Forum > Rund um Görlitz:
...deutschland-polen...

R Q L

Beispiel: Görlitz lädt ein.

Sollten Sie ein Mehrfachstraftäter sein und mehrere Straftaten an einem Tag planen, dann können wir Ihnen den schönen Ort Görlitz im Bundesland Sachsen empfehlen. Dort kommt man nach mehreren begangenen Diebstahlsdelikten binnen 24 Stunden, auch wenn man sich zweimal erwischen läßt, offensichtlich nicht in den Knast. Die deutsche Staatsangehörigkeit ist für den Spaß ebenfalls nicht zwingend erforderlich.

Die Sächsische Zeitung berichtet:

Es ist der Tag vor seinem 20. Geburtstag. Lukasz W. macht sich auf zu einem nicht alltäglichen Beutezug. Der junge Zgorzelecer interessiert sich zuerst für ein Skoda-Autohaus. Er schafft es tatsächlich, bei einem Besuch die Ersatzschlüssel eines Neuwagens mitgehen zu lassen. Ein nobles Gefährt für die anstehende Geburtstagsfeier?

Einmal dabei, will er gleich gegenüber am Görlitzer Klinikum ein Mountainbike mitnehmen. Da ist es 15.45 Uhr, und aufmerksame Klinikmitarbeiter verhindern den Fahrradklau. Sie halten Lukasz W. fest, bis eine Polizeistreife eintrifft. Die nimmt den Dieb mit und zeigt ihm, was alles zu einer Anzeige gehört: Personalienüberprüfung, erkennungsdienstliche Einträge von Fingerabdrücken bis Kopffotos. Gegen 21 Uhr spricht für den diensthabenden Staatsanwalt nichts dagegen, den Polen ziehen zu lassen.

Statt nun in Zgorzelec seine Geburtstagsfeier vorzubereiten, zieht es Lukasz W. wieder zum Autohaus. Schließlich hat er ja noch den Fahrzeugschlüssel in der Tasche. Er stiehlt ein weiteres Mountainbike und radelt damit um 21.50 Uhr beim Autohaus vor. Dort war mittlerweile der Verlust des für einen Skoda-Fabia passenden Schlüssels bemerkt und die Kripo verständigt worden.

Die Soko Mobile – ohnehin durch zunehmende Neuwagendiebstähle aus Oberlausitzer Autohäusern sensibilisiert – lässt sofort das Autohaus observieren. So kommt es, dass Lukasz W. zwar in den Skoda einsteigen kann, dann aber statt des Autos ein anderes Geschenk bekommt – Handschellen. Das Geburtstagskind wird am nächsten Tag vernommen. Sowohl die Beschaffung des Schlüssels als auch die Aneignung eines Fahrrades nach einer eben erst angezeigten Tat lassen auf einen notorischen Wiederholungstäter schließen, mit dessen Festnahme möglicherweise weitere Diebstähle aufgeklärt werden. Doch die Staatsanwaltschaft Görlitz setzt Lukasz W. am Nachmittag wieder auf freien Fuß.

Der dafür verantwortliche Oberstaatsanwalt kommt auch noch zu Wort:

Der Görlitzer Oberstaatsanwalt Sebastian Matthieu hält dagegen, dass das geltende Recht keine andere Entscheidung zulässt. Lukasz W. falle noch unter das Jugendstrafrecht, es liege kein Fluchtverdacht vor, und eine Wiederholungsgefahr sei trotz der Mehrfachtaten an einem Tag nicht gegeben. Auch sei nach bisherigem Tatverlauf noch keine Freiheitsstrafe zu erwarten. Zudem verlange der Europäische Gerichtshof, alle EU-Bürger gleich zu behandeln.

