Forum > Fragen und Probleme:
waffen und waffengesetz

R Q L

Ich hab mal eine frage warum sind in Deutschland schlagringe verboten? ja weil,sie dazu da sind um jemanden zu verletzen aber kubotan gleiche Wirkung sind aber nicht verboten kann das jemand erklären

R Q L

Weil ein Kubotan nicht zu Hieb und Stichwaffen zählt und somit legal ist
ein Kubotan wird als "Stock" bezeichnet und nicht als Waffe hehe

Eine nette Lücke im Gesetz

R Q L

"Im Wesentlichen ist ein Kubotan ein kurzer Stock, welcher als Schlüsselanhänger konzipiert ist und der als Druckverstärker genutzt wird. Laut deutschem Waffengesetz zählt das Kubotan nicht zu den Hieb- und Stoßwaffen und ist somit nicht verboten.[2] In einigen anderen Ländern, insbesondere Großbritannien, gilt das Kubotan als Angriffswaffe."

Ausschnitt aus Wikipedia*

R Q L

klingt jetzt zwar ein wenig 'dämlich' aber...
wieso sollte es überhaupt gut sein eine Waffe zu besitzen ohne das man weiß wofür man sie mal nutzt
gibt jetzt sicher welche die sagen 'falls mich mal jemand attackiert'.
Aber wann kommt sowas denn mal vor oder wie oft?

wenn es wer nötig hat Waffen besitzen zu wollen dann kann man immer noch nach Amerika ziehen dort sollen ja die Waffengesetze lockere sein als hier.

R Q L

Wenn de wissen willst wie schnell es passiert das man angegriffen wird dan geh nach 12 an die Grenze wink

R Q L

...ja gut das war jetzt ein Totschlag Argument wink

R Q L

hehe so is das Leben Teddy big grin

R Q L

so ist es an der Grenze ^^

R Q L

Ja das is mir klar aber wen wir ma ehrlich sind is das sinnlos

R Q L

@pudelkopf

ist eben so da kann man halt nichts daran ändern...viele Leute halten Waffen für nötig und ich habe mal nachgedacht
ohne Waffen und den daraus resultierenden Kriegen wäre unsere Welt wie wir sie kennen nicht.

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

waffen und waffengesetz
erstellt von pudelkopf
am 06.04.2014
10 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 663
User online: 0
Gäste online: 663


10 Minuten Ruhm


Deepstar85