Forum > Rund um Görlitz:
...deutschland-polen...

R Q L

xD naja schau ma ganz oben : Forum--> rund um Görlitz--> deutschland-polen
und der thread ersteller bezog sich doch auf gr wink oda lieg ich falsch

R Q L

gleich ein bisschen schleichwerbung für thilo sarazzins buch machen

Ich sage mal so lange lassen es sich die leute in Deutschland nicht mehr gefallen mit dem ganzen schmarotzenden Kana***npack,

Stürzt Merkel, wählt Sarazzin....

ist offtopic aber muss mal gesagt werden

R Q L

Grade er wird abgesägt werden, da er nicht nur seine Meinung sagt sondern die Tatsachen mit Belegen ( Zahlen) auf den Tisch legt.!
und was ist... jeder arsch regt sich drüber auf
glaub jedoch dass er in der Gesellschaft viele positive Reaktion auffinden wird.
Bei mir auch

R Q L

moin

so fang mal ma an erst mal persöhnliche geschenisse

1. ich war mit mein leuten ein abend mal in zgorcelez unterwegs wir wollten bloss paar zigaretten und paar bier holen um den abend scheen ausklingen zu lassen und dachten uns den kauf auf der polnischen seite zu tätigen.
Dies taten wir auch, als wir fertig waren kamen uns zwei ältere polen entgegen mit dem netten polnischen wort kurwa und einen ausgestreckten mittelfinger.
Wir wunderten uns aber gingen weiter in richtung altstadtbrücke als ich mich kurz mal umdrehte sah ich wie sich eine meute von jugendlichen zusamm raufte und uns immer schneller hinterher kam. als dann messer gezügt wurden und diese meute los rannte beschlossen wir auch mal ein schnelleren gang ein zu legen.

In einer kneipe am neißeufer immer noch auf polnischer seite suchten wir hilfe.
als der nette Wirt der gerade ebend noch perfekt deutsch konnte merkte das wir von polnischen jugendlichen bedroht wurden und die gerade ebend versuchten in seine kneipe zu kommen konnte er natürlich kein deutsch mehr und wollte auch nicht die polizei rufen oder uns ein telefon zur verfügung stellen.

durch ein glücklichen zufall hatte einer von uns netz und wir konnten uns hilfe holen... diese abend ging daher gerade noch gut aus.
(nur ma so zum thema freundlich und hilfsbereit von den netten Zgorcelezern, damit will ich jetzt nicht alles verallgemeinern aber denke das ein gutes bsp. ... in der art und weise oder auch anders schon öfters gehört von bekannten)

2. Auf dem Altstadtfest kommt es immer wieder jedes Jahr zu rangelein schlägerein und bedrohungen ... dieses Jahr durfte ich selber in dem gescheniss mit spielen ... ich bekam ein anruf von einem kumpel wo er bloss sagte das er probleme hätte an der as brücke auf polnischer seite
ich rannte so schnell es ging rüber und auf der suche nach ihm sah ich mit meinen leutz noch eine 2 . gruppe die grade einen älteren herren herrichteten und ja sie sprachen nicht deutsch. zum glück konnten wir meinen kumpel wieder finden und so schlimmeres verhindern. 3 polen wollten von ihm geld und kippen weil sie in ihrem suff nicht mehr klar kamen.

3. Mein Bekanntenkreis war sehr hilfsbereit was hilfe für die flutopfer an geht
wir spendeten sachen ja auch an polnische mitbürger und halfen beim sauber machen und ordnung machen. Heut wollten meine mum und meine cousine ein paar sachen zum spendenbüro bringen. als sie die ersten sachen in das auto taten gingen sie runter in den keller und als sie wieder hoch kamen standen zwei polen und wollten aus dem auto sachen klauen. is das noch normal??

Ansonsten find ich den vergleich mit autoklau und vergasung sowas von bescheuert ... wie abgebrannt muss man sein um so eine meinung vertreten zu können ... wie wäre es mal damit in der heutigen zeit zu leben und sich mit den problemen auseinander zusetzen ... ich kann nix dafür was meine vorfahren den polen angetan haben
also wieso so ein vergleich???

so das wars erst ma

R Q L

"Geschehnisse" wink

R Q L

naja geschehnisse würd ich das nicht nennen sondern trauriger alltag
sicher trifft das verhalten nich auf alle polen in grenznähe zu (weiter im landesinneren sind die leute völlig anders),aber es wird nun mal alles gestohlen was nicht niet und nagelfest ist
aber pat du brauchst dich da nich angesprochen fühlen bist eh zu 99,9% deutscherwink

R Q L

Zitat von courgettes:
"Geschehnisse" wink


is gut fr deutschlehrerinbig grin

R Q L

ich sag ma so ich kenne auch ein paar polen persöhnlich die alles andere als das sind was in unserer nachbarstadt rum läuft und so ne scheiße baut

und selbst die sagen das zgorcelez der abschaum für polen ist

deswegen is das wirklich bloss ma ne aufzählung von sachen die mir selbst wiederfahren sind

und weiterhin kann ich auch sagen das es sich in görlitz ruhiger abends zugeht

habe nur wenig von irgend nen übergriff gehört und meistens wenn man von sowas hört sind es meistens auch jugendliche gruppen mit polnischer herkunft

ich möchte auch klar stellen das ich kein nazi oder ähnliches bin das sind einfach fakten die man hier und da auch in der zeitung lesen kann

R Q L

ASF ist soeiweos krass. Ich habe immer das gefühl wenn man mit seiner Truppe unten an der Neiße steht und ein Bierchen genießt dass die Rotte nur drauf wartet bis sie jemand zusammen haun kann.
Und mal ehrlich, wovon habt ihr mehr Angst. Wenn 10 Jogginghosenträger mit ernsten Schritt über die Brücke kommen. oder wenn Kahlköpfe auf der Neißstraße stehen und Ihr Bierchen trinken...?
Ich denke wenn hier ne Umfrage gestellt wird fallen 99,9% für die Polen aus.eek

@ Noesse krasse Geschichten , super geschrieben ließ sich echt gut lesen. Schreib mal ne Autobiographie xD
pease

R Q L

+c -s
man hier müsste es ma ein Edit Button gebnen wie in jedem Formum -.-

R Q L

den bräuchtest du gleich nochmal big grin

abends sitzen die polnischen jugendlichen auch gern auf der polnischen seite der altstadtbrücke und warten auf deutsche besucher, um ihren netten freunden bescheid zu geben

R Q L

jo habs gesehen son mist.
echt intressant die geschichten hier zu lesen.
Aber auf die Schnauze kannst du den auch nicht hauen bekommt man ja gleich Geldstrafe oder was weiß ich. Zum Glück wohn ich nicht mehr hier außer zur Zeit und ab und an am Wochenende

R Q L

naja ist ja nicht so das hier jeder schon mal niedergestochen, überfallen oder beklaut worden ist
ich hab gott sei dank noch keine probleme gehabt
aber man hört leider viel und sieht ab und an mal was...

sind ja auch nicht alle polen hier an der grenze so

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

...deutschland-polen...
erstellt von
am 09.08.2010
58 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 584
User online: 0
Gäste online: 584


10 Minuten Ruhm


Templar