Forum > Rund um Görlitz:
Rap aus Görlitz

R Q L

egal ob gut oder schlecht, dem einen gefällts dem anderen nicht.
und ein bischen respekt hat jeder verdient der auch etwas macht und nicht nur labert.
jeder der schonmal einen text geschrieben hat, aufgenommen & abgemischt hat, weiß das es ziemlich viel arbeit ist. (vorrausgesetzt man strengt sich auch an)
ich find's cool was in sachen rap, in görlitz und umgebung so geht!
cms und waia haben schon ein ziemlich hohes nivou, meiner meinung nach.
ich finde man sollte mehr zusammen machen, was auf die beine stellen, eine einheit sein und nicht andauernd nur rumhaten wer oder was der bessere ist.
im übringen gibt es auch noch 2 crew's aus görlitz die oft vergessen werden oder noch nicht so in die öffentlichkeit gegangen sind wie andere.
die einen wären OBR (myspace.com/ostblockrec)
und die anderen Eastkaliber.

R Q L

Yeah Yeah Yeah......Eastkaliber und ostblockrec.....kennt man auch wenn man sich mit der Musik hier beschäftige, aber Eystkaliber hat leider schon lange nichts mehr gebracht was sehr schade ist....und das mit alle sollten zusammenhalten ist auch ganz jutt denn zum Rappen gehört nicht nur Mic aus Saturn und rechner dazu da gehört dann schon auch mal n richtiges Programm n hochwertiges mic uund sonstig sachen dazu....so würden alle die Musik auf dieser basis hermachen n vorteil erzielen denn dann ist man auch finanziell nicht so belastet

Also was Naffi da sagte ist echtmal ne Überlegung wert von jedem Musiker in der Richtung her von mir auch ne andere richtung....R.E.S.P.E.C.T.

R Q L

Zitat von A.k.A.:
ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber der "hip-hop" der heutzutage fabriziert wird, kann man nich mehr Hip-Hop nennen!!
dieses ganze "gangsta" gelaber oder das übliche "ich fi** deine mutter" gefasel, das geht einem doch auf die ketten! oder das schei* rumgeprahle von wegen, der die geilste karre hat oder die geilste olle...das is totaler schwachfug!!
dieser richtig geile oldschool hip-hop, das konnte man hip-hop nennen, aber wirklcih alles, was heute noch als Hip-Hop verkauft wird is keiner mehr!!

is meine meinung!!


Ich attestiere dir, dass du überhaupt keine Ahnung hast von dem, was dieser Tage in Deutschland produziert wird.

R Q L

@ AkA

du siehst verdammtnochma extrem schwul aus ...
hat dir das schonmal jemand gesagt ? ...
wenn nich weiste ja jetzt bescheid liebelein woll !!!

der von dir sogenannte oldshool hip hop ... den konnte man hip hop nennen ? aber das was derzeit in deutschland geht nicht ???

da frag ich dich mal hast du dich schonmal bisschen mit der englischen sprache befasst ?
denn vom inhalt her unterscheidet s sich nich viel ...
damals waren auch bei sehr vielen diese themen "die dir nich gefallen" die handlung ... große clique . geile muschis . dicke autos . und waffen .

nur die deutschen sagens halt in deiner muttersprache ...

checkste nich wa ???
wenn man so aussieht wie du hört man warscheinlich auch echt selten solch wunderbare musik wie rap ...
von daher lass deine kommentare einfach stecken wenn se eh vom sinn her total fürn arsch sind ...

und außerdem gibts auch noch andere personen die nich diese aggresive schiene benutzen um sich körperlich stark zu fühlen ...

R Q L

zieht euch dochmal das hier rein

R Q L

Irie!

@ Soucman: Geiler Track, aber das Video überzeugt mich nicht so.
Und: Komm mal runter, dass er keine Ahnung hat und wie er aussieht sind zwei völlig verschiedene Dinge, darum musst du ihn ja nicht gleich vollnölen.

Man braucht halt Geduld mit solchen Menschen.

Blessings!

