Forum > Filme und Kino:
Was haltet ihr von der FSK?

R Q L

sry, hätte fast skybreaker vergessen.sad
du hast mich auch ernst genommen.
und no-kidding auch. er hat eine meinung und die respektiere ich, auch wenn es bisher (sry) wohl nicht so erschien.

R Q L

ICh hab den Thread doch ernst genommen udn meien meinung dazu preisgegeben.

Also was heulst du hier rum jeder hat seine eigene meinung geäußert wenn du die meinung andrer nicht akzeptierst warum fragst du dann nach meinungen.

xD

R Q L

wer sich für filme interessiert, dem kann die fsk doch egal sein, welche filme für wen geeignet sind, kann eh niemand sagen (da müsste man vor jedem film psychologische tests durchführen)
ich stimme faultier zu, das einzige wahre problem ist die zensur, da werden filme total verstümmelt (entweder ab 18 filme um die in die kinos zu bringen - john rambo, oder um ne niedrigere Altersfreigabe zu kriegen - iron man)

R Q L

der grund warum filme im kino geringer eingestuft werden, ist der, da im kino die kontrollen strenger durchführt werden. in der videothek kommen die minderjährigen noch immer zu leicht an solche filme (ist die ansicht der zuständigen - nicht meine).

manchmal bekommt ein film, der eigentlich immer ab 12 war, deswegen auf dvd eine fsk 16, weil sich irgendein film-trailer zu einem "echten" fsk 16-film drauf befindet. damit wird die gesamte dvd (oder blu-ray) fsk 16.
oder dein beispiel "X-MEN - DER LETZTE WIDERSTAND auf blu-ray ab 16": der film ist auch auf blu-ray ab 12, lediglich das box-set mit allen 3 teilen ist "insgesamt" ab 16, weil teil 1 eine 16-er-freigabe hat.

mich nervt es viel mehr dass die fsk immer mehr freigaben komplett verweigert und der verleiher für eine fsk 18-freigabe die schere ansetzen muß.
andererseits ist die fsk auch nicht immer so streng. SCREAM 1 z. b. ist jetzt nach neuprüfung ungekürzt ab 16 freigeben.

R Q L

LinkinPark-freak:
hast ja recht. allerdings hörte es sich bei dir so an, als hätte ich verlangt, die fsk runterzusetzen. das hatte ich gemeint.
trotzdem...tut mir leid.
thx 1138: vielleicht wären diese psychologischen tests gar keine so schlechte idee.
ein und derselbe film wird ja sowieso von leuten aus einer altersgruppe unterschiedlich aufgenommen. vielleicht kann sich ein 8jähriges kind einen film gar nicht zu ende ansehen, weil er ihn zu gruselig oder so findet, ein anderes kind selben alters kann den selben film dann aber ohne probleme wie albträume oder so ansehen. von daher sollte vielleicht mit den menschen iwelche psychotests durchgeführt werden, die dann bestimmen, welche filme die jeweilige person sehen darf.
Nick:
erstmal danke. aber sollte in diesem fall (trailer zu fsk 16 film) nicht klein über dem fsk logo auf dem cover der dvd stehen "hauptfilm ab 12 Jahren"? So ist es bei adele und das geheimnis des pharaos und sahara.
und ist x-men nicht ab 12 (also der erste teil). ich hab hier in meinem regal teil 1 und 2. bei beiden steht ab 12.

wegen neuprüfung: so ähnlich war es auch bei the green hornet. ich bin in den film gegangen, der typ hat mir gesagt, das ginge nicht, er wäre ab 16.
also hab ich ihm gesagt, das auf der internetseite des kinos stünde, er wäre ab 12. woraufhin er nochmal bei seiner chefin nachfragt und sagt, der film wäre nach einer neuprüfung doch ab 12 freigegeben worden. mal ganz abgesehen davon, dass ich fsk 16 echt ziemlich übertrieben fände bei dem film.

apropos fsk 12:
Parental Guidance: in einen fsk 12 film dürfen auch kinder ab 6 jahren in begleitung eines elternteils gehen...
ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich persönlich kriege gänsehaut, wenn ich daran denke, welche filme 6jährige kinder in begleitung ihrer eltern sehen dürfen...

R Q L

folgt

thezonegame

auf twitter!!!

R Q L

NEIN!

R Q L

was will der denn jetzt??

R Q L

hast du nix andres zu außer hier son irrelevanten rotz zu posten?

R Q L

scheinst recht zu haben mit dem ersten x-men. dann liegts wohl wirklich nur an den trailern. dass die labels das nicht gesondert markieren liegt daran, dass sie echt nicht MÜSSEN. wink

R Q L

ich find FSK blöd crying

R Q L

Nick: Das ist iwie ziemlich blöd... danke, das wäre schonmal geklärt und es gibt jetzt novh ne sache, die ich in zusammenhang mit der fsk ziemlich blöd finde!
wegen nem trailer...grrrr...
MaxZ: lass den mist.

R Q L

kann den typi ma jemand nen bann geben?

R Q L

müssten dann aber nicht auch die richtlinien im TV verschärft werden?
ich schau gerade nebenbei csi: miami, was ja im normalfall relativ harmlos ist, aber da war gerade eine szene, wo ein mann, der geknebelt und gefoltert wurde, auf dem boden lag. sein kopf war von blut übertströmt und sah nicht gerade 'lecker' aus, bis er dann den letzten atemzug nahm und starb, was man auch alles sah..
für ne 20:15 uhr-sendung ist das schon bisschen heftig, aber am ende ist es eh jedem das seine, was man anschaut und was nicht

R Q L

Könn ich kotzen bei FSK.

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Was haltet ihr von der FSK?
erstellt von doktor_megaopa
am 05.06.2011
30 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 550
User online: 1
Gäste online: 549


10 Minuten Ruhm


gruselbarbie