R Q L

@ blue tiger .... doch in görllitz is das so da haut der deutsche den "ausländer" bzw in weiten teilen des "ostens" weil es da kaum welche gibt

die "ausländer" sind ja alle in den großstädten wie berlin hamburg münchen uvm.

und hier isses so das wir als deutsche angst haben müssen das haus zu verlassen weil wir hier die angearschten sind !!!

hier fahren schwarze taxi bedienen dich bei aldi ... überall türkische banden usw ...

man sollte einfach lernen sich anzupassen und sich zu benehmen und dann gibt es solche vorfälle auch seltener klar gibt es immer ein schwarzes schaf ob deutscher oder sonst woher ...

R Q L

Zitat von GörlitzerChecker16:
also ich hatte auch noch nie probleme in polen ... man sollte nur keine angst zeigen ... und nett zu denen sein

wie du mir so ich dir jeder kennt das ... wir sind alle nur menschen und es haben schon genügend polen auf die fresse bekommen von görlitzer seite !!! was ich gehöt hatte und auch schon dabei war ... vor ca 5/6 jahren

mal davon ab wisst ihr eig was hier in hamburg abgeht hier kommen die türken araber russen polen ALLE ... stechen dich ab wegen 20cent ... einer wurde zu tode getreten weil er jemand helfen wollte ... und das alle nicht in den problem stadtteilen ...

nein in der S bahn ! oder 30 türken prügeln auf 2 polizisten ein 8 polizisten kommen zur hilfe wurden auch verprügelt ...

das bei euch in görlitz is alles noch harmlos im gegensatz was hier jeden tag abgeht ....

aber trotzdem ... die polen machen scheisse ! die deutschen aber auch ... sucht nich bei den fehlern anderer !!! sucht bei euch selbst !!!!

nur so kann man sowas aus dem weg gehen in zukunft !!!

so das war mein beitrag dazu gruß euer checker tongue


so siehts aus.

R Q L

danke therealmcmaik ...

aber es is nun mal so ,....

klar .... wenn man hört oooh da hat ein pole ein auto geklaut denkt man : scheiss pole kommen in unser land machen scheisse ....

aber klaut ein deutscher ein auto ... steht es weder in der zeitung noch sonst was ... dann isses ja nich schlimm ....

is nun mal so ... deswegen sagte ich egal ob chinese pole moslem oder sonst was

WIR SIND ALLES MENSCHEN !!!!!! EINE ART OB SCHWARZ BRAUN GELB WEISS !!!

WIR MACHEN DIE WELT WIE SIE IST !!! UND JEDER MENSCH MACHT FEHLER !

der eine einen leichteren der andere einen schwereren ! deutsche machen genausso viel SCHEISSE ....

es gibt genug "ausländer" die arbeit schaffen und den deutschen geben

wie viele firmenleiter sind POLEN TÜRKEN AFRIKANER .... !!! genug es sind alles nur menschen habe vopr ca 3 std. mit einem aus IRAN gesprochen ...

er konnte wenig deutsch aber er war nett hat mit uns gelacht ... usw ... AUCH NUR EIN MENSCH EIN LIEBENSWERTER !!!!!!!!!!

ALSO LABERT NICH SONE SCHEISSE von wegen görlitz polen oder so klar gibt es stress zwischen beiden seiten ... gibt es genausso zwischen OST und WESTdeutschland !!! die wessis lachen auch die ossis aus ...

so wie ihr vllt die polen !!!

mfg der checker wink

R Q L


Die Polen können uns mal!
Sonst immer so einen auf Freund machen,aber wenn sie mal richtig scheiße baun,alles vertuschen und nichts sagen!

Pfeif ich drauf!

R Q L

Dein Statemant ist mal der letzte Bullshit. Da ist nichts was für eine Ordentliche Antwort brauchbar ist enthalten.

Demnach Pfeiffen wir hier auf Antworten wie deine !

R Q L

Dito!

R Q L

Von wegen Polen klauen,ich kenne mehr Deutsche die klauen als Polen.

R Q L

wer in stereotypen denkt, wird selber nichts als ein stereotyp sein.

