Forum > Computer und Technik:
Playstaition Network gehackt

R Q L

Hallo Leute vllt ist einigen schon aufgefallen das seit längerer Zeit das Playstaition Network gewartet wird. Sony meinte die Ursache ist dieser Hackerangriff.

Hier ein kleiner artikel dazu
http://www.bild.de/digital/computer/playstation-3/sony-playstation-daten-kreditkarte-17598296.bild.html

R Q L

Ja das Playstation Network wurde gehackt. Deshalb hat Sony das Network sofort offline genommen und wartet es derzeit. Es soll aber in den nächsten 2-3 Tagen wieder online gehen. Es werden die letzten Konten wieder hergestellt. Teilweise hat man schon wieder online-Zugriff.

Alles im offiziellen PS-Blog nachzulesen smile

R Q L

Ich hab mich schon immer gewundert was da los ist o.O
Selbst N24 hat es heute früh in den Nachrichten gebracht da dacht ich mir schon das dass was damit zu tun haben muss ...

R Q L

und ich bekomme schon seit sonntag phishing mails wo ich meine kontodaten angeben soll

R Q L

Zitat von Consdaple:
und ich bekomme schon seit sonntag phishing mails wo ich meine kontodaten angeben soll


na weist ja wie man damit verfahren soll big grin ab ins klo mit der post ^^

R Q L

Zitat von Consdaple:
und ich bekomme schon seit sonntag phishing mails wo ich meine kontodaten angeben soll


was zum henker soll das mit psn zu tun haben??

R Q L

guck dir den link an den die TE gepostet hat!

R Q L

haha playstation falsch geschrieben ... Naja...diese fehler

R Q L

Zitat von BSPATZE:
haha playstation falsch geschrieben ... Naja...diese fehler


passiert ^.^

R Q L

@dermok: Klär mich mal auf, was TE heißt^^
Threaderstellerin?

R Q L

Oder meinst du Transfusionseinheiten? xD

R Q L

PC 4 Ever big grin

R Q L

Zitat von Z4hl3n_1m_N4m3n:
PC 4 Ever big grin


Jedem das seine tongue

R Q L

Von 12 Antworten in dem Thread haben geschlagene 2 (wenn man großzügig ist 3) Bezug auf das eigentliche Thema. Super.

Hier liegt ein ernsthaftes Problem vor. Sony hat sogar angegeben, dass Passwörter kompromittiert wurden. Ich frage mich wieso diese Passwörter nicht verschlüsselt wurden, wie es selbst jeder Anfänger machen würde. Da viele für alle ihre Registrierungen das gleiche Passwort nutzen, ist damit ein Problem für wesentlich mehr Firmen als Sony entstanden. Wahrscheinlich ist es mit Passwörtern aus Sony's Datenbank sogar möglich in mehrere TR-Profile einzubrechen. Eine erschreckende Situation... Jeder der beim PSN angemeldet war und das gleiche Passwort an mehreren Stellen verwendet hat sollte zusehen überall sein Passwort zu ändern!

R Q L

Problem ist. ich weiß mein Passwort vom PSN nicht mehr :/ Scheiß automatische Anmeldung -.-

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Playstaition Network gehackt
erstellt von Kathaaa
am 27.04.2011
16 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 575
User online: 0
Gäste online: 575


10 Minuten Ruhm


KingDaRob