Forum > Fragen und Probleme:
Führerschein ??????

R Q L

Ich wollte mal Fragen ob wer weiß welchen Führerschein man ab 14/15 machen kann und wenn wieviel km/h oder ccm möglich sind?

Vielen Dank im Vorraus und bitte keinen sinnfreien cmt´s
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

R Q L

ab 16

R Q L

ab 16 kannste moped machn
und mit 17 1/2 kannste mit auto beginnen (begleitendes fahren ab 17)
und traktor kannste glaube auch ab 16 machn!big grin

R Q L

gut dann fahr ich demnächst mit meinem traktor vor^^

aber es gibt irgendwie nen mofa/moped führerschein
ab 15 oder gar 14

R Q L

mit 15 kannst du glaub Mofa machen (;
glaub 25 km/h oder so ^^

R Q L

ja mit 14 1/2 kannste Mofa (25km/h) machen und mit 15 dann fahren ,
aber 15 1/2 bzw. 16 kannste dann moped oder A1 machen ,

R Q L

3 monate vor deinem 17. geburtstag kannste die theotieprüfen für B (Auto) machen !

R Q L

und dreirad oder fahrrad darfst sofort fahren, ohne jemand zu fragen!big grin

R Q L

kleinroller/mofa kann man ab 15 jahren machen (mit einer bauart bestimmenden höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h)

R Q L

WICHTIG: Informationen dieser Art auf keinen Fall bei Google suche!

Du kannst den Führerschein mit 14 machen, dann darfst du aber mit maximal 40 km/h unterwegs sein.

R Q L

http://www.fahrschule-marz.de/rollerfuehrerschein/mofa-pruefbescheinigung.htm

R Q L

ja das stimmt, aber willst du wirklich mit 25km/h durch die Gegend schleichen ? Ich würde dir empfehlen 1-2 jahre zuwarten und dann was vernünftiges zumachen , 25km/h schaffste locker mitm Fahrrad ;D

R Q L

Joar wollt ja nur gucken

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Führerschein ??????
erstellt von Schnur
am 09.03.2012
13 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 580
User online: 0
Gäste online: 580


10 Minuten Ruhm


schokokruemelchen