R Q L

vllt noch ein beitrag dazu, wie es mit mit der göttlichen arbeit zw. deutschen und polen aussieht...
viele deutschen sagen, "die polen nehmen uns doch nur die arbeit weg!"...echt lustig...polen nehmen nicht die arbeit weg, sie bewegen einfach ihren arsch und setzen alles dran arbeit zu finden 0o selbst wenn das hindernis -"die deutsche sprache" -heißt....also, in der sache können viele deutsche noch etwas -von dem "abschaum" polen - lernen wink

R Q L

Zitat von GörlitzerChecker16:
wenn man hört oooh da hat ein pole ein auto geklaut denkt man : scheiss pole kommen in unser land machen scheisse ....

aber klaut ein deutscher ein auto ... steht es weder in der zeitung noch sonst was ... dann isses ja nich schlimm



die menge der geklauten auto's sollten hier nicht heruntergespielt werden!
die karren werden jetz sogar aus autohäusern geklaut, wobei ich mich nicht erinnern könnte, dass diese tat je ein deutscher begangen hat

ausserdem habe ich noch nie gehört, dass deutsche nach polen machen, um dort auto's zu klauen ... wenn dann nur im eigenen land


ich weiß, ein sehr einseitig betrachteter post, aber ich wollte nur mal dieses thema der wahrheit etwas näher bringen wink


mfg

R Q L

ganz einfach : die deutschen haben angst nach PL zu gehn^^....oder hast du schon mal einen deutschen nach PL in die disco gehn sehn? xD ich kaum...aber anders herum ist es der fall wink

R Q L

Zitat von courgettes:
ganz einfach : die deutschen haben angst nach PL zu gehn^^....oder hast du schon mal einen deutschen nach PL in die disco gehn sehn? xD ich kaum...aber anders herum ist es der fall wink


ich war schon öfter auf parties drüben in pl und hab es nie bereut.

R Q L

ehm die polen nehmen uns die arbeit weg? hahaha also wer das glaubt sagt wie auhc immer is DUMM WIE BROT !!!

die polen stechen spargel ... machen scheiss arbeit für 6euro oder weniger die std. DIE KEIN DEUTSCHER MACHEN WÜRDE ... so IST ES !!!!! nicht anders ...

wer hier scheisse baut sind türken afghanen araber ... die in GR nicht wohnen ...

hier sind genug türken araber usw arbeitslos verkaufen drogen und fahren die dicksten autos 7er bmw mercedes s klasse lamborghini usw ohne steuern zu zahlen ... gibt aber auch genügend die arbeiten gehn aber das sind die eigentlcihen schmarotzer !!!! die sowas machen

ihr habt nur das pech das ihr an der grenze wohnt ... und es einlädt zum klauen ... weil is das auto in polen isses weg niemand findet es mehr ....

und das mit der disco .... kann schon sein hier in hamburg isses auch so in 10 oder 20 stadtteilen würde ich auch nich die s bahn verlassen bzw fahr ich da schon ungern lang !!!! weil da immer sooo viel passiert ....

und hier sind die polen die friedlichsten und nettesten in hamburg .... das will ich mal festhalten !!!

mein arbeitskollege is auhc pole und soooo nett !!!

ihr habt doch die polen so gemacht mit damals der ganzen NAZI SCHEISSE !!!

was nunmal ein ost problem is .... im osten sind es die rechten ... hier im westen sind es die ausländer .... is nun mal so tongue

mfg wink

R Q L

is zwar offtopic aber ich MUSSTE es tun

Zitat von therealmcmaik:
wie oft überfallen nazis in görlitz unschuldige? wie oft kommen idiotische deutsche auf parties und fangen ne klopperei an? wie sicher ist es, nachts alleine über den 6-städte-platz zu laufen?


und

Zitat von therealmcmaik:
wer in stereotypen denkt, wird selber nichts als ein stereotyp sein.



finde den fehler tongue

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

...deutschland-polen...
erstellt von
am 09.08.2010
58 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 382
User online: 1
Gäste online: 381


10 Minuten Ruhm


Minka