R Q L

easy

ich hab lediglich meine meinung dazu abgegeben
und fakten die da ne rolle spielen mit eingebracht ...

peace out

R Q L

nur ich persönlich finde es sehr schade dass viele (nich alle) diesem damaligen berlin hype nachrennen. merkt man ja schon an "rap city görlitz".
und viele dann auch alles glauben und für real halten was einige "künstler" da presentieren.
ich mein, klar gibt es sozial schwächere gegenden, typen die hussln müssen um was zu essen zu haben, typen die schwere zeiten erlebt haben usw. von denen ist die musik ja auch nicht schlecht, ich kann sie zumindest ernst nehmen und es gehört ja auch zum rap dazu. wenns gut gemacht ist, und vorallem auch echt ist, hab ich da nichts gegen. so können manche vllt was erreichen. is nur kacke wenn dann jeder denkt er müsste jetz rappen weil er im lidl ne packung kippen geklaut hat, natürlich kann er dann auch rappen aber bitte über andere dinge im leben, vllt wie schön es ist bei mutti zu leben und jeden tag warmes essen auf dem tisch zu haben...jeder der möchte kann musik machen nur ist es auch schade wenn jeder dann gleich mit seinen anfängen...

R Q L

..in die öffentlichkeit rückt. man sollte lieber erstmal für sich üben, seinen style finden und sich klar werden warum er diese musik macht und ob er wirklich dahinter steht. dann kann daraus schon was gutes werden. wichtig ist nur das man dran bleibt. jeder fängt mal an und entwickelt sich dann automatisch weiter. aber was jeder sein lassen sollte ist irgendwelches byten oder nur musik zu machen um bei anderen cool dazustehen. egal, is halt nur n teil meiner meinung und ich wünsche trotzdem jeden erfolg der auch wirklich drin steckt, sich mühe gibt.

peace out.

R Q L

...was auch mal interessant wär...
was für crews gibt es denn in görlitz?welche sind grad angesagt und sind noch aktiv?vllt hat da ja jemand nen überblick?

R Q L

Zitat von Naffi:
...was auch mal interessant wär...
was für crews gibt es denn in görlitz?welche sind grad angesagt und sind noch aktiv?vllt hat da ja jemand nen überblick?


hier gibts nen thread in dem ist ne g-town-liste drin:
http://forum.ghk-inside.de/index.php?page=Thread&threadID=338

teilweise sind die da auch verlinkt mit ihrer internetpräsenz.
im allgemeinen für leute, die auf rap stehen oder selbst machen, ist das fporum dort die ultimative adresse! roll eyes

R Q L

Ich sag' es mal ganz dezent.

.x.MBZ.x., bitte tue mir ein Gefallen und besuche endlich die Hauptschule.
Sorry, aber deine Rechtschreibung ist totaler Bullshit.. da kann mein kleiner Cousin besser Scripten, und er ist gerade mal 8 Jahre alt..

Ganz ehrlich, ich habe nichts dagegen, wenn irgendwer eine Rechtschreibschwäche hat oder ihn die Rechtschreibung schwer fällt..aber du bist doch so eine Witzfigur.. nicht nur, dass du jeden Beat mit deinen Prollrap verschandelst á la "Bruder Miliz" (wenn ich es noch recht in Erinnerung habe), nein du musst auch hier noch ungemein negativ auffallen..

Naja, dein Problem..

Hade

Kylixwink

R Q L

Naja die Hauptschule hat jeder von uns schon hinter sich und das auch sehr erfolgreich^^

Alles Promo^^

Tha Pharao^^big grin big grin big grin

R Q L

mehr is aber bei euch ni raus gekommen oder was...?
Kla, man hörts ja aus eurem Verständniss für Musik und Sprache(bzw. Rap)...
unrhythmisch/niveaulos...

R Q L

so und falls bisher keiner auf die idee gekommen is mal auf mein profil zu gehen dann über den link den ihr da findet auf meine space zu gehen ...
der is selber schuld ...

hiermit stelle ich mich auch mal vor durch das ich ja meine anfänge in gr gemacht hab ...
alles was ihr wissen müsst steht in meiner space ...
viel spaß dabei ...

i aka soucman set di trend

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Rap aus Görlitz
erstellt von Rap.City.Goerlitz
am 02.11.2009
100 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 474
User online: 0
Gäste online: 474


10 Minuten Ruhm


Froggys.x3