Forum > Rund um Görlitz:
...deutschland-polen...

R Q L

Ich stimme auf jeden Fall Maik und dem Checker zu.

Unsere Generation kann zwar nichts für die Vergangenheit,
aber:
Egal wie groß die Anzahl der von "Polen" geklauten Autos ist,
sie werden nie die Anzahl der verbrannten, vergasten, gefolterten oder einfach nur getöteten Menschen ersetzen!

R Q L

...stelle mal eine vermutung auf bezüglich autoklau roll eyes ...autoklau, organisiertes verbrechen, wie weit hat zb die russische mafia damit zutun? hmmmm? ...keine ahnung, doch vl ist polen einfach nur der lückenbüßer...?

R Q L

Zitat von tag_am_meer:
...stelle mal eine vermutung auf bezüglich autoklau roll eyes ...autoklau, organisiertes verbrechen, wie weit hat zb die russische mafia damit zutun? hmmmm? ...keine ahnung, doch vl ist polen einfach nur der lückenbüßer...?



wenn Russen unsere Autos klauen müssen sie durch Polen.
und wir denken dann dasses die Polen waren, zwecks Vorurteilen etc.

R Q L

Zitat von GörlitzerChecker16:
ehm die polen nehmen uns die arbeit weg? hahaha also wer das glaubt sagt wie auhc immer is DUMM WIE BROT !!!

die polen stechen spargel ... machen scheiss arbeit für 6euro oder weniger die std. DIE KEIN DEUTSCHER MACHEN WÜRDE ... so IST ES !!!!! nicht anders ...

hehe du bist aber nicht grad der aktuellste^^...die meisten polen wollen so eine arbeit nicht mehr machen wink und die von dir als "billig" umschriebene arbeit meine ich eig. auch garnicht...es gibt zb. polen die in den verwaltunsapparaten in Gr arbeiten wink..aber du musst es ja besser wissen 0o

R Q L

Ich vermute tag_am_meer meinte, dass die russische Mafia Polen beautragt zum Autoklau schickt! Die Polen sind also nur die ausführende Gewalt.

Ist sicherlich auch genügend vertreten, aber insgesamt sind in meinen Augen die Diebstähle dafür zu individuell! Maximal bei Autohaus-Geschichten oder ähnlichem kann vermutet werden, dass da wirklich organisierte Banden dahinter stecken.

R Q L

Zitat von Mafi.Ink:
Ich stimme auf jeden Fall Maik und dem Checker zu.

Unsere Generation kann zwar nichts für die Vergangenheit,
aber:
Egal wie groß die Anzahl der von "Polen" geklauten Autos ist,
sie werden nie die Anzahl der verbrannten, vergasten, gefolterten oder einfach nur getöteten Menschen ersetzen!



der vergleich is völlig aus der luft gegriffen ...
nehmen wir den autoklau also einfach so hin, nur weil damals polen getötet wurden? wiedergutmachung oder wie?
dieses denken is sehr sinnfrei roll eyes
wie lange solln wir uns dafür noch schuldig fühlen? unsere generation hat so gut wie garnix mehr damit zu tun

R Q L

WArum SOGUT wie garnichtmehr? Wir haben NICHTS aber auch REIN GARNICHTS damit zu tun.

Warum sollen wir jedesmal und schämen für was das 2 Generationen vor meiner Zeit passiert ist. Schämt sich nen Ami für Hiroshima oder die Ausrottung der Indianer?

Das ist der lächerliste Schwachsinn den ich je gehört habe.

BAck to Topic. Ihr redet alle vom Autoklau... schon mal was von Landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen gehört? Und da ist es 100% KEIN DEUTSCHER.

R Q L

@Trancefreak+Shado: Danke, endlich sagts mal einer.

R Q L

@ courgettes

ehm ich geh nich nur auf die situaition in und um GR ein .... ich geh von allem aus und hier in hamburg machen nunmal die polen die kackarbeit ... is nun mal so ....

und wie man hört in viele anderen städten auch !!! die türken afrikaner usw die krallen sich die guten jobs .... wink

aber selbst wenn in hamburg usw gibt es genug arbeit ^^ tongue

R Q L

meiner Meinung nach ist das hauptproblem, dass 1. zu wenig Verständigung stattfindet (da diese auch oft nicht gewünscht wird - denn es werden genug Möglichkeiten geboten) und dass 2. die Handlungen der Politiker viele Deutsche dazu bringen negativ über Ausländer zu denken

2. klingt erstmal unlogisch aber: ich rede von den vielen Spendengeldern, die ins Ausland gehen, während sich unser Staat immer mehr verschuldet und für viele Deutsch einfach kein Geld da ist. Bei Situationen wie dem aktuellen Hochwasser erreichen solche Stimmungen meist den Höhepunkt. Man hört auf der einen Seite in den Nachrichten xx millionen wurden an land y gespendet. und auf der anderen Seite berichten Bekannte, die von der Flut betroffen sind und kein Geld bekommen. Daraus entwickelt sich dann (so meine Erfahrungen) oft Fremdenfeindlichkeit.
Ich fordere an dieser Stelle sicher nicht humanitäre Hilfe einzustellen, sondern eine Drosselung der Ausgaben, die an andere Völker gehen. Für die deutsche Regierung sollte das eigene Volk immernoch an erster Stelle stehen, so dass man der Regierung auch wieder glaubt, dass sich bemüht wird auch für uns etwas zutun. Dann würden viele sicher auch bereitwilliger zustimmen, wenn viele Steuergelder ins Ausland gehen, damit den Menschen geholfen werden kann.
Das war jetzt kein konkretes Beispiel für Görlitz, sondern allgemein, aber dadurch trifft ja auch auf uns zu.

