Event: Johann König - Total Bock auf Remmi Demmi

Name Johann König - Total Bock auf Remmi Demmi Musik
Location Landskron KULTurBRAUEREI
Beginn 25.11.2011 20:00 Eintritt
Ende offen

Beschreibung

Johann König, selbsternannter Evententertainer im Premiumbereich, hat sich schick gemacht. Mit der Eleganz eines Igels betritt er die Bühne: er liest und singt, reimt und rappt, macht und tut, und zu seiner eigenen Verwunderung ist das Publikum vollkommen entzückt von seiner merkwürdigen Art. Eine Form von Entrücktheit, eine fast greifbare Abwesenheit, die die Laune der Anwesenden in ungeahnte Höhen schnellen lässt. Doch seine Komik wirkt nur auf den ersten Blick unschuldig: Denn bei all seinem Tun drückt er fast unbemerkt kleine fiese Stachel ins weiche Fleisch der amüsierwilligen Masse. Daher auch sein viel zitierter Spitzname: „Witzeschmied mit Seitenhieb“. Noch beim Lachen wird man jäh getroffen vom wohlig-kribbelnden Schmerz der Erkenntnis, Sado und Maso geben sich quasi die Klinke in die Hand, und am Ende bleiben Fragen: Wie hat er das gemacht? Macht er das extra? Und: Hat er das wirklich nötig? Was wir erleben werden: Es geht um blinde Tauben und mutige Feigen, um Ritalingetränkte Kinder, die heimlich ihre Eltern oder Lehrer mit dem Handy aufnehmen, und sie dann damit mittels Youtube erpressen. Es geht um den unerbittlichen Druck im Showgeschäft: Darum, was es heißt, Tag für Tag einen Brüller nach dem anderen raus hauen zu müssen. Im Grunde aber geht es vor allem um eins: In der täglichen langen Weile seinen Frieden zu finden und sie z.B. in ein Gedicht münden zu lassen wie jenes: „Der Eskimo ist böse, auf seine Eskimöse.“

Weiterführende Informationen unter:
http://www.johannkoenig.com

Kommentare (0)

Bitte log dich ein um Kommentare zu schreiben!

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 512
User online: 0
Gäste online: 512


10 Minuten Ruhm


partyanima25