Forum > Filme und Kino:
Was haltet ihr von der FSK?

R Q L

ich bin ja der meinung, dass die idee ganz gut ist, aber die bauen auch ziemlich viel mist oder??
beispiele: transporter könnte meiner meinung nach getrost eine fsk 12 freigabe erhalten.
V wie vendetta ebenfalls.
X-men origins: wolverine eigentlich auch.
und was mit x-men: der letzte widerstand ist, ist auch fragwürdig. Ist der nun ab 12??? (bluray-längere fassung!!) oder ab 16(dvd- kürzere fassung- das macht doch keinen sinn, oder?)
auf der fsk seite steht übrigens, er wäre ab 12.
das selbe problem mit 2 fast 2 furious.
warum ist der auf dvd und UMD ab 16, wenn er doch im kino mit einer längeren fassung ab 12 war??
und auf bluray dann auch längere fassung ab 12!!??
bei monters steht auf der fsk seite ab 12, auf bluray und dvd kam er aber ab 16 raus, ohne dass dort irgendwas von extendet version oder so steht.
wer kam auf die idee, adele und das geheimnis des pharaos eine fsk 6 freigabe zu verpassen? das ist ja total lächerlich. meiner meinung nach ist der film ab 12...
usw.
jetzt möchte ich mal eure meinung dazu wissen. ihr kennt bestimmt auch noch andere gute beispiele.

R Q L

meine meinung:ganz interressant was du hier hingeschrieben hast,und es ist auch fragwürdig warum die meisten filme im kino ab 12 sind und auf der dvd ab 16.würde mich mal interressieren warum das so ist.

R Q L

im kino macht man meist sowieso mehr umsatz als mit dem verkauf der dvd und mit einer kinofassung ab 12 vergrössert man einfach die zielgruppe
ausserdem könnte es auch sein, dass die dvds wegen extras wie nicht gezeigten szenen eine höhere einstufung bekommen

R Q L

im letzen fall steht dann klein über dem RIESEN fsk logo hauptfilmm ab ... Jahren.
aber meistens ist die dvd fassung länger als die kinofassung.
trotzdem...die fsk baut ziemlich oft ziemlichen mist.

R Q L

FSK sollte weiterhin und vorallem strenger durchgesetzt werden.

R Q L

ja, ich bin auch der meinung, das die fsk weitermachen sollte. aber nicht strenger, sondern gründlicher.
siehe meine beispiele oben.
wieso ist transporter ab 16??
das ist mein bestes beispiel, denke ich.
ich finde sowieso, es sollte nach fsk 8 und fsk 14 geben... da sind die sprünge etwas zu groß. damit wären solche kompletten fehlschläge der fsk zum teil vermeidbar.

R Q L

transporter ab 16 - kopfschuss in nichtmal den ersten 10 minuten, gehirnmasse am heckfenster. grund genug

R Q L

Ich sehe die FSK mehr als Richtlinie an, an die man sich orientiert. Nur weil ein Film ab 16 eingestuft wird, heißt das nicht, dass der Film auch ab 16 ist. Meiner Meinung nach. Dann wäre ich ansonsten dafür, dass Sendungen wie die Teletubbies ab 18 eingestuft werden, da solche Wortwahlen wie Ah-oh und Winke-Winke zur totalen Volksverdummung beitragen.

R Q L

Kinder warum sollte die fsk runtergesetzt werden ich mein wenn man sich filme di eab 18 sind schon mit 12 kaufen könnte hat man doch später nichts mehr davon um sich zu freuen das man es endlich darf genau dasselbe wie beim alkohol oder eintritt in die disko

ich find es sowieso lächerlich wenn 13 jährige mädels in diskos gehen können sich abschiesen und dann mit jedem typen ficken der ihr übern weg läuft
udn dann damit angeben.

da warte ich liebe noch das eine jahr bis ich 18 bin udn kann dann das volle party leben genießen.

danke !!!

R Q L

tomsen du sagst es (;

R Q L

no kidding: gehirnmasse? ein winziger blutfleck.
zum vergleich ziehe ich hier folgende filme ab 12 hinzu:
Sunshine (mann liegt, pulsader durchtrennt, in seinem eigenen Blut, Frau wird von Messer durchbohrt)
The Tourist (Mann wird langsam erwürgt)
Hancock ( Typ wird mehrmals angeschossen, das blut tropft)
Knowing (brennende menschen rennen schreiend umher)
Königreich der himmel (typ kriegt messer in den hals, das blut spritzt in hoher fontäne)
adele und das geheimnis des Pharaos (sogar ab 6!!) (Frau kriegt in Zeitlupe mit appetitlicher untermalung auf der tonspur eine nadel durch den Kopf, die schaut dann vorn an der stirn wieder raus)
Fluch der Karibik 3 (frau wird in den kopf geschossen, mit deutlichem blick auf die wunde...)
ich könnte hier noch mehr aufzählen, halte es aber für unnötig.
außerdem geht es hier eigentlich nicht um dieses einen film (ja, ich weiß, damit hab ich in gewisser weise angefangen...) sondern um alle filme. die fsk baut ziemlich vielen mist. darum geht es. wer ist meiner meinung, wer nicht?
LinkinPark-freak: es geht hier auch nicht darum, dass die fsk runtergesetzt wird. da habt ihr mich falsch verstanden.
es gibt nur einige sachen in zusammenhang mit der fsk, die so nicht ganz in ordnung sind.
wie gesagt: meine ganz oben genannten beispiele.
manchmal ist es nicht klar, ab wie viel jahren ein film genau freigegeben ist, manchmal wurde ein film deutlich zu hoch oder zu niedrig bewertet.
eure meinung ist gefragt!

R Q L

@doktor megaopa

bei leuten wie dir find ichs ganz okey das es ne FSK gibt

R Q L

Oh mein Gott!! Wir sollten alle die FSK verklagen, da erlauben die sich doch tatsächlich Filme so einzustufen das manche Leute das nicht richtig finden eek

R Q L

das einzige, was ich bemängeln würde, wäre, dass die FSK in Deutschland strenger als z. Bsp. in Österreich ist und zudem auch FSK18 - Filme zum Teil arg geschnitten werden...

R Q L

Tayfux:
mein ziel war es nicht, streit mit leuten wie dir anzufangen.
Schniet:
iwie hast du ja recht... und doch gibt es schon einige filme wo die fsk arg danebenliegt... und bei denen es nicht klar ist ab wieviel jahren er nun freigegeben ist.
Faultier und Kylix, ihr seid glaub ich die einzigen bisher, die diesen thread wirklich ernst nehmen...
danke dafür!

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Was haltet ihr von der FSK?
erstellt von doktor_megaopa
am 05.06.2011
30 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 498
User online: 0
Gäste online: 498


10 Minuten Ruhm


XxSpOnGeBoBxX