Event: DIE PUHDYS LIVE 2013 - Open Air

Name DIE PUHDYS LIVE 2013 - Open Air Musik
Location Landskron KULTurBRAUEREI
Beginn 10.08.2013 19:00 Eintritt
Ende offen

Beschreibung

DIE PUHDYS LIVE 2013 - Open Air
44 Jahre PUHDYS – wir feiern weiter!
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Es ist tatsächlich keine Ente. Die Puhdys spielen bis zur Rockerrente. „Und sind wir auch mal alt wie ein Baum, wir
geben nicht auf den Rock´n Roll Traum“, schrien sie 1984 ihren Fans in der Chemnitzer Stadthalle entgegen. Das war vor 29 Jahren! Heute greifen sie immer noch in ihre Gitarren und röhren ihre Botschaften ins Mikro. Nach wie vor kraftvoll, aussagestark und laut. Ja, die Puhdys bleiben einfach Kult. Und das, nachdem die Männer aus Berlin bereits vier Jahrzehnte Musik auf dem Buckel haben. „40 Jahre PUHDYS – ein Abenteuer“ – so nannten sie ihr Jubiläum 2009. Wer glaubt, die Rocker Dieter „Maschine“ Birr, Dieter „Quaster“ Hertrampf, Peter „Eingehängt“ Meyer, Klaus Scharfschwerdt und Peter „Bimbo“ Rasym begnügten sich anlässlich ihres Runden mit einem beschaulichen Medley ihrer größten Hits, der irrt.
Eher boten die PUHDYS das volle Programm: großes Jubiläumskonzert gleich zum Jahresauftakt am 1. Januar in der O2 World-Arena und zeitgleich kam die neue CD „Abenteuer“ auf den Markt. Maschine verrät: „Einen Titel haben wir speziell unseren Fans gewidmet“. Darin heißt es: Wir wollen uns nicht beugen der Diktatur der Zeit. Wir wollen uns verneigen vor all den Fans in tiefer Dankbarkeit.“

Mit der Veröffentlichung der DVD ging für viele Fans ein Traum in Erfüllung. Der Film „Die Kultband des Ostens“, unzählige Videos, Konzertausschnitte, TV – Auftritte und viele Raritäten aus vierzig Jahren Bandgeschichte brachten das „PUHDYS – Fieber“ in die heimischen Wohnzimmer. …

Kommentare (0)

Bitte log dich ein um Kommentare zu schreiben!

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 567
User online: 0
Gäste online: 567


10 Minuten Ruhm


KleiNeR_ChiLLeR