Forum > Rund um Görlitz:
Hochwasser 2010!

R Q L

Bilder sind heute gegen 15 Uhr entstanden:

Kaufland in WHB (Einfahrt zur Tiefgarage)




Volksbad:




Stadion in WHB:







Tüv Privatschulzentrum:





R Q L




R Q L



bahnstrecke görlitz-hagenwerder

R Q L

http://www.goerlitz.de/

R Q L

hier mal ganz paar videos von 7. und 8.8. aus hgw whb und altstadt

http://www.youtube.com/user/Noesse1987#p/u

R Q L

Wir haben das Hochwasser mal als "Event" in Görlitz eingetragen. Ihr könnt also auch die Fotos direkt unter "Meine Fotos" hochladen und dann hinterher das Album auf "Event Galerie" umstellen und das Hochwasser als entsprechendes Event auswählen. Dann tauchen die Fotos hier mit auf:
http://www.the-reality.net/events/2010/08/07/Hochwasser-in-Goerlitz/photos/

R Q L

hagenwerder






whb:

R Q L

Wenn jemand Sachen hatt die er nicht wirklich braucht und es andere Menschen vielleicht brauchen könnten,genauso Lebensmittel aller art abgeben möchte an bedürftige dann schreibt mir hab von nem Laster erfahren der dann die bedürftigen versorgt!!!

R Q L

[/url][/img]

Neißewiesen Görlitz

R Q L

[/url][/img]

Neißewiesen Görlitz[/quote]

R Q L

echt erschreckend .... sad

R Q L

Das alles ist nur 10 km von mir weg passiert. Schon krass. In Friedersdorf waren zwar ein paar Wege/Grundstücke überschwemmt, aber jetzt ist alles wieder normal. Ich finde es irgendwie ... unbegreiflich.

R Q L

Kam diese so genannte Flutwelle dann eig auch?

R Q L

Leute ich fahr morgen nach Bogatynia die Menschen haben dort nichts ,also gebt bescheid wenn ihr was dazugeben wollt!!!!!!!!!!!!!!!!HILFE DRINGEND NÖTIG!!

R Q L

Meine Geschichte:
Wir waren im Carrefour in Polen unterwegs. Haben uns in dem Moment (wo wir noch nichts wussten) lustig über Personen gemacht, die 2 Einkaufskörbe voll mit Wasser gekauft haben. Später sind wir über die Brücke nach Deutschland zurück und wunderten uns über Straßenabsperrungen und Fernsehteams. Auf der Brücke sahen wir eine "leicht" volle Neiße. Wir wollten eigentlich auf der anderen Seite der Altstadtbrücke Pizza essen gehen, aber als wir sahen, dass die Pizzeria nur noch einen halben Meter über dem Wasser lag, fiel das aus. !!!Das Wasser ist in 10min ca. 15cm angestiegen!!!. Wir sind dann nach Weinhübel um nach einem Kumpel zu schauen, der da wohnt. Haben im Endeffekt alles Wichtige aus dem Erdgeschoss geräumt, wollten beim Kinderheim helfen und haben beim Abschleppen von einem Auto mitgeholfen roll eyes Strom war in Weinhübel glaub komplett abgeschalten (also jedenfalls da, wo wir waren).
Heut haben wir erfahren, dass bei unserem Kumpel das Wasser im Keller stand, bis zum Erdgeschoss ist es zum Glück nicht gekommen.

Flutwelle: Polizei und Feuerwehr meinten was von einer Flutwelle, die in 30min kommen sollte (kam aber nichts). Seit dem wir in Weinhübel waren, 22.15 ungefähr, ist das Wasser in einer Stunde ca. 30cm angestiegen. Ab dem Moment ging also alles langsamer vor.

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Hochwasser 2010!
erstellt von
am 08.08.2010
98 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 407
User online: 0
Gäste online: 407


10 Minuten Ruhm


Rockmantik