous zum Schlag gegen das weltgrößte Social Network Facebook ausholen. Am 5. November dieses Jahres soll es soweit sein.

In einem knapp dreiminütigen Video bittet Anonymous die Bürger der Welt um ihre kurze Aufmerksamkeit und weist darauf hin, was Facebook mit den Daten der Nutzer macht. Man wirft Facebook unter anderem vor, die Informationen an staatliche Einrichtungen und Regierungen weiterzugeben.

Überdies bleiben die Datensätze auch nach dem Löschen eines jeweiligen Zugangs auf den Servern von Facebook gespeichert, heißt es. Insofern könnte man zu einem beliebigen Zeitpunkt zahlreiche verschiedene Informationen über die jeweiligen Nutzer einholen. Zusammenfassend soll Facebook mehr über die einzelnen Nutzer wissen, als die zugehörigen Familien.

Der 5. November wird ein Tag sein, der in die Geschichte eingeht, prognostiziert Anonymous in dem veröffentlichten Video. Wie der Angriff gegen Facebook aussehen könnte, lässt sich gegenwärtig nur schwer abschätzen. Ein DDoS-Angriff auf die Server des weltgrößten Social Networks könnte unter Umständen für einen vorübergehenden Ausfall oder eine eingeschränkte Erreichbarkeit des Angebots sorgen.

Unter Umständen könnte Anonymous im November aber auch eine Reihe von Datensätzen im Netz veröffentlichen. Die Aktivisten haben sich abgesehen von den Inhalten, die aus dem Video hervorgehen, noch nicht konkret dazu geäußert.
Quelle: http://winfuture.de/news,64793.html[/zitat]

Was haltet Ihr davon ? big grin - falls einer überhaupt Ahnung hat zu was die Anonymous zu stande sind big grin .

Ich bin gespannt und denke Fb kann sich nach einen angriff auf die Db für längere Zeit verabschieden.
Und ehrlich gesagt finde ich es auch richtig - dieser Datenhandel muss gestoppt werden!

R Q L

na mal schaun obs klappt^^

R Q L

daumen nach oben

R Q L

wenn das was wird dann "daumen hoch" wink big grin

R Q L

wer angst vor datenaustausch oder ähnlichem hat sollte sofort sein lankabel aus dem splitter ziehen und sich vom internet verabschieden

solche sachen sind nicht nur im facebook an der tagesordnung viele prahlen mit anonymität und es wird nicht eingehalten. also heult bitte nicht rum, wenn ihr euch dan anmeldet und regelmäßig die plattformen nutzt !

R Q L

Ich würde es auch begrüßen, wenn Facebook zu Bruch geht. Diese Plattform macht in meinen Augen sowieso keinen Sinn, da sie immer wieder in Verruf kommt. Mal abgesehen von der Tatsache, dass auch andere Plattformen ebenso in Verruf kommen, bezweifel ich irgendwie, dass die Aktion gelingt. Wünsche ihnen jedoch alles beste der Welt.

R Q L

Yeaaahh man ,das gefält mir ^^
da können ma die Leute rausgehen anstatt vorm internet abzuspacken n paar Tage (;

R Q L

man sollte sich schon richtig informieren. Anon streitet alles ab, das Video wurde von jemand anderem gemacht und Anonymous ruft dazu auf, NICHT teilzunehmen, weil es wichtigere Projekte gibt.

R Q L

*daumen hoch*

R Q L

@ for_teh_lulz

da hast du wahrscheinlich recht

facebook steht nicht auf der abschussliste von Anon, eher Scientology und die Australische Regierung

R Q L

Zitat von for_teh_lulz:
man sollte sich schon richtig informieren. Anon streitet alles ab, das Video wurde von jemand anderem gemacht und Anonymous ruft dazu auf, NICHT teilzunehmen, weil es wichtigere Projekte gibt.


Mein Freund glaub mir ich bin mehr als genung Informiert - du beziehst deine infos aus den medien, ich dagegen woanders...
Jedefall ist es richtig das, dass Video nicht von Anonymous direkt war, jedoch wollen sie trotzdem im Nowember einen Angriff starten. Wie weit und in wiefern das ganze ablaufen wird, steht noch in den sternen.
Popcorn holen und mitfiebern - ist besser als WM live big grin

R Q L

das internet ist zwar auch ein medium... aber egal...

bin gespannt was passieren wird

R Q L

versprech ich mir nicht viel davon..

R Q L

im endeffekt müsste es wiedermal eine leere drohung sein .

dann ich das wirklich lächerlich -.-

R Q L

Ich bin auch gespannt was passieren wird. Denn für manche Mitglieder von Anon ist Facebook eine hilfreiche Plattform und da macht der ein oder andere bestimmt nicht mit : D
Und wenn sie es machen dann bringt es ihnen auch nicht wirklich viel, denn die Website wird dann höchstwarscheinlich nur ein paar Tage nicht immer erreichbar sein . . .

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Anonymous kündigt "Operation Facebook" an
erstellt von Sucht
am 12.08.2011
24 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 675
User online: 0
Gäste online: 675


10 Minuten Ruhm


Mize