Forum > Rund um Görlitz:
AKW an polnischer Grenze?

R Q L

antwort: über steuergelder, genau wie hier und woanders auch (ebenso wie entsorgung etc), damit man den dummen bürgern dann weiter erzählen kann, atomstrom sei günstig.

R Q L

Zitat von Tayfux:
polen wirds sicherlich nicht finanzieren müssen
Nur die energiekonzerne

auch dir empfehle ich nochmal folgenden link: http://www.stromtip.de/rubrik2/19940/3/Die-tatsaechlichen-Kosten.html
der erhellt deinen horizont sicher um ein paar entscheidende lichtquellen.

R Q L

Kenn ihr das hier: Deutsche Technik, deutsches Geld bauen AKWs in aller Welt. Deutschland baut (nun haltet euch fest) 73% aller AKWs Weltweit und Finanziert diese auch noch. Wie zb. auch ein Polnisches. Dadurch gibt es in unserem Land auch rund 120000 Personen deren Job daraus besteht, unsere Technik auch brav überall auf unserem Planeten zu Erbauen, warten und wieder ab zu reißen.

R Q L

das würde mich nicht mal wundern. wie sagte herr strohm doch so schön sinngemäß: der dumme deutsche bürger wird überall auf der welt ausgelacht, weil er eben alles mit sich machen lässt ohne zu mucken. gleichzeitig feiert man das technische know how der deutschen, aber was den sinn für politik betrifft...

R Q L

..und dann heißt es immer die Menschen mit Migrationshintergrund würden ausgebeutet werden, dabei sind es die eigenen deutschen, die meist nicht nachdenken. Aber wie CDMsen schon sagte, unsere Technik findet wiederum überall anklang.

R Q L

das eine hat jetzt aber mit dem anderen wirklich herzlich wenig zu tun...hier gehts ja grad darum, wie die atomlobby ihre vorhaben international finanziert. es ist für kein land wirklich von vorteil, akws zu besitzen...

R Q L

davon abgesehen, würde mich trotzdem noch steffen's quelle interessieren...

R Q L

Quelle ist die aktuelle Ausgabe vom Spiegel.

R Q L

hab ich leider grad nicht zur hand. worauf berufen die sich denn diesbezüglich?
beim spiegel bin ich mitunter vorsichtig: is die bessere bild wink

R Q L

Hatte sie auch nur beim Arzt in der Hand. Worauf die sich nun beziehen entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber hier noch was dazu.

http://youtu.be/HYe-6EMvNJk

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

AKW an polnischer Grenze?
erstellt von M.keyGoesAcoustic
am 14.04.2011
40 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 495
User online: 0
Gäste online: 495


10 Minuten Ruhm


LUnA_La