R Q L

Zitat von niCklol:
is zwar offtopic aber ich MUSSTE es tun

Zitat von therealmcmaik:
wie oft überfallen nazis in görlitz unschuldige? wie oft kommen idiotische deutsche auf parties und fangen ne klopperei an? wie sicher ist es, nachts alleine über den 6-städte-platz zu laufen?


und

Zitat von therealmcmaik:
wer in stereotypen denkt, wird selber nichts als ein stereotyp sein.



finde den fehler tongue



kommst dir sicher schlau vor, aber da ist kein fehler. die aussage oben sagt nur, dass es nicht gefährlicher ist in deutschland auf parties zu gehen oder über den 6-städte-platz zu laufen, als nach polen zu gehen.
aber netter versuch wink

R Q L

^^

eine gute inhaltliche Analyse!

ein Widerspruch in sich selbst big grinbig grinbig grin

R Q L

Zitat von Mafi.Ink:
Ich stimme auf jeden Fall Maik und dem Checker zu.

Unsere Generation kann zwar nichts für die Vergangenheit,
aber:
Egal wie groß die Anzahl der von "Polen" geklauten Autos ist,
sie werden nie die Anzahl der verbrannten, vergasten, gefolterten oder einfach nur getöteten Menschen ersetzen!


wow das zeugt von hohem Niveau. Autos und tote Menschen zu vergleichen.

Sehr sehr intressant was man hier zu lesen hat.
Nazis in Görlitz die einen Abends verhauen? zu dem Thema brauch ich nichts sagen: Da muss ich einigen Vorpostern recht geben, man kann rein theoretisch komplett hart nach Hause fahren weil NIEMAND auf der Straße ist nach 22 Uhr.
Tote in Hamburg: Klar in GR wohnen 60k, Hamburg ist eine Millionenstadt. Ich hatte auch mal gelesen dass letztes Jahr jemand erstochen worden ist auf dem ASF jedoch will ich mich mit dieser These noch zurückhalten da ich grad kein Beleg in der glasGoogle fand.
Persönliche Erfahrung: 1: wir müssen uns ja hinter jeder Meinung 3 mal entschuldigen weil wir sonst ein "rassist sind" 2: Auf die Fresse bekommen, da ich keine Drogen gekauft habe -.- 3: Freunde auf offener Straße am Tag vom Fahrrad gezogen in das Gesicht getreten-> Fahrrad weg.
Kenne jedoch sehr nette und Gute Polen, die arbeiten WOLLEN, die niemand etwas zu leibe tun wollen, auf die man nicht verzichten wollen.
Die Bewohner haben die Vorurteile hier nicht weil sie diese früh auf der Schnite finden. Es gibt Gründe für diese. Meinungen soll man aktzeptieren und nicht mit Vergangenden vergleichen denn ICH/WIR könn nichts dafür und müssen NIEMAND eine Rechenschaft abliefern dass MR. XYZ Polen tötete.
Es hackt auch kein Mensch auf Russland deswegen rum ( Stalins Säuberungen die ettliche millionen Menschenleben kosteten) , Frankreich ( die radierenden Feldzüge von Napoleon etc etc)
Fakt ist es: ein HASS gegen sie zu schüren ist sinnlos. Immerhin wollt ihr auch eure Kippen, Benzin etc von Ihnen. Lasst eurer Meinung freien Lauf, und versteckt euch nicht. Polen sind keine Klone, jeder ist anders und ich denke ma niemand wird mir übel nehmen wenn ich sage, dass auch ein jeder hier willkommen ist.
Bin für Diskussionen gerne offen. So lang es nicht mit flachen Dreck zur sache geht wink
Grüße

R Q L


sry doppelpost, find leider kein edit Button
Zitat von GörlitzerChecker16:
@ courgettes

ehm ich geh nich nur auf die situaition in und um GR ein .... ich geh von allem aus und hier in hamburg machen nunmal die polen die kackarbeit ... is nun mal so ....

und wie man hört in viele anderen städten auch !!! die türken afrikaner usw die krallen sich die guten jobs .... wink

aber selbst wenn in hamburg usw gibt es genug arbeit ^^ tongue


was intressiert uns Hamburg, da bist du leider im falschen Toppic mein Guter. Das Thema geht um gr und zg warum da ein Hass ist...
Seh es nicht gleich als Schlimme kritik an, Danke

R Q L

Um mal korrekt zu sein. Der thread heißt deutschland-polen und nicht görlitz-zgorzelecwink
Aber muss dem peter auf jeden fall zustimmen was er im ersten post geschrieben hat.

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

...deutschland-polen...
erstellt von
am 09.08.2010
58 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 465
User online: 0
Gäste online: 465


10 Minuten Ruhm


M-Keks