Forum > Vorschläge und Wünsche:
Pure Dummheit der User provoziert ohne Ende

R Q L

Menschen bzw. Jugendliche dumm darzustellen nur weil sie der Rechtschreibung nicht mächtig sind finde ich Persönlich genauso dumm. Keiner weiß was der andere für einen Bildungsgrad hat, ob er aus diesem Land stammend ist bzw. schon länger hier lebt.
Vielleicht auch eine Lese/Recht-schreib schwäche hat, so wie es viele gibt die eine Mathe schwäche haben aber es nicht hier zum Vorschein kommt weil man nicht gerade oft in Foren Rechen muss wink.

Solange wie man es deuten kann sollte man zufrieden sein, gibt es schlimmer Sachen mit der wir auch Zufrieden Leben können....

R Q L

Slam* da geb ich dir recht...........

R Q L

ich geb dir prinzipiell auch recht @slam doch wer absichtlich g mit q vertauscht nur weil es anscheinend cooler ist es jetzt so zu schreiben, bekommt von mir kein mitleid!

R Q L

Richtig so seh ich dass auch wenn jemand sich ma vertippt is das kein problem, denn jeder weiß was gemeint ist ebenso wie slam sagt wer mit der rechtschreibung auf dem kriegsfuß steht wegen Lrs, adhs, lsd was auch immer muss deshalb ebenfalls nicht als dumm eingestuft werden.
Wer aber kuuhl seiin wiill oder denkt QaiiLaah sein zu müssen als alle andren und qanz miit absiicht iirgend eiinen quark schreiibt der iis qanz uunten duurch^^

R Q L

jo

R Q L

jo

R Q L

so ist nunmal der mensch...es gibt immer rebellen und/oder einfaltspinsel...was soll man schon dagegen machen...!?

R Q L

Zitat von Steffen:
Meine Meinung:

Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst. Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern, Lehrern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig und unbeherrscht. Sie reden so, als wüssten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit <- Ja, googelt das Wort lieber mal. Mich würde mal interessieren was Eltern solcher Kinder überhaupt noch über diese wissen...



finde ich sehr interessant. das gleiche wird nämlich schon immer über kinder/jugendliche gesagt.wink
und warum sollte ich torheit googeln? ich kenne das wort auch so, genau wie beinahe jeder in meiner altersklasse den ich kenne.

R Q L

@Zohan..... es war nur eine Anmerkung, und behaupten etwas zu kennen ohne zu begründen finde ich sehr lasch....

Desweiteren finde ich nicht das es schon "immer" über Jugendliche gesagt wurde, meine mum beispielsweise wurde als Zukunft gepredigt....., also würde ich das "immer" nicht unterstützen aber das momentane schon....

R Q L

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“
-Sokrates
@ Slam ich korrigiere mich: es wird immer wieder gesagt.
es kann natürlich vorkommen das es immer wieder einmal anders ist, aber manchmal wird es wie das zitat beweist schon über jahrtausende gesagt .

wenn ich "torheit" erklärt hätte wäre mit hoher wahrscheinlichkeit der spruch "hast du bestimmt gegoogelt" gekommen.

obwohl natürlich "q" statt "g" und sowas volkommener blödsinn ist!
das einzige was es bringt ist das jeder denkt man hätte eine ernsthafte rechtschreibschwäche.

R Q L

lösungsvorschläge von den alten grau'bärten.?!

R Q L

Der Spruch von Sokrates macht nur klar das jede Generation seine Schattenseiten hat. Die Älteren beschäftigen sich meist nur zu wenig mit den Jüngeren um deren Probleme zu verstehen. Keinesfalls finde ich es ratsam den jüngeren die alleinige Schuld an ihrem Zustand X zu geben. Kinder, Jugendliche etc. sind meist nur die Symptomträger und die eigentlichen Ursachen werden aus un- und missverständnis einfach ausgeblendet. Es gibt so viele Einflussfaktoren auf die Kinder die deren Entwicklung positiv oder negativ verstärken können. Schon allein der Erziehungsstil... wenn ich manchmal sehe wie Eltern mit ihren Kindern umgehen... dann frag ich mich wer die größere Meise hat XD das Kind oder nicht etwa doch ehern die Erwachsenen? Damit wird das Kind bereits vorgeschädigt -> Teufelskreis etc. Aber egal, ich will jetzt nicht unnötig vom autoritativen Erziehungsstil schwärmen und sinnlos hunderte von Einflussfaktoren und Auswirkungen auflisten.

Aufjedenfall sollten sich die Erwachsenen mehr mit dem was Kinder heutzutage durchmachen müssen kritisch auseinandersetzen und sich hin und wieder mal selbst an die Nase fassen.

Desweiteren finde ich die deutsche Rechtschreibung einfach nur beknackt, weswegen ich seltene Rechtschreibfehler, falsche Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibschwächen (und vieles mehr) vor allem im Internet äußerst legitim finde.

R Q L

ich stimme zu.!

R Q L

gebe Mr.T.P. recht!

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Pure Dummheit der User provoziert ohne Ende
erstellt von Rugg.and.rol
am 02.03.2012
74 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 467
User online: 0
Gäste online: 467


10 Minuten Ruhm


Maiky91